• 27.04.2024, 09:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BadCop

Junior Member

Re: 17"tft oder 19" Röhre????

Mittwoch, 28. Mai 2003, 17:37

dann wirds aber mal zeit fuer nen richtigen tisch :)

mfg BadCop

noid

unregistriert

Re: 17"tft oder 19" Röhre????

Mittwoch, 28. Mai 2003, 17:39

weil auf ner lan oder bei bekannten jeder 3m² hat....

und bei meinen eltern hab ich auch nur richtig platz zum sitzen, weil der tisch ne tiefe von über 1,2 hat - dazu 4m lang. das fand ich aber schon mit meinem tft fast zu klein.

Re: 17"tft oder 19" Röhre????

Mittwoch, 28. Mai 2003, 17:43

@DAP

Woher kennst du "Peluga"....also ein Geschäft bei uns in Wien bzw Linz glaub ich heißt so....aber die haben nur halbwegs gute Preise, aber die Beratung ::), naja es geht ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: 17"tft oder 19" Röhre????

Mittwoch, 28. Mai 2003, 17:46

Zitat von »Markus@AMD«

@DAP

Woher kennst du "Peluga"....also ein Geschäft bei uns in Wien bzw Linz glaub ich heißt so....aber die haben nur halbwegs gute Preise, aber die Beratung  ::), naja es geht  ;D


ich kenn peluga net, das sind alles kommentare von geizhals.at ;)

Totamec

unregistriert

Re: 17"tft oder 19" Röhre????

Mittwoch, 28. Mai 2003, 18:19

Zitat von »geCKo«

thx erstmal an alle. Ich spiele vorwiegend, schaue filme und vielleicht ab u. zu mal ne CAD- anwendung. Sonst noch surfen. Spielen tue ich hauptsächlich: ut2k3, unreal2, CS(und alle HL-mods), AoM, NFS6 , Warcraft3 und ab u. zu NWN
Also lasst weiter hören!

geCKo



hi,

bei den anforderungen solltest du zu einem crt greifen. tfts die für dich infrage kommen, sind wohl etwas zu teuer. einzige alternative im tft bereich: der neue samsung der im august rauskommen soll, mit einer angeblichen (!) reaktionszeit von 12ms. der einführungspreis wird bei etwa 600E liegen.
eine alternative zum jetzigen zeitpunkt: acer mit 16ms oder den benq. auch wenn die reaktionszeit sehr realtiv ist und noch von der elektronik und von der helligkeit abhängt. achte nur auf ein ips panel. hier sind die von NEC am besten, die von samsung im moment noch die schlechtesten. die elektronik sollte ebenfalls von einem namhaften hersteller sein (nec, samsung, acer, iiyama ; alles andere würde ich die finger von lassen)
die effektive reaktionszeit von tfts liegt im 17" bereich zwischen 20-35ms.

und crts, wie oben fast richtig steht, liegen zwischen 5-12ms.

bei crts würde ich tendenziell zum hm903 von iiyama da ich das gerät eigentlich sehr gut kenne und die kritik von oben nicht nachvollziehen kann.

Kiro

Senior Member

Re: 17"tft oder 19" Röhre????

Mittwoch, 28. Mai 2003, 18:40

schlechte wertungen findet man zu allem
vorallem bei dreck wie ciao
der monitor hat sehr viele tests gewonnen und ich benutze ihn bei 1600x1200x32 mit 100hz und nix is unscharf
vielleicht haben die leute auch ne scheißgrafikkarte?
hab ich schon oft gehört das die leute so dumm waren (90% aller ciao user sind dumm...) und den monitor getauscht haben , obwohl die signalqualität der karte kacke war....

und richtige zocker lachen über tft's ...
für ne lan isses sicher nett wegen weniger schleppen
aber nen guten crt kann kein tft ersetzen (noch ned jedenfalls)

Re: 17"tft oder 19" Röhre????

Donnerstag, 29. Mai 2003, 05:05

Zitat von »DAP«



ich kenn peluga net, das sind alles kommentare von geizhals.at ;)



aso...naja geizhals.at, dann noch die Ösi-Preise und schon hast du Peluga.at auch drin ;D

Aber so allwissend sind die nicht, das sind eher Vollidioten....naja jetzt geht es halbwegs, da hat der Chef mal halbweges gute Leute aufgenommen ;D

Und zum MOnitor...

Als mein 17" CRT kaputt ging (98khz 1600x1200 bei 75hz maximal) hab ich mich zuerst nach einem 15,1" TFT umgesehen....

Aber diese 1024x768er Auflösung ist einfach nix...das ist alles so groß, man hat keinen Überblick....

Somit bin ich auf den 19" V7 Videoseven N110LF mit LG Flattron-Röhre und 110kHz gestoßen...

1600x1200 bei 85hz ...sicherlich gibts besseres, aber für 265€...bin super zufrieden damit und ich hab meine geliebte 1600er Auflösung im Windows ;D

Damit hab ich nen gscheiten Überblick über die AC Seite ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

noid

unregistriert

Re: 17"tft oder 19" Röhre????

Donnerstag, 29. Mai 2003, 16:37

Zitat von »Kiro«

schlechte wertungen findet man zu allem
vorallem bei dreck wie ciao
der monitor hat sehr viele tests gewonnen und ich benutze ihn bei 1600x1200x32 mit 100hz und nix is unscharf
vielleicht haben die leute auch ne scheißgrafikkarte?
hab ich schon oft gehört das die leute so dumm waren (90% aller ciao user sind dumm...) und den monitor getauscht haben , obwohl die signalqualität der karte kacke war....

und richtige zocker lachen über tft's ...
für ne lan isses sicher nett wegen weniger schleppen
aber nen guten crt kann kein tft ersetzen (noch ned jedenfalls)



ein dvi sollte auch ein crt beiten, dann isses auch wurscht welche karte, leider sind die günstigen crts nicht damit ausgestattet.

jaja, es gibt auch profizocker die schwören auf kugelmäuse. oder haben verkrüppelte tastaturlayouts. hauptsache man tut sich von der masse abheben. und ein leichtes schlieren gibts auch bei crts - was einen guten spieler nicht davon abhalten sollte die mitte zu treffen.

(vergleich auch mal bitte ping der netzwerkkarte mit reaktionszeit von tft. auf ner großen lan oder im netz ist diese zeit höher als die reaktionszeit vom tft.)

Re: 17"tft oder 19" Röhre????

Donnerstag, 29. Mai 2003, 21:27

bringt es was wenn man einen d-sub monitor mit einem DVI-Adapter nutzt?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: 17"tft oder 19" Röhre????

Donnerstag, 29. Mai 2003, 21:35

nich wirklich, der adapter stellt auch nur das analog signal bereit dass am dvi anliegt (ja der stellt tatsächlich neben dem digitalen noch n analoges signal bereit ;))
das einzige is dass die zusätzliche steckverbindung das signal eher verschlechtert (auch wenn ich da nicht mit nem sichtbaren unterschied rechnen würde ;))

Re: 17"tft oder 19" Röhre????

Donnerstag, 29. Mai 2003, 22:10

Das mit dem schlieren hat meine röhre auch. Wenn ich darauf gehn will schaffe ich es auch es zu sehen. Besonders hell auf sehr dunkel ;D

Freund hat den Sony 17" Tft. Beim zocken in games wie quake und battlefield kann ich keine Nachteile feststellen. Problematisch ist es nur wenn interpoliert werden muss.

Totamec

unregistriert

Re: 17"tft oder 19" Röhre????

Donnerstag, 29. Mai 2003, 22:27

und das mit der interpolation hängt mit der elektronik zusammen. die von sony ist nicht die beste am markt, daher macht der dort schwierigkeiten ;)

gruß

noid

unregistriert

Re: 17"tft oder 19" Röhre????

Freitag, 30. Mai 2003, 02:30

naja, wenns kein schlecht programmiertes spiel ist, dann kann man immer in nativ spielen.

Re: 17"tft oder 19" Röhre????

Freitag, 30. Mai 2003, 05:24

Es gibt nur zwei Gründe, heutzutage noch einen CRT zu kaufen: Farbkalibrierung für die Druckvorstufe im professionellen Bereich oder viele 3D Shooter.
Farbkalibrierung entfällt in Deinem Fall. Ob Du mit einem TFT im Bezug auf Spiele glücklich wirst, musst Du ausprobieren. Das ist individuell verschieden.
Filme sind überhaupt kein Problem. Ich ziehe meinen NEC 1880SX dem daneben stehenden ELSA Ecomo 20H97 vor, auch bei Filmen. Auch das ist etwas, dass Du vor dem Kauf testen solltest - wieder subjektive Wahrnehmung.
Ich habe Kurznachrichten deaktiviert. Aber meine E-Mail-Konten werden alle fünf Minuten abgefragt... :)

noid

unregistriert

Re: 17"tft oder 19" Röhre????

Freitag, 30. Mai 2003, 13:39

@ Chryorn: wenn das mit der farbkalibrierung nicht ginge, dann hätte mein bekannter kein tft. er hat sich ziemlich auf die apple riesen tfts gefreut ;)