• 27.04.2024, 19:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mx 500 vs Mx 700 Cordless

Montag, 20. Januar 2003, 19:16

hab mir heute bei Saturn mal die neuen Logitech Viecher angeschaut. Sind wirklich toll und liegen gut in der Hand.
Damals hatte ich die Mouse Man Cordless Optical mal gekauft und sofort wieder zurückgegeben. In Half Life, wenn ich sprang (taste dazu lag auf der maus), schoss und mich zugleich drehte, ruckelte es. Hab sie dann gegen eine Mouse Man Wheel optical umgetauscht. Allerdings machen sich die benutzungsspuren langsam bemerkbar und ich werd wohl bald eine neue Maus der MX serie kaufen.
treten wohl die selben probleme bei der Mx 700 Cordless optical auch wieder auf ?`(evtl is die funkübertragung halt begrenzt, sodass man nich alles auf einma machen kann oder so?)

Re: mx 500 vs Mx 700 Cordless

Montag, 20. Januar 2003, 19:18

Also soche Props sollte eigentlich der vergangenheit angehören... auf www.tweaker.de gibt's nen Artikel über die MX700...

Mir persönlich ist die etwas zu schwer... aber sonst top...
A sinking ship is still a ship!

Re: mx 500 vs Mx 700 Cordless

Montag, 20. Januar 2003, 19:29

wie sind denn eure alltagserfahrungen mit Cordless Mäusen ?
Ich hab nicht unbedingt lust, auf ner LAN Party 2 Stunden Pause zu machen, nur weil die Akkus mal wieder leer sind. Genauso wenig im Alltag.... entspricht das den tatsachen ?
Im test meinte der kerl was von 12 Stunden belastbarkeit....
hmm okay, aber trotzdem kann man doch ma vergessen, die maus aufzuladen :-/
Ob ich da wohl mit der MX 500 besser dran bin ?

Und wie siehts aus mit LAN Parties, wenn jeder zweite so ne Cordless hat. Störungen ?

EpS

Senior Member

Re: mx 500 vs Mx 700 Cordless

Montag, 20. Januar 2003, 19:36

ich hab die mx700 und bin sehr zufrieden.

- no probs. beim aiming
- mit glidetapez spielt das gewicht auch keine rolle mehr
- akku hält locker 24 std. durchzocken (ja, habs ausprobiert), mit weissem untergrund sicher noch länger

contra:
- die software ist assi! man kann aber mit bissel tricksen alle tasten in jedem spiel benutzen.


ROFL:

Tippt mal "g l i d e t a p e z" in einem Beitrag ein... (ohne leerzeichen)
Der Forum macht daraus "glidetairplex evoz" oder so...
Dino??
;D
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: mx 500 vs Mx 700 Cordless

Montag, 20. Januar 2003, 19:43

Zitat von »Draco«

wie sind denn eure alltagserfahrungen mit Cordless Mäusen ?
Ich hab nicht unbedingt lust, auf ner LAN Party 2 Stunden Pause zu machen, nur weil die Akkus mal wieder leer sind. Genauso wenig im Alltag.... entspricht das den tatsachen ?
Im test meinte der kerl was von 12 Stunden belastbarkeit....
hmm okay, aber trotzdem kann man doch ma vergessen, die maus aufzuladen  :-/
Ob ich da wohl mit der MX 500 besser dran bin ?

Und wie siehts aus mit LAN Parties, wenn jeder zweite so ne Cordless hat. Störungen ?


Also, ich hab seit letzten Freitag die MX700 und bin wirklich absolut zufrieden! Sowohl von der Qualität der Verarbeitung her, als auch von den Mauseigenschaften selbst.
Ich hab die MX500 UND die MX700 beim örtlichen MediaMarkt ausprobiert und konnte auch beim Spielen keinen wirklichen Reaktionsunterschied zwischen den beiden Geräten feststellen.
Der einzige Unterschied ist tatsächlich die Lage des Sensors - bei der MX500 direkt in der Mitte, bei der MX700 am Rand wegen den Akkus. Da abr kein Normalsterblicher mit seiner Hand eine Drehung um den Mittelpunkt einfach so schafft fällt das auch nicht besonders in Gewicht - und apropos Gewicht: Das Gewicht der 700er ist nur um das Gewicht der Akkus schwerer und meiner Meinung nach nicht ZU schwer!

Und letztendlich noch zu der, wahrscheinlich am meisten diskutiertesten, Batterieangelegenheit:
Mit den Akkus verhält es sich, wie mit allen andern hochwertigen Akkus auch: Anfangs haben die eine Haltbarkeitsdauer von ca. 4 Stunden. Nach mehrmaligen Laden/Entladen ist die Haltbarkeit dann ÜBER 24 STUNDEN !

Ciao,
Cricket

then3o

Senior Member

Re: mx 500 vs Mx 700 Cordless

Montag, 20. Januar 2003, 19:48

finde die maus an sich nur geil.
hab sie mal 1 woche getestet.

das einzige was mich stört ist die ladestation am sensor.
da kann ich ja net mal den sensor ins case einbaun.
das war eigentlich das einzig negative für mich.

Re: mx 500 vs Mx 700 Cordless

Montag, 20. Januar 2003, 19:50

jaoh und beim zu oft aufladen sinkt sie wieder auf 4 Stunden  ;D

okay danke für die Antworten... muss mal mit meinem konto reden,  ob es mir ne mx700 schenkt... eigentlich tut es meine mouse man (die auch noch so geil gemoddet ist) ja auch....
(allerdings hab ich für die 3 bauen LEDs schon wieder verwendung wenn ich überleg *fgg*)

PS: wo gibts die MX 700 denn am günstigsten ? Saturn sicher nicht *rofl*

PPS: *test* Glidetapez

PPPS: LOOL Dino, wasn das für ne Funktion ? Irgendwie bissel störend.. musste oben im Beitrag schon überlegen, was er meint *g*

Re: mx 500 vs Mx 700 Cordless

Montag, 20. Januar 2003, 19:54

63,70 EURo bei Mindfactory. kann das jmd. unterbieten ?

Re: mx 500 vs Mx 700 Cordless

Montag, 20. Januar 2003, 19:56

Zitat von »Draco«

63,70 EURo bei Mindfactory. kann das jmd. unterbieten ?


:o boah ey, dat is ja billig :o

Ich hab die Maus für 79.99 beim MM geholt ;-)

Ciao,
Cricket

Re: mx 500 vs Mx 700 Cordless

Montag, 20. Januar 2003, 19:57

geht das auch mit Branndatmosphäre?

PS: Manno, geht nit!

glidetapez 8)

moe

Senior Member

Re: mx 500 vs Mx 700 Cordless

Montag, 20. Januar 2003, 20:33

Zitat von »Draco«

wie sind denn eure alltagserfahrungen mit Cordless Mäusen ?
Ich hab nicht unbedingt lust, auf ner LAN Party 2 Stunden Pause zu machen, nur weil die Akkus mal wieder leer sind. Genauso wenig im Alltag.... entspricht das den tatsachen ?
Im test meinte der kerl was von 12 Stunden belastbarkeit....
hmm okay, aber trotzdem kann man doch ma vergessen, die maus aufzuladen  :-/
Ob ich da wohl mit der MX 500 besser dran bin ?

Und wie siehts aus mit LAN Parties, wenn jeder zweite so ne Cordless hat. Störungen ?


die maus ist klasse... keine frage. aber dein einwand ist berechtigt... man kann nie abschätzen, wann die batterien leer sind und ich persönlich bin zu vergesslich, als dass ich die maus jeden abend auf die station legen würde.
so kommts scho vor, dass die maus mal zu blinken anfängt, wenn man´s am wenigsten brauchen kann. aber 10min. aufladen sind nicht die welt... denn nach 10min. kannst du für mindestens 2h weiterrocken.
dann störungen. DAS ist ein argument. ich hab schon probleme, wenn zwei kollegen mit ihren mäusen "dazwischenfunken"........ ne LAN maus is das nich.... eher was für daheim!!


ps: *löls* kaum 2min. den text geschrieben, kommt die info... batterien sind schwach, bitte laden sie ihre batterien auf... *blink*
naja.. das heisst dann timeout für mich ::)

Re: mx 500 vs Mx 700 Cordless

Montag, 20. Januar 2003, 21:09

Zitat von »moe«



die maus ist klasse... keine frage. aber dein einwand ist berechtigt... man kann nie abschätzen, wann die batterien leer sind und ich persönlich bin zu vergesslich, als dass ich die maus jeden abend auf die station legen würde.
so kommts scho vor, dass die maus mal zu blinken anfängt, wenn man´s am wenigsten brauchen kann. aber 10min. aufladen sind nicht die welt... denn nach 10min. kannst du für mindestens 2h weiterrocken.
dann störungen. DAS ist ein argument. ich hab schon probleme, wenn zwei kollegen mit ihren mäusen "dazwischenfunken"........ ne LAN maus is das nich.... eher was für daheim!!


ps: *löls* kaum 2min. den text geschrieben, kommt die info... batterien sind schwach, bitte laden sie ihre batterien auf... *blink*
naja.. das heisst dann timeout für mich  ::)


Also, wie schon gesagt, die Maus hält nach ein paar mal richtig voll aufladen wirklich länger als 24 h aus und ist dann innerhalb von 2 Stunden wieder voll aufgeladen.
Frei nach Mr. Lustig: Klingt komisch, ist aber so!
Und ich denke, man kann auf ner Lan nach 24 h Dauerzocken seiner Maus schonmal 2h Ruhe lassen... ;D

Ciao,
Cricket

Re: mx 500 vs Mx 700 Cordless

Montag, 20. Januar 2003, 21:11

bin vollstens zufrieden mit meiner mx700, man sollte halt die soft nicht installieren ;)

Re: mx 500 vs Mx 700 Cordless

Montag, 20. Januar 2003, 21:18

jo, ich bin mit meiner mx700 auch vollauf zufrieden.. ich hab auch noch die software installiert... funzt genausogut, ich kann sogar die tasten noch frei belegen.. is ganz gut so, weil ich die tasten zum Teil sons in manchen (allen?) spielen ned nutzen kann

das einzige Prob (neben leeren akkus, aber dem lässt sich ja vorbeugen) wäre, wenn auf ner LAN einer neben einem hockt der die gleiche Maus hat... ;D
aber dafür heb ich meine alte dual optical noch auf...

Re: mx 500 vs Mx 700 Cordless

Montag, 20. Januar 2003, 22:02

Zitat von »G-CoW«

jo, ich bin mit meiner mx700 auch vollauf zufrieden.. ich hab auch noch die software installiert... funzt genausogut, ich kann sogar die tasten noch frei belegen.. is ganz gut so, weil ich die tasten zum Teil sons in manchen (allen?) spielen ned nutzen kann

das einzige Prob (neben leeren akkus, aber dem lässt sich ja vorbeugen) wäre, wenn auf ner LAN einer neben einem hockt der die gleiche Maus hat... ;D
aber dafür heb ich meine alte dual optical noch auf...


Das Problem mit der Maus auf der LAN kenn ich auch irgendwoher, aber nach ner Viertelstunde Kanalwechseln war die Sache erledigt ;D
Ne, mal im Ernst... dafür kann man ja verschiedenen Kanäle wählen!

Ciao,
Cricket

Re: mx 500 vs Mx 700 Cordless

Montag, 20. Januar 2003, 22:04

Selbst ist der Mann.

Mein Abend nach 19:00 Uhr
19:25 Uhr: ey ich brauch so ne Maus (an saturn denk)
19:26 Uhr: 100 Euro von Oma geliehen und aufm weg zum Auto (sprint)
19:27 Uhr: Fahre Richtung saturn (etwa 15 km) nach 200 Metern *blink* Tank leer *fluch* aber egal was muss, das muss...
19:43 Uhr: Ankunft auf Parkplatz
19:45 Uhr: Sprint nach Saturn durch die Innenstadt
19:49 Uhr: Letzte Rolltreppe rauf
19:50 Uhr: *auf uhr guck* - ah 19 Uhr 50 Minuten *freu*
19:51 Uhr: Schnappe mir die Maus mit verpackung und wetze zur Kasse
19:53 Uhr: Auf der Rolltreppe richtung Auto unterwegs
--- Werbung ---
20:10 Uhr: Tanke Super anner tankstelle für 44,30 Euro
20:16 Uhr: Ankunft zu Hause, Laufrichtung --> Computer (unterwegs schere geschnappt)
20:18 Uhr: maus klappt

So dele.... nun sitz ich hier.
Einerseits ist der Preis recht hoch (schwanke noch, die maus wieder zurückzugeben, was ja kein prob is, und sie mein mindfactory zu bestellen oder sie zu behalten), andererseits ist die Maus wirklich Welten weiter entwickelt, als meine alte MouseMan (mit Mausrad und Windowmod)
Meine anfangs erwähnten Probleme, dass es wegen Funk Probs beim zocken gibt, wenn zuviele tasten gedrückt wern, haben sich als nicht mehr aktuell gezeigt. Keine Probleme in HL. Dafür ein deutlich merklicher unterschied in der Präzision.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob sie mir gut in der Hand liegt. Meine alte MouseMan ist irgendwie länger. Aber das ist ne Frage der Gewohnheit....
Ich werd sie heut abend und morgen mal in Ruhe checken und danach entscheiden was ich mache

Re: mx 500 vs Mx 700 Cordless

Montag, 20. Januar 2003, 22:13

Hab seit Nov. 2002 meine MX 700....bin echt total zufrieden mit ihr....mein PC läuft manchmal 3-4 Tage durch....die Maus hält ca. so lange...Notfalls kannst du sie 20min aufladen dann ist sie wieder HALBWEGS fit....2 Std, dann ist sie ganz voll....

Präzision mit Glidetapez, 1A, auch ohne is es schon geil....sie liegt saugut in der Hand....und sieht einfach geil aus ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: mx 500 vs Mx 700 Cordless

Montag, 20. Januar 2003, 22:19

Zitat von »Cricket«

Das Problem mit der Maus auf der LAN kenn ich auch irgendwoher, aber nach ner Viertelstunde Kanalwechseln war die Sache erledigt  ;D
Ne, mal im Ernst... dafür kann man ja verschiedenen Kanäle wählen!

Ciao,
Cricket


aso, stimmt ja, da gips ja mehrere Kanäle... ich hatte das Problem nur mal mit Infrarotkopfhörern.. da ließ sich kein anderer Kanal einstellen... ;)

Re: mx 500 vs Mx 700 Cordless

Montag, 20. Januar 2003, 22:24

cool. mit der schnurlosen maus + ratzpad +silikonspray rutscht die maus in der tat vom pad runner *gggg*

hmm soll ich sie behalten....

Re: mx 500 vs Mx 700 Cordless

Montag, 20. Januar 2003, 22:28

Zitat von »Draco«

cool. mit der schnurlosen maus + ratzpad +silikonspray rutscht die maus in der tat vom pad runner *gggg*

hmm soll ich sie behalten....


das hatten wir auf ner LAN mal mit einem (leider vollen) Glas... ;D
von wegen behalten: meine Meinung is ja wohl klar, ich behalt meine auf jeden Fall... ich bin umgestiegen von ner Dual Optical...