• 28.04.2024, 02:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Zeitreisen sind möglich! Checkt das hier!

Mittwoch, 14. Mai 2003, 02:52

Najo Zeit ist etwas, was der Mensch geschaffen hat. Und es ist nichts materielles.
[Theorie]
Die Zukunft ist nicht passiert, also kann man da auch nich hinreisen[/theorie]
Wenn nun jmd aus der Zukunft uns besucht und einen von uns mitnehmen will, müsste sowas wie nen Urknall passiern, weil die Zukunft vom "Gast" ja noch nich passiert ist...
Und in die Vergangenheit reisen is auch so ne gefährliche Sache. Dich brauch ja nur jemand sehen, auf ner Bananenschale ausrutschen und sich dabei das Genick brechen. Schon kann sich deine eigene Gegenwart ändern. Vielleicht war das der Bekannte deines Vaters, den dein Dad in 10 Jahren erst kennenlernen wird. Dann lernt dein Vater diesen Typ nich kennen, und somit auch nich seine Schwester, die eigentlich deine Mum ist und du wurdest nie gebohren, und dann ?....


Das könnt ich die ganze Nacht weiterspinnen ;D


oder so... ;D

KOKA

Senior Member

Re: Zeitreisen sind möglich! Checkt das hier!

Mittwoch, 14. Mai 2003, 15:25

oje wär könnte da meine mutter sein wenn ich zurück reise und meine mutter heirate?gebs mich dann doppelt?

Re: Zeitreisen sind möglich! Checkt das hier!

Mittwoch, 14. Mai 2003, 15:30

wenn es einens gibt was ich nicht glaube das es jemals möglich sein wird, dann sind das zeitreisen.
wenn es eines gibt was ich gerne erfinden würde, dann ist das eine zeitmaschine!

;D ;D ;D

greetz
azrael

PS: der typ ist mir sehr sympatisch! und der anführer der 12monkeys auch!

KOKA

Senior Member

Re: Zeitreisen sind möglich! Checkt das hier!

Mittwoch, 14. Mai 2003, 15:33

ich glaub es auch nicht das wir mal in die zukunft oder so reisen.vorher haben sich die menschen schon ausgerottet

Re: Zeitreisen sind möglich! Checkt das hier!

Mittwoch, 14. Mai 2003, 16:08

reisen in die zukunft sind durchaus möglich, und werden bereits realisiert....
reisen in die vergangenheit sind meines momentan (noch ;) ) sehr beschränkten wissens nicht möglich, (oder was da mal was mit raumkrümmung und wurmloch ?! )
;D
wenn man sich mal bewusst macht was eine reise in die zukunft ist, kommt man auch ganz leicht drauf wie sowas geht....

LiquidAcid

unregistriert

Re: Zeitreisen sind möglich! Checkt das hier!

Mittwoch, 14. Mai 2003, 16:22

Zitat von »Draco«

Najo Zeit ist etwas, was der Mensch geschaffen hat. Und es ist nichts materielles.
[Theorie]
Die Zukunft ist nicht passiert, also kann man da auch nich hinreisen[/theorie]
Wenn nun jmd aus der Zukunft uns besucht und einen von uns mitnehmen will, müsste sowas wie nen Urknall passiern, weil die Zukunft vom "Gast" ja noch nich passiert ist...
Und in die Vergangenheit reisen is auch so ne gefährliche Sache. Dich brauch ja nur jemand sehen, auf ner Bananenschale ausrutschen und sich dabei das Genick brechen. Schon kann sich deine eigene Gegenwart ändern. Vielleicht war das der Bekannte deines Vaters, den dein Dad in 10 Jahren erst kennenlernen wird. Dann lernt dein Vater diesen Typ nich kennen, und somit auch nich seine Schwester, die eigentlich deine Mum ist und du wurdest nie gebohren, und dann ?....


Das könnt ich die ganze Nacht weiterspinnen ;D


oder so... ;D

OK, das ist logisch. Allerdings mußte dann auch den nächsten Schritt machen. Denn wenn du zurückreist dann änderst du sofort (zum Zeitpunkt deiner Ankunft in der Zeit) etwas in dieser Welt. Sei es auch noch so unbedeutend. Dadurch ändert sich aber alles was darauf folgt.
Nehmen wir einmal an du bewirkst durch dein Vorhandensein in der Vergangenheit einen Vorgang der deine Geburt verhindert. Dann bist du nie geboren, kannst nie in die Vergangenheit reisen und dort dafür sorgen, dass du nicht geboren wirst.
Sprich sobald du so etwas tun willst, löscht sich diese alternative Realität einfach aus, weil du es wegen der Konsequenzen deines Handelns gar nicht tun kannst.

Klingt komisch, ist aber auch irgendwie logisch...

cya
liquid

moede

Senior Member

Re: Zeitreisen sind möglich! Checkt das hier!

Mittwoch, 14. Mai 2003, 16:43

Vielleicht reist man auch nicht in seine eigenen Vergangenheit sondern in ein parallel Universum, so kann man etwas verändern, in diesem parallel Universum wäre die Zukunft anders aber die eigenen Gegenwart kann man nicht beeinflussen ;D
Gab glaube ich mal eine folge in ST - Next Gen wo so was vorkam.

peace
moede

Re: Zeitreisen sind möglich! Checkt das hier!

Mittwoch, 14. Mai 2003, 16:53

Ich bleib lieber in der Gegenwart ;)

Re: Zeitreisen sind möglich! Checkt das hier!

Mittwoch, 14. Mai 2003, 17:20

Das beste beispiel ist immer noch das hier...

Wenn du in die zeit zurück reist deinen vater erschiesst bevor er dich gemacht hat... ::) dann dürfte es dich niemals geben... wesshalb du niemals zurück reisen kannst und deinen vater erschießen kannst... aber das heißt wieder das es dich gibt... und du wieder zurück reisen kannst... und so weiter

das mit der Lichtgeschwindigkeit ist auch so ne sache... wer sagt das man nicht über Lichtgeschwindigkeit fliegen kann... wer sagte das? Es gibt auch die Theorie das das schnellste was es gibt nicht Licht sondern Magnetismus ist... das alle planeten und dinge miteinander verbunden sind... das würde bedeuten das sogar auserirdische festplatten in mitleidenschaft gezogen werden wenn ihr eure eheim anschmeisst ;)

LiquidAcid

unregistriert

Re: Zeitreisen sind möglich! Checkt das hier!

Mittwoch, 14. Mai 2003, 17:38

@Magnetimus:

Licht ist eine elektromagnetische Welle, die sich eben mit Lichtgeschwindigkeit ausbreitet (c0 im Hochvakuum). Magnetismus breitet sich deshalb wohl auch mit Lichtgeschwindigkeit aus, da er mit der elektromagnetischen Welle verwandt ist.

cya
liquid

Re: Zeitreisen sind möglich! Checkt das hier!

Mittwoch, 14. Mai 2003, 17:45

Zitat von »CHECKER«

Wenn du in die zeit zurück reist deinen vater erschiesst bevor er dich gemacht hat... ::) dann dürfte es dich niemals geben... wesshalb du niemals zurück reisen kannst und deinen vater erschießen kannst... aber das heißt wieder das es dich gibt... und du wieder zurück reisen kannst... und so weiter


Genau, das geht dann unendlich weiter. Wenn das Universum ein großer Computer wäre, würde es dann wohl abstürtzen ;) Und der liebe Gott drückt dann den Reset-Knopf ;D

KOKA

Senior Member

Re: Zeitreisen sind möglich! Checkt das hier!

Mittwoch, 14. Mai 2003, 19:31

das nihmt ja ausmase an.ich würds gerne erleben.aber bis dahin bin ich wohl schon asche.das einzigste was ich mir vorstellen könnte wär so schnell reisen wie das licht.aber net zukunft.oder para welt sowie in dem film the one ;)das wär ja was

Re: Zeitreisen sind möglich! Checkt das hier!

Mittwoch, 14. Mai 2003, 19:42

ne der liebe Gott sieht irgendwann nen Bluescreen.

Kennt ihr noch die Szene von Men in Black 1 ganz ganz am Ende ? Wo das Bild rausgezoomt wird, von der Stadt, dann die ganze erdte, die galaxie, tausende galaxien und alles in einer Murmel endet ? Mit der Murmel spielen die Aliens grad murmelwerfen. So in Etwa spielt der Liebe Gott auch mit uns *g*

Re: Zeitreisen sind möglich! Checkt das hier!

Mittwoch, 14. Mai 2003, 19:56

Zeitreisen im klassischen Sinn sind wohl nicht möglich. Die Theorie der Parallel-Universen hält sich dagegen hartnäckig.

CU

PS: Bei Reisen mit Lichtgeschwindigkeit tritt wohl eine gewisse Zeitverschiebung ein. aber die kann man getrost vernachlässigen... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Zeitreisen sind möglich! Checkt das hier!

Mittwoch, 14. Mai 2003, 20:00

Wie geil ist der denn? ;D
A sinking ship is still a ship!

Re: Zeitreisen sind möglich! Checkt das hier!

Mittwoch, 14. Mai 2003, 20:34

Ich denk ma Zeitreisen sind NICHT möglich weil die Vergangenheit dann ja z.B. auf ner riesen Festplatte gespeichert sein müsste. ::)
und des mit der lichtgeschwindigkeit, dazu denk ich ma das es MOMENTAN nur nicht möglich ist weil man keinen passenden antrieb gefunden hat. des licht bewegt sich ja auch "nur" mit lichtgeschwindigkeit. des muss ja nich heissen das es nix schenlleres gebn kann. denk ma drüber nach vieleicht versteht ihr was ich meine.

MfG
Nali

Re: Zeitreisen sind möglich! Checkt das hier!

Mittwoch, 14. Mai 2003, 20:48

wie schnell breitet sich das dunkel aus?

;D ;D ;D
sry musste sein ::) ;D
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

KOKA

Senior Member

Re: Zeitreisen sind möglich! Checkt das hier!

Mittwoch, 14. Mai 2003, 20:49

looool ;D

Re: Zeitreisen sind möglich! Checkt das hier!

Mittwoch, 14. Mai 2003, 20:52

Zitat von »Bstronga«

wie schnell breitet sich das dunkel aus?

;D ;D ;D
sry musste sein ::) ;D


rofl

LiquidAcid

unregistriert

Re: Zeitreisen sind möglich! Checkt das hier!

Mittwoch, 14. Mai 2003, 20:56

Ich glaube Einstein hat mir seiner allgemeinen und speziellen Relativitätstheorie zur Genüge bewiesen, warum Signalübertragungugen mit Überlichtgeschwindigkeiten nicht möglich sind.
Sowas wie Tunneleffekt ist wieder ein anderes Thema, da passieren solche Effekte wie Pseudo-Überlichtgeschwindigkeit. Aber das ist auch auf der Grundlage der modernen Theorien zu erklären, die sich auf die R-Theorie stützen.

Fakt ist allerdings, dass es möglich wäre Abkürzungen zu finden, um schneller von A nach B zu kommen (sowas wie Wurmlöcher). Oder Quanten-Teleportation. Die soll ja auch schneller als das Licht sein.
Allerdings verschwinden die Teilchen dann an einem Ort und tauchen an einem anderen auf. Dazwischen existieren sie ja gar nicht, deshalb kann man auch nicht von Lichtgeschwindigkeit sprechen. Denn die Teilchen bewegen sich im klassischen Sinne ja nicht, sondern springen "instant" auf ihre neue Position.

cya
liquid