• 26.04.2024, 08:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Welche CPU/RAM Kombination ist die beste?

Mittwoch, 27. August 2003, 22:52

Naja, der 2800+ sollte ja theoretisch eine etwas bessere Qualität haben als der 2500+, schließlich werden die Dinger alle (Bartons) auf den gleichen Wafern gefertigt, dann getestet, und die besten werden als 3200+ verkauft, usw. ... inzwischen sind die Qualitätsunterschiede aber so gering, dass auch die 2500+ Taktraten im selben Bereich wie die 3200+ schaffen.

Lange Rede, kurzer Sinn: hol dir den 2500+, die Chance, mit dem 2800+ viel mehr zu schaffen ist sehr gering.

Des Speichers wegen: für AMD-Systeme sind laut neueren Tests geringe Latencies wichtiger als hoher Datendurchsatz, lass dein System also lieber auf 200MHz FSB/DDR-RAM und Cl2-2-2-6 laufen, als auf Kosten der Latencies den FSB hochzuschrauben. Bei Intel-Systemen sieht das genau andersrum aus.

Zum Shop: gute Wahl, Lieferung ging bei mir sehr schnell (1800+ DLT3C + Abit NF7), waren sehr freundlich.
If the radiance of a thousand suns were to burst forth at once in the sky, that would be like the splendour of the Mighty One ... I am become Death, the destroyer of worlds.

Re: Welche CPU/RAM Kombination ist die beste?

Donnerstag, 28. August 2003, 15:00

Ich denke dann ist die Wahl klar. Bei Nenotec hab ich auchschon bestellt. Die sind echt i.O. Dann wird's wohl der 2500+ werden.

Thx @ all, Cyb.