• 27.04.2024, 10:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

then3o

Senior Member

Re: 22" Monitor

Dienstag, 4. März 2003, 23:31

sorry aber ich soll von oben drauf schon wie?
hmm was ich sehe is die gerade und wenns wikrlich gebogen sein sollte isses mitn auge net wirklich erkennbar

Re: 22" Monitor

Dienstag, 4. März 2003, 23:56

mach den monitor mal aus und du wirst sehen das er von oben gesehen nicht plan ist:



schau dir mal ganz genau die markierten Stellen an, und du wirst erkennen, dass der schwarze Rand nicht gleichmäßig innen und außen ist, sondern nach außen hin abgerundet ist, es ist also nur eine plane Oberfläche auf dem Monitor, aber keine plane Röhre.

Deswegen sind bei solchen Monitoren die Ecken auch immer unschärfer als die Bildmitte auch bei solchen "möchtegern super planen" wie meinem 22"... ::)

Re: 22" Monitor

Mittwoch, 5. März 2003, 13:41

habe jetzt seit sonntag auch nen ijama vm pro 510 und bin sehr zufrieden damit. ;D
nur das einschaltgeräusch ist sehr erschreckend am anfang.

Re: 22" Monitor

Mittwoch, 5. März 2003, 14:46

Zitat von »AlcheKenntdenBorgMOD«

habe jetzt seit sonntag auch nen ijama vm pro 510 und bin sehr zufrieden damit. ;D
nur das einschaltgeräusch ist sehr erschreckend am anfang.


Deswegen lasse ich ihn auch immer an, ist sowieso nicht gut wenn man den Monitor ständig ganz ausschaltet.

Re: 22" Monitor

Donnerstag, 6. März 2003, 00:37

jep zur der erkenntnis bin ich dann auch gekommen, nachdem meine tochter schreiend aus dem zimmer gerannt ist. ;D

Atlas

Junior Member

Re: 22" Monitor

Donnerstag, 6. März 2003, 03:43

Hi Ho!

Also ich persönlich bin immer noch absolut überzeugt von CRTs!

Viel bessere Farbwiedergabe (Brilliantere, echte Farben).
Viel bessere Reaktionsschnelligkeit.

Gerade als Gamer sollte man sich tunlichst einen CRT anschaffen, wenn man nicht gerade nur Strategiespiele zockt!

KLar....die Textwiedergabe und v.a. die Schärfe sind natürlich unübertroffen bei einem TFT.....aber thats not all!

ich persönlich benutze einen Sony 24" FW900......

Guckst du hier: http://www.sony-cp.com/de/products/crt/f…w900/index.html


Grüße

Atlas

Re: 22" Monitor

Donnerstag, 6. März 2003, 10:28

Zitat von »AlcheKenntdenBorgMOD«

jep zur der erkenntnis bin ich dann auch gekommen, nachdem meine tochter schreiend aus dem zimmer gerannt ist. ;D




@Atlas
endlich mal jemand der Ahnung hat! ;)

Re: 22" Monitor

Donnerstag, 6. März 2003, 21:30

<- is zu blöd (oder blind) für den Mein-Moni-Is-Doch-Nicht-Flach Test....
wieviel licht brauch ich damit ich das 100% erkenne ? =)
(Moni: Elsa Ecomo 740 21" - FLatscreen....hmm....)

IMO: Für mich isser flach... egal obs so is oder nit ;D
------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------

Re: 22" Monitor

Donnerstag, 6. März 2003, 21:43

das erkennst auch wenns dunkel is und der moni is an
außen ist der abstand größer als in der mitte das sieht sogar meine oma ;D

then3o

Senior Member

Re: 22" Monitor

Donnerstag, 6. März 2003, 23:51

und wenn schon auch wenn er ein bischen gebogen is isset ein imensgroßer unterschied zwischen nen "flachen" crt und nen gebogenen.

ich gib meinen nimma her

Re: 22" Monitor

Freitag, 7. März 2003, 00:53

gib mal dei oma her ;D
ich sehs nit...ich sehs wirklich nit
------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------

Re: 22" Monitor

Freitag, 7. März 2003, 01:10

leute, ich weiss nich was ihr so viel gegen TFT wettert(na gut...ich weiss es[glaube ich zumindest]) ich sitz hier grad an dem billigtft meiner Eltern(hat nen gelben senkrechten Strich mitten im Bild, der regt mich vielleicht auf regt der mich!) und ich finde der is GRADE für Strategiespieler nich so gut(kann auch daran liegen, dass das wirklich nur n billigding is...) wegen der Verzögerung, welche allerdings bei bei einigen sehr wenigen Modellen schon unter der menschlichen Wahrnehmung liegen soll(und zwar laut Erfahrung, nich laut Werbeprospekt)

Edit: *plärr* mein schöner 19"-Iiyama*plärr*
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

then3o

Senior Member

Re: 22" Monitor

Freitag, 7. März 2003, 10:31

ich hb 2 striche :D
die sieht man aber nach kurzer zeit kaum noch, gewohnheitssache

achja wenn deine oma mal in österreich ist *aufzeig* ;D

Re: 22" Monitor

Freitag, 7. März 2003, 10:47

Zitat von »bAlRoG«

ich hb 2 striche :D
die sieht man aber nach kurzer zeit kaum noch, gewohnheitssache

achja wenn deine oma mal in österreich ist *aufzeig*  ;D


das sind die normalen horizontalen Befestigungsstreifen der Bildröhre, typisch für Streifenmasken, ab 17" sind es zwei Streifen, darunter einer.

Ich habe auch zwei ;D

Re: 22" Monitor

Freitag, 7. März 2003, 10:53

mein kaputter Iiyama hat 2 Querstreifen und wenn was nich ganz klappt laut Anleitung auch nen kleinen senkrechtstrich ;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.