• 28.04.2024, 12:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Lüftersteuerung

Montag, 14. April 2003, 21:23

Wenn du was mehr Geld ausgeben willst, dann hol dir den Innova Controll. Kostet wohl 60 Euro. Da gehen die Kabel dann nach oben weg. Brauchst also nur ein paar centimeter platz. Und das geilste daran ist das du die Lüfter auch abschalten kannst.

Re: Lüftersteuerung

Dienstag, 15. April 2003, 00:04

Zitat von »Jornada«

Wenn du was mehr Geld ausgeben willst, dann hol dir den Innova Controll. Kostet wohl 60 Euro. Da gehen die Kabel dann nach oben weg. Brauchst also nur ein paar centimeter platz. Und das geilste daran ist das du die Lüfter auch abschalten kannst.

@ sergej
Hallo!
Wenn wir schon bei Fremdprodukten sind, sollte man das Nonplusultra in dieser Kategorie nicht vergessen.
... und das geilste daran ist, daß sich die Lüfter sogar automatisch abschalten. :P
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Lüftersteuerung

Dienstag, 15. April 2003, 00:11

Ich rede von normalen innova controll. Und das ist (hoffe ich) kein Fremdprodukt, da es nix mit Wasserkühlung zu tun hat.

Aber du könntest AC ja wirklich nochmal mit dem Aqua aero nerven gehen. Vielleicht bringt es ja was ;)

Re: Lüftersteuerung

Dienstag, 15. April 2003, 00:21

Hi Jornada!
Ich persönlich sehe dies auch nicht unbedingt als Fremdprodukt, zumal AC in diesem Segment, meiner Meinung nach, nichts vergleichbares im Angebot hat. :-[
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Rommel

Junior Member

Re: Lüftersteuerung

Dienstag, 15. April 2003, 09:19

Moins,,

also schaut euch doch einmal die Lüftersteuerung von

www.kailon.de an.

Die regelt stufenlos von 0-12 Volt. Hat im Test bei hardwareluxx auch gut abgeschnitten und ich glaube die haben gerade ne Aktion für 38 Euro.

Gruß

Rommel

Re: Lüftersteuerung

Dienstag, 15. April 2003, 09:42

ich habe gestern mal bei mir genau nachgemessen. Die Zalman Lüftersteuerung passt haargenau in den zweiten LW-Schacht beim Einbau der APE 360 ;D. Die P&C Anschlüsse gehen genau links und rechts an den passivkühlern vorbei. Mit dem 240er dürfte es also überhaupt keine Probleme geben ;)

Re: Lüftersteuerung

Dienstag, 15. April 2003, 10:51

Zitat von »Rommel«

Moins,,

also schaut euch doch einmal die Lüftersteuerung von

www.kailon.de an.

Die regelt stufenlos von 0-12 Volt. Hat im Test bei hardwareluxx auch gut abgeschnitten und ich glaube die haben gerade ne Aktion für 38 Euro.

Gruß

Rommel

@ Rommel!
Ebenfalls Moin.
Der Preis ist natürlich nicht schlecht, aber das Gerät regelt leider nicht selbst sondern ist lediglich in der Lage anzusteuern.
Das Regeln mußt Du leider übernehmen. Dazu kommt , daß kein Lüfter unterhalb von 4 Volt überhaupt läuft. Doch es gibt solche Sreuerungen, leider sind sie im Angebot von AC noch nicht zu finden.
Gruß
curly

Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Rommel

Junior Member

Re: Lüftersteuerung

Dienstag, 15. April 2003, 14:46

Zitat von »curly«


@ Rommel!
Ebenfalls Moin.
Der Preis ist natürlich nicht schlecht, aber das Gerät regelt leider nicht selbst sondern ist lediglich in der Lage anzusteuern.
Das Regeln mußt Du leider übernehmen. Dazu kommt , daß kein Lüfter unterhalb von 4 Volt überhaupt läuft. Doch es gibt solche Sreuerungen, leider sind sie im Angebot von AC noch nicht zu finden.
  Gruß
  curly



Naja,, war ein Versuch Wert ;)

Irgendwie bekomme ich überhaupt keine Mail-Benachrichtigung bei Post´s in abo Threads.

Re: Lüftersteuerung

Sonntag, 20. April 2003, 19:05

so, bin jetzt endlich mal dazu gekommen meine Zalman Lüftersteuerung einzubauen ;D
Wer von euch hat noch son Teil? Bei leuchetn die Dioden nicht. Zieht die Steuerung sich das Signal für die Dioden zufällig über das weisse Drehzalkabel? Das habe ich nämlich an allen Lüftern abgeschnitten :'(

Re: Lüftersteuerung

Sonntag, 20. April 2003, 19:10

Wie wärs mit dem Wonderteil hier: http://www.tweaker.de/hop.htm?http://www…ybox/seite1.htm
?
A sinking ship is still a ship!

Re: Lüftersteuerung

Sonntag, 20. April 2003, 22:08

ich rede eigentlich von dem Tiel hier:


Ich habe es ja schon und auch schon eingebaut. Nur leuchten bei mir die LEDs nicht und ich wollte wissen, ob das signal dafür über das Drehzalkabel gezogen wird. Wenn kein Lüfter angeschlossen ist, leuchten die LEDs ja auch nicht.