• 25.04.2024, 05:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wleches low-budget athlon board?

Sonntag, 6. Juli 2003, 12:38

Hi leude, hab vor ein paar tagen günstig nen 2200+ von nem kumpel bekommen, und hab mir überlegt ich könnt mir eigentlich ma nen guten 2. rechner bauen.....
jetz stellt sich mir die Frage, welches MoBo muss ich nehmen...weil ich hab kA von athlon....hatte bisher immer nur pentium!!!
DEr preis soll so um die 50€ sein...kann auch bissl mehr oder weniger sein.......und wenn möglich sollte möglichst viel onboard sein, da ich keine lust habe noch zusätzlich irgendwas zu kaufen.......ausser graka...aber die hab ich schon!!! =)

Also bin ma gespannt was ihr mir so ratet, ich hatte bisher das AsRock K7S8X im auge.....(kostet 44,81€)

m.f.G. Sh@dY

Re: Wleches low-budget athlon board?

Sonntag, 6. Juli 2003, 12:45

Für unter 50 € kommen eigentlich nur Asrock und Elitegroup in Frage. Z. B. das K7S6A (mit SiS Chipsatz) oder das L7S7A2 (mit VIA Chipsatz) kosten so 40-50 €.

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindSt…631#.filereader

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindSt…124#.filereader
Sys

Re: Wleches low-budget athlon board?

Sonntag, 6. Juli 2003, 16:31

Ein K7vt2 mit dem schon etwas angestaubten kt266 kostet imho 34€ bei Mindfactory.

Re: Wleches low-budget athlon board?

Sonntag, 6. Juli 2003, 16:34

k7s5a 4ever 8) ;D
hab das ding auch und bin absolut zufrieden, gibts übrigens auch gleich mit onboard sound und netzwerk ;)

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Wleches low-budget athlon board?

Sonntag, 6. Juli 2003, 16:43

Zitat von »r1ppch3n«

k7s5a 4ever 8) ;D
hab das ding auch und bin absolut zufrieden, gibts übrigens auch gleich mit onboard sound und netzwerk ;)


wenn man ma vom spartanischen standard bios absieht muss ich rippchn zustimmen! habs in meim 2ten pc verbaut und läuft wirklich gut!

Re: Wleches low-budget athlon board?

Sonntag, 6. Juli 2003, 17:14

jajaja, ich weiß
für overclocker ists echt das schlimmste board was man sich vorstellen kann
aber das kann man mit dem richtigen bios und nem guten lötkolben ändern ;) (muss mich da ma dranbegeben ;D ;D)

Re: Wleches low-budget athlon board?

Sonntag, 6. Juli 2003, 17:14

k7s5a !
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Wleches low-budget athlon board?

Sonntag, 6. Juli 2003, 17:20

irgendwo war letztens ein vergleich von 40€boards...

hat k7s5a mein ich gewonnen

Re: Wleches low-budget athlon board?

Sonntag, 6. Juli 2003, 17:50

Hier is der Vergleich

Hab auch das K7S5A und bin zufrieden (allerdings non-Pro).
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Wleches low-budget athlon board?

Sonntag, 6. Juli 2003, 17:51

von den asrock und elitegroup boards hab ich schon viel schlechtes gehört, dass es da probleme gab.
guck dir mal dieses von msi an kt2 combo-l


http://www4.alternate.de/html/nodes_info/gjem45.html
[CENTER][/CENTER]

Re: Wleches low-budget athlon board?

Sonntag, 6. Juli 2003, 18:10

Ja das Asrock macht bei manchen Rams und bei zu schwachen Nts mucken.

Re: Wleches low-budget athlon board?

Sonntag, 6. Juli 2003, 18:14

hmmmmm.... dann werd ich voll zum k7s5a greifen wenn das hier so viele empfehlen!! =)

also danke...aber bin für weitere vorschläge offen...werde meine bestellung erst morgen oder übermorgen tätigen.....=) gibt ne gesamtbestellung von 500€!!! ;D

;) Sh@dY

Re: Wleches low-budget athlon board?

Sonntag, 6. Juli 2003, 18:17

mal ne frage...was hat denn der xp2200+ für nen takt? weil hab kein bock wenn der nen 166er hat das der auf dem mobo dann nur mit 133 läuft!
??? ??? ??? ??? ???

Re: Wleches low-budget athlon board?

Sonntag, 6. Juli 2003, 18:18

Also ich empfehle dir das ASRock. ;D ,da kannst auch noch alte sdrams reintun. es is halt billiger wie des k7-zeugs

€: 2200+=133

Re: Wleches low-budget athlon board?

Sonntag, 6. Juli 2003, 18:19

13,5 x 133 glaub ich ... guck einfach bei Alternate, die schreiben das immer dazu
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Wleches low-budget athlon board?

Sonntag, 6. Juli 2003, 18:26

@hurra, des k7s5a hat auch noch zwei sd ram sockel ;)

Re: Wleches low-budget athlon board?

Sonntag, 6. Juli 2003, 18:32

is ja wunderschön mit den sdram sockeln.....die wrde ich aber nicht nutzen...weil ich hier noch 256MB noname ddr rumfliegen hab!!!! also ich will da schon ein halbwegs gescheites mobo von mir aus solls auch 65€ kosten is mir im endeffekt auch egal...hauptsache es ist gut und das preis-leistungsverhältnis stimmt..... will das board net in nem jahr wieder tauschen......=)....is nur ein 2. rechenr der hats nicht verdient andauernd neue hardware zu bekommen.... :P

Re: Wleches low-budget athlon board?

Sonntag, 6. Juli 2003, 18:45

wenn du bereit bist etwas mehr auszugeben würde ich mir überlegen ob du nicht zu einem günstigen nforce2 board greifst. die gibt es auch schon für ca. 70 euro
[CENTER][/CENTER]

Re: Wleches low-budget athlon board?

Sonntag, 6. Juli 2003, 18:46

... wo ist das Problem - das ASRock hat doch auch DDR-RAM Sockel ... und was die verschiedene Probs mit dem Board angeht, im Internet gibt's ganz gute Support-Sites zu ASRock ... Google halt mal ...
Ein Kumpel hat sich das Board gekauft, weil sein Elitegroup 2 Monate nach Ende der Garantie eingegangen ist >:( ... aus Kostengründen brauchte er unbedingt ein Board mit "normalen" SD-RAM Sockeln ... hab ihm das Ding eingebaut, läuft ohne Probs (nach BIOS-Update!) ... ;)
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

Re: Wleches low-budget athlon board?

Sonntag, 6. Juli 2003, 18:57

niemand zwingt dich auch sd ram zu nutzen, du hättest lediglich die möglichkeit wenn du wolltest ;)
beide boards ham sowohl sockel für sd als auch für ddr ram...