• 28.04.2024, 17:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

helft mir, brauche neues MoBo!

Sonntag, 1. Juni 2003, 14:57

Hi Leutz,
also ich brauch jetzt unbedingt ein neues Mainboard!!!
Ich habe bereits folgende Komponenten:
RADEON 9700Pro
G.E.I.L. Ram (512MB)
P4 2,4Ghz (C1)

brauche also nur noch das MoBo!
ich hatte vor nicht über 200EURO auszugeben!
Bitte beratet mich!
Ich dachte evtl. anm das p4g8x oder das p4c800 aber bin halt nicht sicher.....kann auch was anneres sein, is egal!!!
bitte schreibt mir eure meinungen/erfahrungen/Vorschläge!!!

ThanXxX Sh@dY

Re: helft mir, brauche neues MoBo!

Sonntag, 1. Juni 2003, 15:02

hol dir ein granite-bay board!  ;) entweder von asus oder gigabyte. allgemein tun die boards sich nicht viel in der leistung, nur die ausstattung kann variieren!

Gigabyte GA-8INXP, E7205 (Dual DDR), das ASUS weiß ich vom Namen nicht!

Markipuh  ;D
AMD Barton 2500+ @ AC-Wakü mit Cuplex v1.2 2x512 MB Infineon DDR PC400 CL3 im DC-Mode ABIT NF7-S Rev 2.0 @ Twinplex NB v1.2 ASUS V9950 FX5900 128MB @ Twinplex GK v1.2 CS601 mit APE240 und AI an Eheim1046 im MU-Käfig Samsung SP1614C 160GB Seagate Barracuda V 120GB

Re: helft mir, brauche neues MoBo!

Sonntag, 1. Juni 2003, 15:04

das hier ist auch empfehlenswert!

MSI MS-6565 GNB Max-FISR, E7205 (Dual DDR) 8)
AMD Barton 2500+ @ AC-Wakü mit Cuplex v1.2 2x512 MB Infineon DDR PC400 CL3 im DC-Mode ABIT NF7-S Rev 2.0 @ Twinplex NB v1.2 ASUS V9950 FX5900 128MB @ Twinplex GK v1.2 CS601 mit APE240 und AI an Eheim1046 im MU-Käfig Samsung SP1614C 160GB Seagate Barracuda V 120GB

Re: helft mir, brauche neues MoBo!

Sonntag, 1. Juni 2003, 15:17

Hi!

Nimm ein ABIT IC7 (G) das hat schon den Canterwood CHipsatz der nochmal ein fetzt schneller wie der Granite Bay ist !

CArt

Re: helft mir, brauche neues MoBo!

Sonntag, 1. Juni 2003, 15:21

sind die boards auch gut zum OC'ing geeignet???
kann mir jemand was über das ASUS P4C800 erzählen, weil von den daten herm hört sichs echt geil an.... is halt auch für die zukunfgt gerüstet.... dual-ddr und 800MHZ FSB unterstützung!

Re: helft mir, brauche neues MoBo!

Sonntag, 1. Juni 2003, 15:23

Hi!


DAs ASUS ist teuer und ist schlecht kannst ja mal Mod Tech DAniel fragen der hat das Bord und es ist übelst schlecht!

Würde das Abit IC7 (G) nehmen ist billiger und hat auch FSB 800 unterstützung da es einen Canterwood chipsatz hat

Re: helft mir, brauche neues MoBo!

Sonntag, 1. Juni 2003, 15:36

okay.... ich werd ma auf der abit page rumgucken was da so steht!!!!

Re: helft mir, brauche neues MoBo!

Sonntag, 1. Juni 2003, 15:39

Hi!

JO kannst du machen ! Werd es mir auch in nächster Zeit kaufen !

CAr

Re: helft mir, brauche neues MoBo!

Sonntag, 1. Juni 2003, 15:44

k dann werd ich mir das wohl holen, was isn der unterscheid zwischen dem IC7 und dem IC7-G???
ausser dem preis natürlich...*g*
da gibts die beiden recht günstig:http://www.megabitsandbytes.de/

Re: helft mir, brauche neues MoBo!

Sonntag, 1. Juni 2003, 15:46

Hi!

Der PReis ist normal bekommst überall für den Preis!

Das G hat mehr ausstattung aber was alles weis ich nciht werd mir das ohne G holen ! WAs du willst musst du selber schauen weis ja nciht was du alles brauchst ! musst vergleichen was das G mehr hat

CArt

edit:  schau mal bei www.pc-king.de da haben sie es noch günstiger

edit2: soweit ich das gesehen habe hat das G noch LAN und Fire Wire

Re: helft mir, brauche neues MoBo!

Sonntag, 1. Juni 2003, 15:48

hab grad nomma geguckt, ich werd mir dann vermutlich das IC7-G holen!!
weil das hat dann 6x S-ATA und Gigabit lan und alles..... dann hab ich ffür die zukunft erstmal ausgesorgt!!!

werds mir bei Mindbestelln denk ich!!! die haben nen guten service!

Re: helft mir, brauche neues MoBo!

Sonntag, 1. Juni 2003, 15:51

Hi!

Ok hab ja gesagt ist deine entscheidung ! Aber eins sag ich dir jede Karte die man im Laden holt ist besser als die integrierte LAN Karte von einem Bord! Sata ist halt schon interresant hat aber das IC7 auch !

CArt

Re: helft mir, brauche neues MoBo!

Sonntag, 1. Juni 2003, 16:01

ähm ich glaub kaum das jede karte die man im laden holt besser is als ein INTEL-GIGABIT ONBAORD CHIP!!!!!
ich hatte den auch auf meinem P4PE und da fand ich den einfach nur geil, hat das system nie ausgelastet beim ziehen!!!!

Re: helft mir, brauche neues MoBo!

Sonntag, 1. Juni 2003, 16:03

super vergleich eine normale karte mit einem Gigabit Lan vergleichen ;D wie waär es wenn man eine Gigabit Lan karte kauft die dann auch um einiges schneller als onboard  ist? ;)

CArt

Re: helft mir, brauche neues MoBo!

Sonntag, 1. Juni 2003, 16:53

hihi kann ich ja im notfall immernoch nachkaufen...is ja egal!
Aber im mom reicht die karte wohl vollkommen aus!! bisher gibts nur wenige LANs auf denen Gigabit switches eingesetzt werden!!! hihi....auf der nächsten lan wo ich hingeh gibts gigabit switches...bin ma gespannt was da so abgeht mit ziehen ....*g*...

Re: helft mir, brauche neues MoBo!

Sonntag, 1. Juni 2003, 18:02

Das würde mich allerdings auch mal interessieren warum der Onboard LAN Chip unbedingt schlechter als jede herkömmliche Netzwerkkarte sein soll.
Sys

Re: helft mir, brauche neues MoBo!

Sonntag, 1. Juni 2003, 19:01

ÄHHHHM ich hab grad noch ma bei tomshardware reingeschaut, da sagen die dass das board nicht so doll wäre und für OC nicht wirklich geeignet wäre!!!!
bin jetz ein bissl am zweifeln!

Re: helft mir, brauche neues MoBo!

Sonntag, 1. Juni 2003, 19:14

hat hier schon jemand erfahrungen mit dem: MS-6758 MSI 875P Neo-FIS2R gemacht??? ich denke das würde auch in frage kommen!!! hat nämlich auch ne super ausstattung!!!!

Re: helft mir, brauche neues MoBo!

Sonntag, 1. Juni 2003, 21:31

Zitat von »_-|Sh@dY|-_«

ähm ich glaub kaum das jede karte die man im laden holt besser is als ein INTEL-GIGABIT ONBAORD CHIP!!!!!
ich hatte den auch auf meinem P4PE und da fand ich den einfach nur geil, hat das system nie ausgelastet beim ziehen!!!!


Kann ich nur bestätigen. Der Onboard Kontroller von Intel stellt alle günstigen LAN Karten in den Schatten. Und es muß nicht mal er Gigabit Chip sein. ICh glaube das liegt daran, daß der Onboard Controller direkt mit der Southbridge verbunden ist.

s4c3rd0s

unregistriert

Re: helft mir, brauche neues MoBo!

Sonntag, 1. Juni 2003, 22:10

asus p4p800 ... ist quasi auch canterwood..

ist hammer das board und nochmal ne ecke billiger als das abit ic7

naja eins von beiden, wobei ich zum asus tendieren würde :)