• 28.04.2024, 13:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Neues System zusammenstellen

Freitag, 2. Mai 2003, 21:59

Hmm...

zum Monitor:

Also zu dem Preis bekommst du auch schon nen 19"!
Iiyama LS902UT, 96kHz 19'  188,43€

Ich weiß aber nich wie gut der is...ist aber schonma ein Iiyama.
Noch ne frage in eigener sache:
Ich bräuchte ne Empfehlung für nen CPU Lüfter...sollte nicht zu teuer max. 30€ und auch zum übertakten geeignet sein.


MfG nAveall


ähhhdit: Hab nochma bei ciao.com nachgeguckt und der Monitor hat durchweg gute Bewertungen (wenns auch nur 2 sind) ;D!

Re: Neues System zusammenstellen

Samstag, 3. Mai 2003, 00:06

Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich nur ungern ein 19"-er nehmen möchte. Mir sind die dinger einfach zu riesig. Und bei LAN's bekommste die in kein kleines Auto rein.

Ich hab dummerweise wieder so ziemlich den besten rausgegriffen. Es gibt aber durchaus billigere (wenn auch nur 20€ billiger) Versionen wie z.b. der Iiyama HM703UT (die serie kostet schon weniger)

ich bin aber gerne für andere, billigere (aber ebenfalls gute) marken offen. Also nur zu ;D.

Zu deinem Lüfterproblem weiß ich leider nicht so viel. Da ich mich selber nicht so gut auskenne. Ich hab mir aber sagen lassen, dass "Papst"-Lüfter recht gut sind. Ich selber werde mir den Papst 8412NGM (26dBa) (14,95€ nenotec.de) kaufen. Den in verbindung mit einem Thermalright SLK 800 Kühlkörper stellt (fast) das non-plus-ultra einer Luftkühlung dar. Allerdings kostet der Kühlkörper 50€.
Am besten hier mal posten, da hilft dir bestimmt jemand.

trotzdem thx für die Tipp's

cu
Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!!

Re: Neues System zusammenstellen

Samstag, 3. Mai 2003, 02:50

kauf dir ja kein enermax wenn du des epox und die readon nimmst funkt des net ich hab au des 465 irgendwas gehabt das sieht dann aus wie ein kurzschluss jetzt hab ich so ein nonameding und alles ist wieder in butter
ALLES NUR NET ENERMAX
amd 1700+@2563mhz 12,5x205 his9500@9700pro 370/320mhz 2x256mb corsair pc400 4-2-2-2 epox 8rda sb live platinum und ein haessliches goldenes noname netzteil

Re: Neues System zusammenstellen

Samstag, 3. Mai 2003, 11:46

ich habe auch das epox und bin sehr zufrieden aber ich glaub das abit ist besser!!! abit nf7 rev 2.0 da kannst du die volt vom chipsatz auch erhöhen!!! und ich würde mir einen amd xp 2100+ mit aiuhb kaufen den habe ich auf 2578 mhz bis jetzt gebracht da ist noch mehr drinnen. und ram würde ich dir andere empfehlen corsiar 2x 256mb oder mehr MB pc 3200 oder 3500 kommt drauf an was du rausholen willst und CL 2wäre gut

Re: Neues System zusammenstellen

Samstag, 3. Mai 2003, 14:57

Ich werd mich wegen dem netzteil nochmal beraten lassen. Ich glaub da scheiden sich die Geister. Bevor ich mir nachher was falsches kauf, lass ich mich nommel beraten.

Ich hab ehrlich gesagt, kaum ahnung wie das mit dem übertakten funktioniert. Insofern bringt's mir wenig, wenn ich mir eine CPU kaufe, die sich hervorragend zum übertakten eignet.
@Manuelamdxp

Zitat von »manuelamdxp«

und ram würde ich dir andere empfehlen corsiar 2x 256mb oder mehr MB  pc 3200 oder 3500 kommt drauf an was du rausholen willst und CL 2wäre gut


was meinst du damit? Sind die von Winbond nicht gut? bitte um erklärung. thx!

cya
Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!!

Re: Neues System zusammenstellen

Samstag, 3. Mai 2003, 16:27

Doch die sind sogar sehr gut!
Der eine mag halt Corsair lieber der andere Kingston usw.

Ich würde dir zu 2x512MB PC3200 CL2,5 TwinMos/Winbond Speicherriegeln (z.B. von www.nenotec.de raten...falls dir 2x256MB reichen kannste dir auch die holen.

Corsair is einfach zu teuer für die Leistung die sie eventuell mehr bringen...und das bezweifle ich ernsthaft da auch die Twinmos riegel locker mit 200er FSB und schärfsten Timings laufen!


MfG nAveall

Re: Neues System zusammenstellen

Samstag, 3. Mai 2003, 19:31

wofür den 1gig ram ??? das is wirklich rausgeschmissenes geld außer er macht videobearbeitung etc und dass bezweifel ich mal
die corsair ham die selben chips und sind teurer

Re: Neues System zusammenstellen

Samstag, 3. Mai 2003, 20:10

achwas?
die haben auch die winbond chips, is des echt wahr?
wieso haste dann z.B. net die twinmos geholt und teuren corsair 3500 ?
system#1: work.game.station system#2: server

Re: Neues System zusammenstellen

Samstag, 3. Mai 2003, 20:52

weil ich damals das noch net wusste verdammt nochmal :-/ und jetzt stocher net noch weiter in der wunde rum ;D

Re: Neues System zusammenstellen

Sonntag, 4. Mai 2003, 00:03

@nAveall, genau die riegel hab ich doch oben erwähnt! Aber warum soll ich denn bitte 51€ pro riegel (mit 256mb!!) zahlen, wenn es anderswo um knappe 20€ billiger geht. Soviel geld hab ich für mein PC dann doch nicht locker, das budget ist jetzt schon höher als geplant :-/!!

Ich hab mich bei geizhals.at umgeschaut. Komplett.de (thx Nemesis für den Tipp!!) bietet die gleiche für 35€ an! Warum also mehr bezahlen
http://www.komplett.de/k/k.asp?ck=1&r=1&action=info&p=27376

Wie isses nun mit dem Netzteil? ich steh noch immer im Dunkeln. ;D

thx cu
Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!!

Re: Neues System zusammenstellen

Sonntag, 4. Mai 2003, 00:27

nöp nicht die das sind die noname du brauchst die mit den winbond bh-5 chips
http://www.komplett.de/k/ki.asp?action=i…17&GrpID=9&s=pl
;)

Re: Neues System zusammenstellen

Sonntag, 4. Mai 2003, 00:31

Null, jetzt wird's wieder teurer. Naja immer noch besser als 51€ pro stück. So langsam brauch ich ne Geldmaschine im Keller :D

aber ok.

(was ist denn an der teureren Version so besonders? Was bringt denn dieser bh-5 chip?)
Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!!

Re: Neues System zusammenstellen

Sonntag, 4. Mai 2003, 00:51

dass is genau der chip der eben auf den corsair ist
auf den anderen riegeln is eben nur noname klump drauf
wennde die geldmaschiene hast komm ich mal vorbei ok ;D

Re: Neues System zusammenstellen

Dienstag, 6. Mai 2003, 00:23

Bevor ich hier völlig auf dem Trockenen sitze, möchte ich das Thema doch noch mal aufgreifen, und nach dem Monitor fragen. Ihr habt mir den Tipp mit Iiyama gegeben.
Hab ein paar Tests gelesen, und ein paar Preise verglichen, und bin letztlich zu diesem Modell gestoßen:
Iiyama HF703UT 17" CRT 239,99€(workstation bremen)

Ist das ein gutes Modell, oder werd ich damit die Katze im Sack kaufen? Kennt sich damit einer aus, oder bin ich hier falsch (kann ich mir eigentlich net vorstellen ;D)
Also, bitte postet! Thx 4 ur help

cu
Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!!

Re: Neues System zusammenstellen

Dienstag, 6. Mai 2003, 02:05

Also bei CRTs von Markenherstellern kann man mittlerweile nicht mehr Viel Falsch machen, die Technik dahinter kann man mittlerweile quasi als Ausgereift bezeichnen, wie schon mal erwähnt wurde hat Iiyama eine Sehr Guten Service.