• 28.04.2024, 04:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KOKA

Senior Member

wer hat alles ärger mit seinen festplatten(ibmbeso

Samstag, 10. Mai 2003, 15:32

hi erstmal irgendwie kahm wir vom thema pelz zu festplatten. njoa und da meinten welche ibm festplatten wären schrot. das kann ich mir gar net vorstellen.weil doch ibm platten zu den besten gehören.oder nicht?wenn man den ganzen tests glauben schenken darf.ich hab ne 60gig 7200er is 1.5jahre alt und mein rechner läuft 24std seid 1.5jahren und nie ärger gehabt.

so nun sagt mal ob ihr schon mal ärger hattet mit festplatten oder nur mit ibm

Re: wer hat alles ärger mit seinen festplatten(ibm

Samstag, 10. Mai 2003, 15:34

ich hab zwar keine ibm aber die neuen und die ganz alten sollen recht gut sein...die halbwegs neuen sollen schrott sein*nurdiemeinungenderanderenwidergeb*
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: wer hat alles ärger mit seinen festplatten(ibm

Samstag, 10. Mai 2003, 15:36

zur Zeit sind die IBMs mehr als Müll. Keine Ahnung wieso, aber wenn selbst die Reseller vom Kauf abraten, muss was dran sein. Hab selbst nie ne IBM gehabt, hab nur zichfach gelesen, dass die neueren modelle (nicht die alten) wie die Fliegen fallen.

Zur Zeit sind wohl Western Digital und Seagate die ratsamsten hersteller

Re: wer hat alles ärger mit seinen festplatten(ibm

Samstag, 10. Mai 2003, 16:17

mir sind schon 3 ibs flöten gegangen eine läuft noch
von nem kumpel sind auch schon 2 kaputt die allerdings waren alle platten der altbekannten fehlerhafte serie
die allerneuesten sollen super sein

Re: wer hat alles ärger mit seinen festplatten(ibm

Samstag, 10. Mai 2003, 16:21

Hab früher auch immer IBM gehabt und 3 davon sind kaputt gegangen ... jetzt hab ich maxtor und seagate -> viel besser

von IBM würde ich nichts mehr kaufen, mein vetrauen in diese Firma ist weg ;)
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

kfh

Full Member

Re: wer hat alles ärger mit seinen festplatten(ibm

Samstag, 10. Mai 2003, 16:26

mir ist heut früh erst ne 80ger ibm ausgefallen.(MFT DEC2001)
Rechner hat so ein klick klick geräusch gemacht und war festgefahren.
Reset->festplatte nichtmehr erkannt!

Letzten Monat erst ne 40ger beerdigt aus ner arztpraxis.(lief 8h am tag) etwa genausoalt wie die 80ger, also noch in der garantie. Warn ja mal 3jahre :)

Ich hab in meinem Privaten 3x80gb barracuda4 von seagate am laufen. 24h und keine probleme, vorallem schön leise :)

mfg,
:K:F:H:

Re: wer hat alles ärger mit seinen festplatten(ibm

Samstag, 10. Mai 2003, 16:45

Also wer behauptet IBMS wären Müll, der hat keine Ahnung.
Meine 120GXP rennt jetzt seit über einem Jahr und hat NIE Stress gemacht ... Nie.
Die einzigen Platten mit denen ich wirklich Probleme hatte waren eine WD, die immer mehr Sektoren verloren hatte und eine Seagate bei der grundlos alle Chips geplatzt sind
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: wer hat alles ärger mit seinen festplatten(ibm

Samstag, 10. Mai 2003, 16:48

ich würd mal sagen einzelfälle gibts überall.

aber wenn man sich mal umhört und fragt, wieviele probleme mit ibm haben und wieviele mit seagate, kommt man zu nem ziemlich eindeutigen ergebnis.

nur weil deine ibm gut läuft heißt das noch lang nicht dass alle andern keine ahnung haben.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: wer hat alles ärger mit seinen festplatten(ibm

Samstag, 10. Mai 2003, 16:59

@xeed
nanana, du wills dich doch wohl ned mit einem mod anlegen, diese aussage kam nämlich von mir ;)
sicher stellt ibm leise und schnelle platten her mit denen viele user keinerlei probleme haben
fakt ist dennoch dass die ausfallquote von den dingern (gelinde gesagt) überdurchschnittlich hoch ist... :P

Re: wer hat alles ärger mit seinen festplatten(ibm

Samstag, 10. Mai 2003, 17:02

Zitat von »Draco«

zur Zeit sind die IBMs mehr als Müll. Keine Ahnung wieso, aber wenn selbst die Reseller vom Kauf abraten, muss was dran sein. Hab selbst nie ne IBM gehabt, hab nur zichfach gelesen, dass die neueren modelle (nicht die alten) wie die Fliegen fallen.

Zur Zeit sind wohl Western Digital und Seagate die ratsamsten hersteller


sorry draco, aber dann hast du keine ahnung. das ist blödsinn! eine frühere Serie von IBM war nicht sehr gut, ist häufig ausgefallen (weiss leider nicht mehr, wie die hieß). ABer seit einem halben Jahr sind die Deskstar 180 GXP die aktuellen Modelle, werden von Hitachi hergestellt und bisher kenn ich keinen, der damit Probleme hatte!

Ich selber hatte mal ne 20GB Maxtor in meinem Router, die kaputt gegangen ist!

Re: wer hat alles ärger mit seinen festplatten(ibm

Samstag, 10. Mai 2003, 17:58

Ich hab ne 20GB IBM in meinem System, un die läuft schon seit 3 1/2 Jahren ohne Probleme.

karahara

Re: wer hat alles ärger mit seinen festplatten(ibm

Samstag, 10. Mai 2003, 18:17

Ich hab auch so seit 2 jahren eine 60gb IBM, die lief erst astrein, dann aber seit ich sie einmal ausgebaut habe macht sie einen tierischen lärm, läuft aber immernoch.

mein bruder hat auch seit ca einem jahr eine 80gb IBM und hatte noch nie probleme ;)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

-Andy-

Senior Member

Re: wer hat alles ärger mit seinen festplatten(ibm

Samstag, 10. Mai 2003, 18:45

Hi

mir sind innerhalb eines Jahres 3 Platten kaputt gegangen
2x IBM 60GB (Produktionsdatum Juni/Juli 2001)
1x Maxtor Diamond Max 9+ 80GB (Produktionsdatum Januar 2003)

ich weiss bald echt nicht mehr welcher Platte
ich noch vertrauen soll.


Derzeit hab ich im Einsatz:
2x Seagate 80GB (Mai2002 / April2003)
1x IBM 16GB (Sep 1999)
1x Seagate 8GB (August 1999)
1x Maxtor 20GB (Dec 2001)

joe

Re: wer hat alles ärger mit seinen festplatten(ibm

Samstag, 10. Mai 2003, 18:55

probier mal wd...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: wer hat alles ärger mit seinen festplatten(ibm

Samstag, 10. Mai 2003, 18:58

ich würde da auf jeden fall zwischen den früheren IBM platten und den heutigen,aktuellen Hitachi unterscheiden.
Ich hatte ne DTLA 305020 die war des öfteren mal kaputt aber die neue Hitachi 180gxp ist verdammt leise und sehr flott bin zufrieden mit den Hitachi-Platten

Re: wer hat alles ärger mit seinen festplatten(ibm

Sonntag, 11. Mai 2003, 02:23

also ,
hab 2 ibm dtla 307030 30gb

problem bei einer: will kein betriebssystem mehr akzeptieren --> irgendwie futsch , geht aber durch scandisk intensiv durch , und als 2t festpatte tadellos.

die andere :
bisher SUUUUPER:
nur n biisl hardwareproblem aussen:
die stecker wackelten BETONT wackelten.
jetzt nemmer , aber daran lag das die mal ne weile nich mehr rund lief.

jetzt ide kabel und Stromkabel fest drin --> tadellos.

beim Stromkabel hab ich mir nj adapter mitm alten kabel ausm 386netzteil gebaut --> sitz bombenfest ( ich kriegs nemmer unter 3 min raus.)
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Re: wer hat alles ärger mit seinen festplatten(ibm

Sonntag, 11. Mai 2003, 13:56

1 IBM 20gig hatte nen Kopfklemmer. Aufgeschraubt und etwas nachgeholfen, danach ging sie wieder und ich konnte wenistens den Großteil meiner Daten noch retten.

1 IBM 30gig macht komische Geräusche beim Defrag oder beim Kopieren von manchen Dateien. Hab ich jetzt gegen ne Maxtor ausgetauscht. Ein Plattencrash mit Datenverlust reicht mir


Fazit: ich kauf mir keine IBM Platten mehr.


-RedHead

Re: wer hat alles ärger mit seinen festplatten(ibm

Sonntag, 11. Mai 2003, 14:08

hi

hatte bis jetzt ne ibm307030, ne wd800ab, zwei seagate barra V.

noch nie probleme gehabt ... die ibm läuft jetzt bei meinem vater weiter.

slame

Re: wer hat alles ärger mit seinen festplatten(ibm

Montag, 12. Mai 2003, 03:28

moin,

hab ne ibm deskstar 80gig drinne, nachdem meine 13gig seagate kaputt gegangen is als ich nen cd-laufwerk ans gleiche ide-kabel angeklemt hab ohne den pc vorher runner zu fahren. Meine ibm funzt bei mir zwar NOCH tadellos, jedoch habich auch aus meinem freundeskreis sehr oft gehört das ihre pladden(gleiche wie meine) alle sehr schnell den geist augegeben haben. ::)
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: wer hat alles ärger mit seinen festplatten(ibm

Montag, 12. Mai 2003, 10:00

ich habe seit meinem 486 ibm festplatten, allerdings waren es früher scsi modelle...

meine erste ide hdd war eine 307030, die ich auch auf garantie einmal tauschen musste - die nächste war ebenfalls eine 307030 die dann zusammen mit der ersten im raid verbund ihre dienste tat - und beide platten laufen heute noch problemlos!

dann kamen 2 60gb ibms ins haus - wieder als raid - und wieder ohne probs...(auch heute noch)

z.zt. hab' ich zwei 120gb samsungs im rechner - supi -- leise, sehr leise, kalt, und 3 jahre garantie :) (aber nicht die schnellsten)

mein fazit zu den mit ibm platten bestückten rechnern: werden die platten anständig gekühlt, gibt's wohl wenig probs

meine nächste platte wird wohl die 180gxp ;D
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...