• 27.04.2024, 07:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Braucht man noch ein Floppy?

Sonntag, 11. Mai 2003, 20:16

Freut mich dass das mir und den anderen Floppy-Befürwortern gelungen ist! ;D ;D
Sys

lacc4

unregistriert

Re: Braucht man noch ein Floppy?

Sonntag, 11. Mai 2003, 20:17

hab ja auch noch 2 floppys rumliegen gesehen- daher...

mfg
lacc4

Re: Braucht man noch ein Floppy?

Sonntag, 11. Mai 2003, 21:41

Ich glaube ich kaufe mir doch ein neues wenn ich mal wieder in die Stadt fahre. Das schwarze kostet nur 10 Euro.

Kriege nämlich von meinem Lehrer ab und an schon mal CAD Zeichnungen auf diskette. Und eh ich dann hier rum laufe und irgendwo eins suche ::)

Ausserdem sehen mehr Laufwerke immer prolliger aus ;D

Re: Braucht man noch ein Floppy?

Sonntag, 11. Mai 2003, 21:47

hmm... irgendwie muss ich grad an den irren denken der sich n raid 0 mit floppys aufgebaut hat... ;D

Re: Braucht man noch ein Floppy?

Sonntag, 11. Mai 2003, 21:50

rofl das stimmt ;D

Re: Braucht man noch ein Floppy?

Sonntag, 11. Mai 2003, 21:57

Eigentlich ne gute Idee ::) *80000 Floppylaufwerkebestell*

Re: Braucht man noch ein Floppy?

Sonntag, 11. Mai 2003, 22:02

also ich hab auch noch ein drin! ich finds ganz praktisch für presentationen und änliches ausserdem hat mein gehäuse extra ne vorrichtung dafür und 10€ inkl. versand sind ok find ich. :)

MfG
MrCRowley

Re: Braucht man noch ein Floppy?

Sonntag, 11. Mai 2003, 22:18

ich habe auch noch ein floppy-
schon aus protest das der alsi-scheiß-rechner keins mehr hat
außerdem kann meinb brenner keine rws mehr beschreiben >:(
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: Braucht man noch ein Floppy?

Sonntag, 11. Mai 2003, 22:25

ich hab uch noch eins. hab des aba n stueck nach hinten gesetzt un die blende wieda druffgemacht. sah so hässlich aus^^

MfG
Nali

Re: Braucht man noch ein Floppy?

Sonntag, 11. Mai 2003, 22:43

HIch hab auch noch eins. FÜr mein Keyboard! 8)

Re: Braucht man noch ein Floppy?

Montag, 12. Mai 2003, 02:29

habt ihr schonmal versucht um 2 uhr morgens den rechner wieder flottzumachen mit nem biosupdate? und hat das board dabei gepiept wie hulle? und irgendwann gesagt "eh du pipo diskette her sonst is feierabend!" und euch fällt auf das es bei irgend ner moddingaktion wohl doch aus dem rechner rausgeflogen ist weil man den platz brauchte?
das wisst ihr nicht? dann versteht ihr auch nicht wies mir ergangen ist und mein puls auf 260 war.
doch dank der leihgabe meines servers und der hilfe von smitty und gewissen internetseiten läuft ja dann doch wieder alles.
sogesehen würd ich sagen floppy nein danke aber trotzdem immer eins in der nähe haben man weiß ja nie...
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

hektiker

unregistriert

Re: Braucht man noch ein Floppy?

Montag, 12. Mai 2003, 02:38

ich hab n floppy drin is immer praktisch um kumpels paar kleinere dateien zu geben :)
aber benutzung seeeeehr selten ::)(ham ja fast alle inet)

aber ich finds auch ziemlich kultig irnwie so mit reinschieben und schalter umlegen um schreibschutz zu deaktivieren ;D ;D
is halt so mechanische oldscewl pwnage ;D

Re: Braucht man noch ein Floppy?

Montag, 12. Mai 2003, 02:44

Ich hab garkeinen Platz mehr für ein Floppy....

Wenn ich es z.b zum Bios flashen mal brauche, stecke ich es eben kurz an, aber sonst is es seit ein paar Monaten nicht mehr drin....

Wofür auch?

Alle Installationen, die z.b auf Diskette sind und Windows mal nicht selbst erkennt, gibts im Internet....

Außerdem hab ich ein Kabel weniger und ich brauch auch kein Airflow Kabel, denn da hatte ich noch das alte Kabel (das einzige alte Kabel im System)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

KOKA

Senior Member

Re: Braucht man noch ein Floppy?

Montag, 12. Mai 2003, 10:23

hmmmm ich hab eins noch drinne.aber seid ich meinen pc gebaut(vor 1.5jahren) habe brauchte ich das floppylaufwerk höchstens 3mal.
1.flipperspiel instaliert
2.oben das gleiche wegen format c
3.no cd crack vom freund bekommen

also man sehe wie sinnvoll heut zu tage die floppys sind.
und ich denke mal das fast jeder ein usb stick hat ;)

Re: Braucht man noch ein Floppy?

Montag, 12. Mai 2003, 15:10

Da hätt ich doch glatt mal ne Frage: wenn ich meine Raid-Treiber auf nen USB-Stick ziehe, kann das WInXP-Setup auf diesen Stick zugreifen?
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Braucht man noch ein Floppy?

Montag, 12. Mai 2003, 16:16

floppy ist imho ein must have..

(außer es geht net vom style der rechners, siehe at)

Re: Braucht man noch ein Floppy?

Montag, 12. Mai 2003, 16:23

Meine Freudnschaftgemeinde haben uns jetzt darauf geeinigt, dass sich jeder ien CF-.Karte und nen CF_Kartenleser für nen 10er geholt. DAS is kewl und macht bock, zumal ich mit ner 1 GB-CF-Karte rumgurke! 8)

Re: Braucht man noch ein Floppy?

Montag, 12. Mai 2003, 16:52

weiß jemand eine andere lösung als (bei einer xp installation) den controllertreiber eines drittanbieters via diskette einzuspielen?

cd funzt ned - danke asus, dass ihr den treiber auf cd mitliefert... >:(
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

KOKA

Senior Member

Re: Braucht man noch ein Floppy?

Montag, 12. Mai 2003, 16:57

@wudelschnitz ja geht wenn du die exe drauf machst sicher ;)

Re: Braucht man noch ein Floppy?

Montag, 12. Mai 2003, 17:02

Zitat von »r1ppch3n«

hmm... irgendwie muss ich grad an den irren denken der sich n raid 0 mit floppys aufgebaut hat... ;D


NÄHERES UNTER: http://ohlssonvox.8k.com/fdd_raid.htm

;DROFL ;D
http://www.keckundungeniert.de -...mutig, stark und schön...- (mutig gegen die Wand gelaufen, stark zurückgeprallt und schön dumm geblieben...) ..::nforce2 config-guide::..