• 27.04.2024, 14:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Info: "airplex II" - erste Prototypenfotos

Sonntag, 22. September 2002, 11:43

hm also Ich find den AP2 glaub ich gut. Die empfindlichkeit an den Seiten ist geregelt und es wäre dann kein Alu mehr im Kreislauf. Mal sehen wie der Preis ist, das ist für mich auf jeden Fall eine Überlegung wert.

@undnu: Du hast echt Probleme. ob der so weit voraus ist, bleibt abzuwarten bis BEIDE Raddies in einem Test getestet wurden. Bis Dato sollte man die Klappe nicht zu weit aufmachen.
Im übrigen isses für die Endkäufer nicht unbedingt schlecht wenn mehrere gleichwertige Produkte von versch. Firmen angeboten werden zwecks Preisdumping ;)

BliTz

Junior Member

Re: Info: "airplex II" - erste Prototypenfotos

Sonntag, 22. September 2002, 11:57

So sehr viel Preisdumping wird es da nicht geben, da die Radis ja kosten, sonst würde man mit jedem verkauften miese machen. Ich nehme an das AC den auch nicht komplett selber herstellt oder?
Cooled by Heatkiller

Re: Info: "airplex II" - erste Prototypenfotos

Sonntag, 22. September 2002, 12:07

Hi,

da keine Masse vorliegen und ich auf dem Bild auch nichts erkennen kann - eine einfache Frage?
Hat das Teil "zufällig" die Masse (speziell Breite) eines 5.25" Schachtes und dann gar seitliche Muttern?
Dann waere es möglich die Lüfter obenauf zu schrauben und dann wie ein Laufwerk in 2 Schächte zu verfrachten.

mike
Epox 8K3A, AMD XP1800+, 512MB CL2 Infinion, 40GB Maxtor 7200, Gainward Ultra/750 XP "GS", Intel PRO/100, SBlive value, Toshiba SD-M1612, LiteOn LTR-48125W, XP pro, Cuplex , Twinplex, Airplex, Eheim 1048, EIZO L680

Re: Info: "airplex II" - erste Prototypenfotos

Sonntag, 22. September 2002, 12:16

genau die masse für nen schacht hat er eher nicht, er ist
schmaler (sieht man an den löchern für die 120er lüfter ;) )
aber ich denke mal dass AC sich was einfallen lässt wenn nachfrage besteht :)

Wieso nicht größer

Sonntag, 22. September 2002, 12:20

Ich versteh's nicht, der Airplex war in seiner jetzigen Form ja schon leistungsfähig und vor allem optisch gut anzusehen (wegen Alu) wenn auch etwas empfindlich.

Wieso behebt ihr nicht das größte Manko des Airplex, nähmlich seine größe bzw. seine Eignung zum Passivbetrieb. So etwas in der Größe des Mora GA, fehlt noch völlig in eurem Programm. Ich binn mir sicher, daß viele Leute ihre WaKü passiv betreiben wollen und das geht mit einem Airplex nur schwer.

Klar ich kann auch einen Mora bzw. einen Autoradi zusätzlich in mein System integrieren, aber wenn ich etwas von euch, typischerweise mit tollem Design und einer optisch noch besseren Halterung bekommen könnte wäre es natürlich besser...

Re: Info: "airplex II" - erste Prototypenfotos

Sonntag, 22. September 2002, 12:33

Lasst doch das AC Team das machen.
Ich werde jedenfalls bei meinen AP 1 bleiben.
Wenn ich mal wieder viiiielll also sseehhhrrr viieelll geld hab dann werd ich mir den kaufen aber jetzt genügt der AP1, weil ich schon die Halterung drin habe und der AP eingebaut ist.
Naja jetzt fehlt nur noch der rest vom PC und dann wäre ich fertig :)

PS: Der AP 2 sieht nicht mal schlecht aus.
Man kann blöd sein, man muss sich nur zu helfen wissen *g*.

Re: Wieso nicht größer

Sonntag, 22. September 2002, 12:45

Zitat von »Peterle«

Wieso behebt ihr nicht das größte Manko des Airplex, nähmlich seine größe bzw. seine Eignung zum Passivbetrieb.


Eigentlich ist die Eignung zum Passivbetrieb eine der Stärken des Airplex ;) Natürlich hat man mit einem großen Mora beim Passivbetrieb bessere Temperaturen, aber ich glaube nicht dass sich viele so ein Monster zulegen wollen. Man achtet doch wohl eher darauf wie gut man den Radiator verbauen kann, und genau da wurde der AP2 verbessert.

Ach ja, @ Linuxschrotter: Ein paralleler Rohrverlauf ist ein Vorteil, das hier kann man nämlich nicht mit 4 HTF Dual machen:

http://www.wassergekuehlt.de/Bilder/q1.jpg

Bummibaer

unregistriert

Re: Info: "airplex II" - erste Prototypenfotos

Sonntag, 22. September 2002, 12:50

schauts nett aus, aber alle Spekulationen bringen nix - testen ist angesagt und objektiv nachvollziehbare Fakten sind entscheident.

Die Befestigungsmöglickeiten sehen auf jeden Fall schon mal viel besser aus als ich erhoft hatte. Wenn man dazu dann auch noch passende schöne V2A Blenden bekäme wär des ne super Sache.

Schau` mer mal ...

Re: Info: "airplex II" - erste Prototypenfotos

Sonntag, 22. September 2002, 13:11

Der AP is schlecht im passiv betrieb ? Seit wann das denn ?
Und ich glaube nicht, dass sich viele Leute ein riesen gerät aussen ans Case schrauben wollen. Also kann ich gegen die Maße nix sagen. Und schlecht aussehen tut der AP 2 ja nu nicht

Re: Info: "airplex II" - erste Prototypenfotos

Sonntag, 22. September 2002, 13:46

Der AP2 ist keine Weiterentwicklung. Also Entwicklung schonmal gar nicht, weil hier nichts entwickelt wurde, und weiter gekommen sind wir mit dem Ding auch nicht.
Wie bereits erwähnt wäre eine echte Weiterentwicklung etwas in Richtung MORA GA gewesen! Das ist es was am Radiatormarkt noch fehlt, aber eigentlich absolut essentiell (für Highend-Cooling bzw. Passivbetrieb). Paradox.

Re: Info: "airplex II" - erste Prototypenfotos

Sonntag, 22. September 2002, 13:55

Also ich bin mit 72°C Volllast nicht zufrieden und hab nicht mal's den schnellsten Prozessor und auch nichts übertaktet. Ne Festplattenkühlung ist bei so 'ner Temperatur sowieso nicht drin und was mit NT-Kühlung ist weiß ich nicht. Ich werde auf jeden Fall demnächst ein sehr altes Auto ausschlachten und wenn sich der Radi eignet (von wegen Dreck & Anschlüssen) kommt der an meine WaKü, ansonsten hol' ich mir 'n Mora GA. Alles natürlich zusätzlich zum Airplex.

Re: Info: "airplex II" - erste Prototypenfotos

Sonntag, 22. September 2002, 14:16

Was wollt Ihr eigentlich ?

1. Steht neben dem Bild etwas von Prototyp und Symbolfoto. Es ging hier mehr darum eine Information darüber zu geben, dass etwas in Arbeit ist.

2. Bietet der airplex II wesentlich bessere Befestigungsmöglichkeiten.

3. Sollte man auf das fertige Produkt warten.

4. Sind größere Radiatoren nur mangelhaft zu befestigen und schon überhaupt nicht in ein System zu integrieren.

5. Wer ihn nicht will, der bekommt weiterhin den airplex I.

undnu

Junior Member

Re: Info: "airplex II" - erste Prototypenfotos

Sonntag, 22. September 2002, 14:44

6. wo bleibt der paketbote

7. oder deine rückmeldung
und das hat jetzt WAS gebracht?

Re: Info: "airplex II" - erste Prototypenfotos

Sonntag, 22. September 2002, 14:46

Ihr haut aber im Moment extrem auf die Produktpauke, wenn das so weitergeht, dann werde ich wahrscheinlich nie meine WaKü bestellen, weil gerade wenn der AP2 im Shop erhältlich ist, dann wird der Evo Heatpipe angekündigt, wenn der kommt, dann der Twinplex Rev. 2, danach das Aquadrive Rev. 1.1, danach wird der MU-Käfig in die Produktpalette aufgenommen und so weiter ... ;) ;D
- Barton 2500+ @ 3400+, 1 GB Corsair TwinX LL, 9800 Pro, Asus A7N8X-E Deluxe, 2*120 GB Seagate S-ATA im Raid0, 120 GB Maxtor, 120 GB Seagate, LianLi PC70 mit Evo 1.1 und Evo360 - A64 S939 3500+ @ 4000+, 1 GB Samsung, 9800 SE AiW @ Pro, 200 GB Seagate S-ATA, Shuttle SN95G5, noch LuKü :(

powerslide

unregistriert

Re: Info: "airplex II" - erste Prototypenfotos

Sonntag, 22. September 2002, 14:52

aber das ist doch überall so.. kaum kaufst dir ein board gibts ein neues mit verbesserungen.. kauft dir ne graka kommt ne special edition mit verbesserungen..

also ich finds gut das aqua sich nicht auf den lorbeeren der "alten" produkte ausruht..
und ich kann nur sagen hut ab vor den jungs - die studieren ja schliesslich noch nebenbei

die entwicklung hin zu mehr kundenfreundlichkeit.. jetzt beim ap2 vor allem hinsichtlich der befestigungsmöglichkeit ist wohl gelungen..
und auch die zielsetzung.. dass der radi intern verbaut werden kann finde ich sehr gut..
wer unbedingt extrem-cooling betreiben will .. naja der muss sich halt was anderes suchen.. aber für die breite masse sollte das ein sehr gelungener artikel werden

mfg

slide

Re: Wieso nicht größer

Sonntag, 22. September 2002, 14:59

Zitat von »BBB«



Ach ja, @ Linuxschrotter: Ein paralleler Rohrverlauf ist ein Vorteil, das hier kann man nämlich nicht mit 4 HTF Dual machen:

http://www.wassergekuehlt.de/Bilder/q1.jpg


Doch und das habe ich auch vor, nur nicht so sondern anders angeordnet.

Re: Info: "airplex II" - erste Prototypenfotos

Sonntag, 22. September 2002, 15:06

Zitat von »Stephan«

Was wollt Ihr eigentlich ?


Also Leute, er hat doch irgendwo Recht. Seid doch froh dass uns AC vorab Informationen über neue Produkte gibt und mit unserem Feedback evtl. noch Änderungen vornimmt. Ihr müsst doch nicht gleich alles schlecht machen, früher war das Aquadrive zu teuer, dann das Wakü-NT und jetzt wird über den AP2 hergezogen obwohl noch nicht mal endgültig feststeht wie er aussieht.

Lasst den Leuten doch mal Zeit und seid ein bisschen dankbarer! ::)
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Re: Info: "airplex II" - erste Prototypenfotos

Sonntag, 22. September 2002, 15:22

Ich zieh ja nicht über den AP2 her (falls Du mich gemeint hast), mein gesamter Post war auch eher ironisch gemeint ... ;)
Alle Politiker reden immer von mangelnder Innovationskraft bei mittelständischen Unternehmen, das kann man hier wohl wirklich nicht behauoten ... :D
Btw: Ich muß ja noch wählen gehen ... :P
- Barton 2500+ @ 3400+, 1 GB Corsair TwinX LL, 9800 Pro, Asus A7N8X-E Deluxe, 2*120 GB Seagate S-ATA im Raid0, 120 GB Maxtor, 120 GB Seagate, LianLi PC70 mit Evo 1.1 und Evo360 - A64 S939 3500+ @ 4000+, 1 GB Samsung, 9800 SE AiW @ Pro, 200 GB Seagate S-ATA, Shuttle SN95G5, noch LuKü :(

Re: Wieso nicht größer

Sonntag, 22. September 2002, 15:30

Zitat von »ChefKOCH15«



Doch und das habe ich auch vor, nur nicht so sondern anders angeordnet.


Dann brauchst du aber eine sehr starke Pumpe, oder am besten gleich zwei oder drei ;) Wenn das Wasser nämlich durch vier Airplexe läuft, hat es einen Wg von ca. 2,60m zurückzulegen. Bei 4 HTF Duals sind es aber ca. 22,80m.

Re: Info: "airplex II" - erste Prototypenfotos

Sonntag, 22. September 2002, 15:37

Das heist dann ja ein AP hat nur ca. 0.65m Rohrlänge ein Htf dual dagegen ca. 5.7m. :o Da frag ich mich was ist wohl besser? ;D