• 27.04.2024, 19:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: acfluid - farbloser Korrosionsschutz

Dienstag, 17. September 2002, 23:01

Zitat von »TheJoker«


Also Schläuche austauschen ist wohl ein Muss, denn die braunen Dinger schaun ja echt abartig aus :(


Deshalb steht auch in der Anleitung, dass man den Airplex vor dem Betrieb im Wasserkühlungskreislauf gründlich mit etwas Spülmittel durchspülen sollte. Was bei mir damals alles rausgekommen ist, möchte ich ehrlichgesagt nicht in meinen Schläuchen haben :-/

Das würe ich mit dem Airplex auf alle Fälle machen, bevor du die neuen Schläuche einbaust ;)

Ciao,
Cricket

Re: acfluid - farbloser Korrosionsschutz

Dienstag, 17. September 2002, 23:22

Das ist ja selbstverständlich das man den Airplex vorher ausspült. Ich glaube eher es geht um die nachträglichen Verfärbungen der "milchigen" PUR Schläuche und G11/12.

Auf Dauer werden die nämlich rötlich, da gibts dementsprechend null UV-Effekt :-/
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

gh0sty

Senior Member

Re: acfluid - farbloser Korrosionsschutz

Dienstag, 17. September 2002, 23:39

*Ausgezeichnet*

Meine Bestellung bei AC wird länger und länger ;) :D

Re: acfluid - farbloser Korrosionsschutz

Mittwoch, 18. September 2002, 00:55

Zitat von »Mr._Invisible«

Ich glaube eher es geht um die nachträglichen Verfärbungen der "milchigen" PUR Schläuche und G11/12.

Auf Dauer werden die nämlich rötlich, da gibts dementsprechend null UV-Effekt :-/


Jo genau, das meinte ich.
Hab meinen AP gründlich durchgespült vor dem Einbau. Dass das mit der Verfärbung durch das G11 so schnell geht hätt ich nicht gedacht.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: acfluid - farbloser Korrosionsschutz

Mittwoch, 18. September 2002, 18:57

mhmm ich hab die ersten 3 wochen destilliertes Wasser pur drin gehabt, schläuche wurden auch rötlich, dachte das wäre rost oder son shice, hab ich das wasser getauscht gegen G12 Gemisch.

Re: acfluid - farbloser Korrosionsschutz

Mittwoch, 18. September 2002, 20:45

Ach echt?
Hm, wie is das dann jetzt, hat man dann wenn man das acfluid mit aqua dest. und die klaren Schläuche drinhat auch mit Ablagerungen zu rechnen?
Weil das sieht ja dann irgendwann auch doof aus ???
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: acfluid - farbloser Korrosionsschutz

Mittwoch, 18. September 2002, 21:09

Genau dieser Test steht noch aus @ Joker...

Und das ist auch die Zeitspanne, die ich noch bis zur Bestellung des AC-Fluid abwarten werde.

Denn wenn es auch mit Fluid Verfärbungen gäbe, dann wäre der Kauf ja nutzlos...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: acfluid - farbloser Korrosionsschutz

Mittwoch, 18. September 2002, 21:46

Das stimmt allerdings.
Dann werd ich auch noch warten.

Also Leute testet des mal *g* ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: acfluid - farbloser Korrosionsschutz

Mittwoch, 18. September 2002, 22:57

und was kipp ich darein wenn ich blaues wasser haben will und keine verfärbung oda sowas ? nur g11 und dest. wasser ?
oder gibs schon was besseres als g11

Re: acfluid - farbloser Korrosionsschutz

Mittwoch, 18. September 2002, 23:05

Im Gegenteil, wenn man das von AC empfohlene Mischungsverhältnis von 20% G11 und 80% Aqua dest. einhält, stellt sich gerade die Verfärbung der Schläuche ein.

Da kann man noch so gut vorher durchspülen, das scheint ein G11-eigener Effekt zu sein... :(
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: acfluid - farbloser Korrosionsschutz

Mittwoch, 18. September 2002, 23:23

Yupp. Das mit der Verfärbung geht mit G11 verdammt schnell.
Ich hab mir ja vor gerade mal 3 Tagen oder sowas, einen Schlauch in den AT gebaut, damit die Scheibe immer klar gespült wird. Auch der ist bereits deutlich verfärbt :(

Also ich bin echt gespannt auf das ACFluid.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: acfluid - farbloser Korrosionsschutz

Donnerstag, 19. September 2002, 13:21

gut das ich schwarze Schläuche genommen habe.. *g* sieht man gar nix.. he he
Linux ist wie ein Wigwam. No Windows! No Gates! And Apache inside. :-) Mein Cube unter https://fotoalbum.web.de/gast/felixu/Cube

Re: acfluid - farbloser Korrosionsschutz

Donnerstag, 19. September 2002, 13:50

Aber wenn man schwarze Schläuche nimmt, dann kann man Spielereien mit UV auch direkt vergessen, gell? ;) ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D