• 28.04.2024, 06:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Headset-Kauf

Freitag, 20. Juni 2003, 12:46

So, nachdem das Headset, das ich erst vor 3 Monaten beim Händler ausgetauscht habe, schön langsam auch seinen Geist aufgibt und immer mal wieder Störungen hat, wenn man 'n bisschen ans Kabel kommt, hab ich mich entschlossen eine neues gescheites zu kaufen.

Folgende Kriterien wären mir wichtig:
- gute Aufnahmequalität
- gute Wiedergabequalität (damit man das Teil dann nicht nur zum Zocken, sondern auch vernünftig zum Musikhören verwenden kann)
- angenehmer (und gleichzeitig fester) Sitz auf dem Kopf

Ich würde mich sehr über ein paar Empfehlungen von euch freuen, da ich nicht wieder nach ein paar Monaten zum Umtauschen rennen will ;)

Ciao,
Cricket

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Headset-Kauf

Freitag, 20. Juni 2003, 12:59

ich hab hier n headset von palantronics, bin mit dem ding vollkommen zufriden, der sound is goil (dafür das es beine boxen sin) und auch das mic is gut, hab für das teil damals 100DM oder so bezahlt und die waren meiner meinung nach gut investiert.

allerdings gibt es eine schwachstelle, die besestigung der lautsprecher ist äußerst filigran (wird das so geschieben, naja egal) und sie ist bei mir gebrochn nem freund is genau das selbe passiert. deshalb muss ich zum zoggn die lautrsprecher in die halterung drücken und dann aufsetzen, wenn ich es dannach wieder abnehm fallen sie wieder raus :(
aber alles in allem find ich es trozdem gut...

Re: Headset-Kauf

Freitag, 20. Juni 2003, 13:02

Zitat von »BiosTauBaer«

ich hab hier n headset von palantronics, bin mit dem ding vollkommen zufriden, der sound is goil (dafür das es beine boxen sin) und auch das mic is gut, hab für das teil damals 100DM oder so bezahlt und die waren meiner meinung nach gut investiert.

allerdings gibt es eine schwachstelle, die besestigung der lautsprecher ist äußerst filigran (wird das so geschieben, naja egal) und sie ist bei mir gebrochn nem freund is genau das selbe passiert. deshalb muss ich zum zoggn die lautrsprecher in die halterung drücken und dann aufsetzen, wenn ich es dannach wieder abnehm fallen sie wieder raus :(
aber alles in allem find ich es trozdem gut...


Über das Plantronics hab ich auch schon viel gutes gehört. Was du allerdings schon angesprochen hast, ist die Art der Befestigung auf dem Kopf das, was mich bisher vom Kauf abgeschreckt hat.

Ciao,
Cricket

Re: Headset-Kauf

Freitag, 20. Juni 2003, 13:07

Hi,

also ich kann dir auch nur das Plantronics P90 empfehlen, ich hatte bisher auch noch bei keiner halterung probs!

Was ich noch goiler fände als das P90 wären, dicke fette geile Sennheiser mit nem Mic! ;D

Ob sich da nicht was modden last? ::)

mfg

Mysterox

Re: Headset-Kauf

Freitag, 20. Juni 2003, 13:18

Zitat von »mysterox«

Hi,

also ich kann dir auch nur das Plantronics P90 empfehlen, ich hatte bisher auch noch bei keiner halterung probs!

Was ich noch goiler fände als das P90 wären, dicke fette geile Sennheiser mit nem Mic!    ;D

Ob sich da nicht was modden last?  ::)

mfg

Mysterox


Sag mal, welche Sennheiser denn so zum empfehlen sind, dann würd' ich mir ernsthaft überlegen sowas selbst zu baun ;) 8)

Ciao,
Cricket

Re: Headset-Kauf

Freitag, 20. Juni 2003, 13:26

Hi,

ich glaub das ist in erste Linie ne frage des Geldes!
Hab nromale Sennheiserkopfhörer für meine Anlage, die haben damals so ca. 200 - 250 DM gekostet, was glaub ich preislich so die mittel klasse ist!

Und ich habe bisher nix gefunden, ausser neuere und teurere Sennheiser, die besser klingen!

ich such aber gleich mal was raus!

mfg

Mysterox

Re: Headset-Kauf

Freitag, 20. Juni 2003, 13:34

Zitat von »mysterox«

Hi,

ich glaub das ist in erste Linie ne frage des Geldes!
Hab nromale Sennheiserkopfhörer für meine Anlage, die haben damals so ca. 200 - 250 DM gekostet, was glaub ich preislich so die mittel klasse ist!

Und ich habe bisher nix gefunden, ausser neuere und teurere Sennheiser, die besser klingen!

ich such aber gleich mal was raus!

mfg

Mysterox


BOAH EY :o :o ;D
Ich war grade auf der Sennheiser Homepage und hab mir die Pilotenheadsets angeschaut :o :P, die sind ja geil!!

Ciao,
Cricket

Re: Headset-Kauf

Freitag, 20. Juni 2003, 13:39

Hi,

also das hier sind so die nachfolger von meinen
Sennheiser HD 570  http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm…reoanlage_04485Ich denke das die ganz empfehlenswert sind kosten zwichen 70 und 100 Euro wenn du sau geile haben willst dann nimmst du die http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm…reoanlage_04486  Sennheiser HD 590 Die würde dich jetzt aber 130 bis 170 kosten!

@dit:
habe noch einen etwas günstigeren gefunden:
http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm…aktanlage_04484
der liegt zwischen 55 und 75 Euro!

hoffe ich konnte dir helfen!

mfg

Mysterox

PS: Man bei den neunen geilen dingern will ich auch wieder nen neuen!
Na mal sehen was sich machen läst!

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Headset-Kauf

Freitag, 20. Juni 2003, 14:02

lol, die ham ne kategorie, "kopfhörer für hörgeschädigte" auf der page... rofl

ädit:
wasn bei denen anders, sind die extra laut oder was?

[spinn]
die ham bestimmt noch nen kleinen verstärker in den kopfhörer gepackt :P
[/spinn]

Re: Headset-Kauf

Freitag, 20. Juni 2003, 14:13

Hi,

ne die habe fast alle diese "OhrSchmalzwegpopeldinger"
Geiler wort muss ich mir merken!

Vielleicht ham die wirklich nen kleinen AMP ein gebaut!
so 10 Watt oder so, das prob ist nur, danach wäre man dann nicht Hörgeschädigt sondern ganz taup! ::)

mfg


Mysterox

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Headset-Kauf

Freitag, 20. Juni 2003, 14:58

Zitat von »mysterox«

Hi,

ne die habe fast alle diese "OhrSchmalzwegpopeldinger"
Geiler wort muss ich mir merken!

Vielleicht ham die wirklich nen kleinen AMP ein gebaut!
so 10 Watt oder so, das prob ist nur, danach wäre man dann nicht Hörgeschädigt sondern ganz taup!  ::)

mfg


Mysterox


lol, bei 10watt in der ohrmusche is man ma richtig taub, da würdste dannach garnix mehr mitbekommen!

Re: Headset-Kauf

Freitag, 20. Juni 2003, 15:02

Von Logitech gibt es ganz schöne! Die werden per USB an den Rechner angeschlossen, somit soll eine sehr gute Wiedergabe- und Aufnahme-Quali garantiert sein, auch wenn man ne F*** Soundkarte hat! Wenn der Preis nicht wäre, würde ich mir eins von denen holen - naja, soooo teuer sind die gar nicht, aber ich habe da halt andere Prioritäten ;D

Re: Headset-Kauf

Freitag, 20. Juni 2003, 15:57

Zitat von »BiosTauBaer«

ich hab hier n headset von palantronics, bin mit dem ding vollkommen zufriden, der sound is goil (dafür das es beine boxen sin) und auch das mic is gut, hab für das teil damals 100DM oder so bezahlt und die waren meiner meinung nach gut investiert.

allerdings gibt es eine schwachstelle, die besestigung der lautsprecher ist äußerst filigran (wird das so geschieben, naja egal) und sie ist bei mir gebrochn nem freund is genau das selbe passiert. deshalb muss ich zum zoggn die lautrsprecher in die halterung drücken und dann aufsetzen, wenn ich es dannach wieder abnehm fallen sie wieder raus :(
aber alles in allem find ich es trozdem gut...


Welches Plantronics hast du denn?
Bei eBay find ich die 90er schon für 34 € im Sofortkauf :o

Ciao,
Cricket

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Headset-Kauf

Freitag, 20. Juni 2003, 16:11

Zitat von »Cricket«



Welches Plantronics hast du denn?
Bei eBay find ich die 90er schon für 34 € im Sofortkauf  :o

Ciao,
Cricket


"ls1" nennt sich meins

Re: Headset-Kauf

Freitag, 20. Juni 2003, 16:18

Was haltet ihr von den Headsets von USB?
Gibt das Schwierigkeiten mit Teamspeak und Co. ?

Ciao,
Cricket

Re: Headset-Kauf

Freitag, 20. Juni 2003, 16:25

also ich kann auch nur das Audio90 von Plantronics empfehlen, guter Sound und mit dem Mikro hab ich auch keine Probs.
Habs für 35€ gekauft.

so long sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Headset-Kauf

Freitag, 20. Juni 2003, 16:56

Zitat von »Cricket«

Was haltet ihr von den Headsets von USB?
Gibt das Schwierigkeiten mit Teamspeak und Co. ?

Ciao,
Cricket


als die auf den markt kamen würde in vielen tests gesagt das die qualli beschissen währe, aber ich hat noch nie eins und ich weis auch ned, ob sich das mit der qualli inzischen gändert hat!

Re: Headset-Kauf

Freitag, 20. Juni 2003, 17:30

also logitech versichert ne bessere aufnahme quali als bei den normel non-usb-headsets

Re: Headset-Kauf

Samstag, 21. Juni 2003, 00:03

das audio 90 von plantronics ist echt optimal zum zocken/musikhören...das micro ist so gut das ich empfindlichkeit extrem weit runterregeln muss damit meine mithörer keine hörschaden erleiden...TOPTIPP!!

gruss

Falco
lian-li pc75 asus p4t533 512 mb samsung rimm 4200 p4 2,26 ghz asus gf4 8420 deluxe @300/650 promise fasttrak tx2000 4 x maxtor D740X 6L080L4 raid 0 toshiba dvd sd-m1612 cdrw mitsumi cr485cte wxp pro ac-wakue cpu gpu nb eheim 1048 ap at intern bilder unter www.kampfhase.com

Re: Headset-Kauf

Samstag, 21. Juni 2003, 00:12

Zitat von »Falco«

das audio 90 von plantronics ist echt optimal zum zocken/musikhören...das micro ist so gut das ich empfindlichkeit extrem weit runterregeln muss damit meine mithörer keine hörschaden erleiden...TOPTIPP!!

gruss

Falco


Ist die Qualität beim Musikhören bei solchen Kopfhörern genauso gut, wie bei den "normalen Ohrmuscheldingern" ?

Ciao,
Cricket