• 27.04.2024, 12:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NForce 2 mag kein AGP bei R9700Pro

Sonntag, 11. Mai 2003, 17:09

Hi.

Ich hab hier ein gewaltiges Prop.

Hab hier nen ASUS A7N8X deluxé MoBo, 512 MB Ram und meine Radeon 9700 Pro...

Die KArte lief bis vor kurzem noch auf meinem ASUS P4G8X deluxé ohne Props auf AGP8X...

Nun hat sich nen guter Freund besagtes NForce 2 Board gekauft und hat nur Props...

Beim der ersten Windoof Install hatten wir einen Konflikt zwischen einer der AGP to PCI Brücken und "Save VGA" wodurch sich kein GraKa Treiber installiren lies.

Bei der 2. Install lies sich dan der Cat3.2 installiren... aber das system schmirt ständig ab sobald man ein Game startet... nur wenn ich per SmartGard den AGP abschalte und die Karte im PCI Modus laufen lasse funtzen die Games... (ohne AGP ist's aber verdammt lam...)

Die KArte ist wie gesagt OK da se bis vor kurzem auf meinem P4 sys @ aGP8X lief...

was kann ich nun tun? Ich verzweifle an diesem mist MoBo!
A sinking ship is still a ship!

Re: NForce 2 mag kein AGP bei R9700Pro

Sonntag, 11. Mai 2003, 17:15

Hi,

läuft die Karte auf dem neuen Board mit AGP8x oder 4x?!
Probiert ma 4x...

Welche Board Rev und welches Bios habt ihr drauf?

MfG nAveall

Re: NForce 2 mag kein AGP bei R9700Pro

Sonntag, 11. Mai 2003, 17:19



Ich kann den aGP einstellen wie ich lustig bin (gild für Bios so wie SmartGard), es funtzt nur im PCI Modus...

Es ist die Rev. 1.06... Hab schon das 1.03er Bios draf gehaun... hat auch nix gebracht.
A sinking ship is still a ship!

Re: NForce 2 mag kein AGP bei R9700Pro

Sonntag, 11. Mai 2003, 17:36

Hi!


komisches problem gibt doch eine menge andere Leute die die gleiche Grafikkarte haben und auch ein ASUS haben und es läuft! Naja ich war noch nie von dem ASUS Bord begeistert!

MFG
Cart
1700+@2900+/Epox 8RDA/2x256MB Twinmos/Winbond PC400 @ Cl2 2-2-2-5/ Gf4 Ti 4200 @290/590/ 80GB IBM 7200U/min Demnächst: Cuplex evo 1.1 - AIrplex evo 360 (extern auf CS-601 passiv)- Eheim 1046- Aquainject

Re: NForce 2 mag kein AGP bei R9700Pro

Sonntag, 11. Mai 2003, 18:02

Scherzkeks.

Ich glaueb ned das das Prop an ASUS liegt sondern am NVidia NForce 2.
A sinking ship is still a ship!

Re: NForce 2 mag kein AGP bei R9700Pro

Sonntag, 11. Mai 2003, 18:26

Ja nVidia ist schuld.

Mal im ernst, ich denke nich das das Board die Probleme macht. Ich hatte selbt dieses Board und ne Radeon 9700, und hatte keinerlei Probleme (ok bis auf den Smartgard bug). Ich würd die Karte nochmals in einem anderen PC testen, man weis ja nie. Oder bau doch mal eine andere Radeon ein.
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: NForce 2 mag kein AGP bei R9700Pro

Sonntag, 11. Mai 2003, 18:30

Die radeon lief auf meinem GA-7VAXP und auf meinem P4G8X deluxé ohne Props. Die KArte ist 100%ig OK. Die funtzt ja auch wenn ich den AGP abschalte a´ber das will ich ned.
A sinking ship is still a ship!

Re: NForce 2 mag kein AGP bei R9700Pro

Sonntag, 11. Mai 2003, 18:33

Ja, aber vieleicht ist sie ja jetzt erst kaputtgegangen, z.b. durch feindkontakt.
Wo stellst du eigentlich den Modus fest, in welchem die Karte angesprochen wird? Im Smartgard Menü?
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: NForce 2 mag kein AGP bei R9700Pro

Sonntag, 11. Mai 2003, 18:37

Benutzt du Direct X 9? Wenn ja, dann teste mal DX8, ich hab gelesen dass das helfen kann
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

LiquidAcid

unregistriert

Re: NForce 2 mag kein AGP bei R9700Pro

Sonntag, 11. Mai 2003, 18:45

Das Problem liegt mit Sicherheit woanders und nicht bei der Northbridge. Nicht alles was von NV kommt muß gleich komplette Scheisse sein.
AMDMB.com hat ihre Benches auch mit einem NForce2 Board durchgeführt (und ratet mal welches MB?) und eine Radeon 9700 Pro dabei benutzt. Und sie haben tatsächlich gebencht. Wie hätten sie das hinbekomme sollen, wenn Radeons nicht mit dem NForce2 funktionieren würden??

cya
liquid

Re: NForce 2 mag kein AGP bei R9700Pro

Sonntag, 11. Mai 2003, 20:33

@ Bang: Die KLArte ist OK.

Ich habe's mit DX8.1, DX9 so wie DX9a getestet.

Ich hab Die einstellungen im BIOS und im Smart Gard verändert.

@ Liquid: Doll. Ich weiß selber das dieses Prop nicht immer auftrit. Der GB hatte auch ned immer Props mir dem R300. (bzw. wurden dieses von den Boardherstellern gelöst)

Aber Fakt ist: Die KArte läuft auf anderen MoBos. Sogar auf änlichen MoBos des selben Herstellers.
A sinking ship is still a ship!

Re: NForce 2 mag kein AGP bei R9700Pro

Sonntag, 11. Mai 2003, 20:53

haste auf dem mobo schon mal ne andere karte getestet vieleicht is ja explicit das mobo (agp slot) kaputt

Re: NForce 2 mag kein AGP bei R9700Pro

Sonntag, 11. Mai 2003, 20:56

zZ. hab ich leider keine andere Kompatible GraKa zur Hand.

Wäre der aGP SLot Kaput würde das Sys wohl ned laufen. Zumal funtzt der aGP4/8X auch in Windoof... (nurt halt ned wenn'a ans zocken geht)
A sinking ship is still a ship!

Re: NForce 2 mag kein AGP bei R9700Pro

Sonntag, 11. Mai 2003, 20:58

das muss net unbedingt sein dass er völlig kaputt is manchmal können auch andere syntome auftreten bei einem kaputten slot
versuch doch einfach mal über nen kumpel ne andere graka zu bekommen dann weist du es obs an der graka(eher nicht) oder am mobo liegt; am besten noch eine r9700pro und noch ne andere wenn beide die selben fehler aufweisen liegts eindeutig am slot

Re: NForce 2 mag kein AGP bei R9700Pro

Sonntag, 11. Mai 2003, 21:06

Leute?

Wenn ein Konflikt an der AGP to PCI brücke vorliegt und die GrAKa ned mit AGP laufen will...

äm. wäre es da nicht naheliegt das der Konflik schuld ist? (nor so ne Idee meinerseits)

Ich hab aber keien ahnung wie ich den behebe.
A sinking ship is still a ship!

Re: NForce 2 mag kein AGP bei R9700Pro

Sonntag, 11. Mai 2003, 21:23

natürlich is der konflikt schuld aber der konflikt kann doch auch von der hardware verursacht werden oder nicht ;)
ansonsten alle treiber wirste sicher schon durchgegangen sein

noid

unregistriert

Re: NForce 2 mag kein AGP bei R9700Pro

Sonntag, 11. Mai 2003, 23:47

*aus rücksichtsnahme auf mibs nerven wegeditiert*

stell mal die spannung für den ram von 2,6V auf 2,7V - einer hatte damit erfolg und ein stabiles system. oder ihr habt die ramtimings zu scharf. der gleiche fehler tritt dann bei mir auch auf.

Re: NForce 2 mag kein AGP bei R9700Pro

Montag, 12. Mai 2003, 00:14

*auchmeldmitdemprob*
Habe aber ein EPoX 8RDA! :'(

Re: NForce 2 mag kein AGP bei R9700Pro

Montag, 12. Mai 2003, 16:05

fast writes im bios deaktiviern -> vielleicht funzts dann...

Re: NForce 2 mag kein AGP bei R9700Pro

Montag, 12. Mai 2003, 16:44

Fast Write hab ich schon probirt.

Hab den Ram schon untertaktet und auf normalen settings laufen...
A sinking ship is still a ship!