• 27.04.2024, 13:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

steffens2309

unregistriert

Löcher in Mainboard bohren?

Montag, 25. August 2003, 22:39

Habe jetzt zu meinem entsetzen festgestellt das keine 4Lochhalterung an der CPU vorhanden ist. Die Löcher sind zwar angezeichnet aber nicht ausgestanzt. Kann ich jetzt einfach ne Bohrmaschine nehmen und die Löcher ausbohren? Ich habe kein Bock mir ein Kühler mit 3 Nasen Halterung zu kaufen. Es scheint so als wenn in den angezeichneten Löchern keine Leiterbahnen verlaufen.
Trotzdem irgendwie riskant, oder?
Bitte das Foto anschauen. Wenn das Foto nicht angezeigt wird bitte URL kopieren und in neuem Fenster öffenen.
mfg
Steffen
[img]http://stream.azionare.de/demo/bob/CPU.jpg
[/img]

Re: Löcher in Mainboard bohren?

Montag, 25. August 2003, 22:40

LASS DAS!

Kein Mensch weiß ob ned inem der Layer doch ne Leiterbahn lanf läuft!

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

lacc4

unregistriert

Re: Löcher in Mainboard bohren?

Montag, 25. August 2003, 22:41

selbst wenn keine drunter verlaufen würde müsstes du nur einen millimeter ausrutschen-mobo hinne!

mfg
Genji

Re: Löcher in Mainboard bohren?

Montag, 25. August 2003, 22:44

Ein Splitter und die CPU ist hin!

Kurzschluss! ;)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

steffens2309

unregistriert

Re: Löcher in Mainboard bohren?

Montag, 25. August 2003, 22:45

Kann man den 4Loch Cuplex auf ne 3 Nasenhalterung umbauen? oder muß ich neu kaufen?

mfg
Steffen

lacc4

unregistriert

Re: Löcher in Mainboard bohren?

Montag, 25. August 2003, 22:45

nee infach nur ne neue halterung- gibts glaub bei ersatzteile

mfg
GEnji

Re: Löcher in Mainboard bohren?

Montag, 25. August 2003, 22:46

sorry aber ich bin sprachlos....

echt.

Re: Löcher in Mainboard bohren?

Montag, 25. August 2003, 22:47

Zitat von »Chewy«

sorry aber ich bin sprachlos....

echt.



wieso?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

steffens2309

unregistriert

Re: Löcher in Mainboard bohren?

Montag, 25. August 2003, 22:48

warum sprachlos? Hast du das Bild gesehen?

Re: Löcher in Mainboard bohren?

Montag, 25. August 2003, 22:50

Zitat von »Katzenfreund«

Ein Splitter und die CPU ist hin!

Kurzschluss! ;)


sag mal.... würdest du etwa beim bohren die CPU drinlassen oder was bedeutet dein comment ?


Re: Löcher in Mainboard bohren?

Montag, 25. August 2003, 22:50

Also gut:

Was möglich währe: einige MB Hersteller (Abit zum Beispiel) liefern die Boards so, dass man von hinten Löcher vorfindet und von vorne ist ein Plätchen geklebt, dass kann man von hinten mit einem Bleistift "durchstoßen".

Aber: Hier keine Gewalt anwenden! ;)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Löcher in Mainboard bohren?

Montag, 25. August 2003, 22:52

Zitat von »Chewy«



sag mal.... würdest du etwa beim bohren die CPU drinlassen oder was bedeutet dein comment ?




Er bedeutet, dass wenn er eine der Leiterbahnen kurzschlie0t, dann hat er einen Kurzschluss im CPU-Kreislauf, der auch die CPU mitnehmen kann!

Ach ja Mainboard währe auch hin! ;)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Löcher in Mainboard bohren?

Montag, 25. August 2003, 22:52

er meint woihl eher, dass er sprachlos ist, dass jemand seine Hardware anbohren will...ich musste meinen Vater auch davon abhalten. irgendwer hat das auch in seiner sig, aber der ist nicht grade aktiv...

lass den Bohrer weg und kauf 3-nasenhalterung. in deinem INteresse und dem deines Boards.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

steffens2309

unregistriert

Re: Löcher in Mainboard bohren?

Montag, 25. August 2003, 22:53

nee, die Cpu würde ich natürlich ausbauen. Habe eben bei Ersatzteile im Shop geschaut. Umrüstung kostet rund 14 Euro.
Ist vielleicht die sichere Variante.

steffens2309

unregistriert

Re: Löcher in Mainboard bohren?

Montag, 25. August 2003, 22:55

anbei:
das Board ist ein Asus a7n8x-vm (matx) und nagelneu. Siehe Thema "mini Atx cube" im Forum "Selbstgebautes

Re: Löcher in Mainboard bohren?

Montag, 25. August 2003, 23:32

@THETRUEPHOENIX
Warum will dein vater seine Hardware anbohren???
Versteh ich nicht

Re: Löcher in Mainboard bohren?

Montag, 25. August 2003, 23:45

ich versuchs mal so gut wie möglich widerzugeben.

Zitat

...und als mein Vater gesehen hat, dass ich eine 4-lochhalterung bestellt habe, wollte mein Vater die Bohrmaschine holen "weil der Dremel zu schnell dreht" :o :o :o
schnell erstmal richtig gestellt :)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Löcher in Mainboard bohren?

Montag, 25. August 2003, 23:58

Son Vater möcht ich haben:Wenn für mich nen packet kommt wird das erst mal aufgemacht und an allem was über 5€ kostet wird dann 1 jahr rumgemeckert:)

Re: Löcher in Mainboard bohren?

Dienstag, 26. August 2003, 00:18

Mein Vater hat auch erstmal gestöhnt als ich ihm den Preis gesagt hab ;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Lord_Overflowed

unregistriert

Re: Löcher in Mainboard bohren?

Dienstag, 26. August 2003, 01:07

OHHHHHHHHH man das ist ein leidiges Thema. Ich kenne das. Will mir ja auch balt mal ne Wakü kaufen. Und dan kommen Sprüche wie: Man ist das Teuer. Das braucht doch kein.... Was ist wenn das ausleuft? Dann brennt uns doch die ganze Bude ab bei nem Kurzschluss. Das schöne Parkett.

Oh man ist das scheisse. Ich hasse das. Am liebsten hätte ich Betonboden im meinen Zimmer. Deren mist Parkett. Das zehrt echt an den Nerven.
Hatte mir letztens den ST-11 von Silentmaxx gekauft. Meine Mutter wollte den beim Paketdienst nicht annehmen. Totale sauerei sag ich euch. Hatte sogar mal Palawer mit nem Typen bei Ebay weil meine Mutter was zurück geschickt hatte. Das muss man mal jemandem klar machen das meine Mudder sowas bringt. Da Frage ich mich manchmal warum ich mich eigentlich die ganzen Ferien lang abracker. Dabei verdiene ich im Ferienjob schon 8,25€ die Stunde und habe massig Geld. Und dann wird über son CASE gemotzt und ich darf mir ewigkeiten anhören das ich nicht immer so leben kann und das ich an meine Zukunft deken soll. Ich weiss nicht was die wollen ich spare mehr als die hälfte.


Ich werd3e wahhhhhrrrrrnnjssinnnnhniggggg!!!!

AHhhhhhs

MFG
Lord Overflowed