• 27.04.2024, 08:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Welche Rohlinge?

Dienstag, 18. November 2003, 18:35

quasi ne extern gelagerte sicherheitskopie von ich weiß wirklich nicht mehr wem... ;D

probleme kanns aber durchaus schoma geben
hatte schon verfärbte basf rohlinge, platinum mit kratzer im reflektor, aldi mit 'sollbruchstelle' und ähnlichen mist ::)

Re: Welche Rohlinge?

Dienstag, 18. November 2003, 19:44

TDK sehr gut :) 29.-- sFr. naja ca. 20€

Re: Welche Rohlinge?

Dienstag, 18. November 2003, 20:09

Zitat von »DAP«



also medion-rohlinge (aldi) sind ja wohl echt der letzte schrott



Dem kann ich nur zustimmen.
Nach etwa einem Jahr lassen sie sich bei mir nur noch schwer einlesen. Und sie waren immer schön dunkel gelagert.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Welche Rohlinge?

Dienstag, 18. November 2003, 22:05

Wo hier grade so ein Therand offen ist: Welche Farbe sollten gute Rowlinge haben? Blau, Silbern, Gold, Schwarz oder ganz teuer: Alu?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Welche Rohlinge?

Dienstag, 18. November 2003, 22:24

Zitat von »Katzenfreund«

Wo hier grade so ein Therand offen ist: Welche Farbe sollten gute Rowlinge haben? Blau, Silbern, Gold, Schwarz oder ganz teuer: Alu?


das hängt eigentlich zum größten teil von deinem brenner ab, musst ausprobieren welche deiner am liebsten mag :)

Re: Welche Rohlinge?

Dienstag, 18. November 2003, 22:29

wie? alu?
i kenn nur drei farbstoffe (gold, grün-blau, und verbatims 'azo') und von denen sieht keiner recht nach alu aus... ::)
wenns da noch was geben sollt bitte ich darum aufgeklärt zu werden ;)

aba egal, die farbstoffe geben sich alle nich viel, wichtiger ist wie und in welcher kombination (da sind durchaus noch andre chemikalien im spiel ;)) sie auf die cds aufgetragen werden -> markenware kaufen und keinen 2. wahl ramsch wie ihn aldi und co verhökern ;)

und der plastikträger sollt besser transparent sein, dann läuft er zwar ned mehr so gut in ner playstation aber ansonsten würd ich denen doch weit mehr vertrauen ;)

Re: Welche Rohlinge?

Dienstag, 18. November 2003, 22:33

Zitat von »r1ppch3n«


dann läuft er zwar ned mehr so gut in ner playstation aber ansonsten würd ich denen doch weit mehr vertrauen ;)


äääh ich glaub des is nich sooo 100%igl legal

@topic

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0…3801389-5790467

lacc4

unregistriert

Re: Welche Rohlinge?

Dienstag, 18. November 2003, 22:54

Zitat von »r1ppch3n«

@leif
hmm... ich hab des letzte ma iirc 17€ für 50 von denen bezahlt ;)

@genji
24x? nene, von sowas wagte man damals noch nichma zu träumen!
da konnt man sich ja nedma die brandneuen (und verdammt teuren) 4x brenner leisten!
für das was mich der 2x gekostet hat könnt ich mer heut ma eben 3 dvd brenner kaufen... ::)

ach ja: hab extra für dich ma meinen scanner angeschmissen, aber lass dich ned vom goldschimmer täuschen, in wirklichkeit is des nur n hässliches gelb-orange ;D


@dino
pöhser saurier! da schreibt man ganz gemütlich seinen post und schon hat man 'keine berechtigung' mehr zum antworten weil der thread plötzlich ganz woanners is... ::) ;)


hä? was is dann das hier?


habs sogar in jpg gemacht ^^

mfg
Genji

ädit: na toll. jetzt geht mein tripod webspace net. kann mir wer aushelfen?
ädit2: ok danke an cartman der mirs grad hochlädt. mein tripod hund hat grad wohl kein bock
ädit3:
dnake @cartman hier is das bild

Re: Welche Rohlinge?

Dienstag, 18. November 2003, 23:02

diese rohlnge stammen noch aus den 90ern, scheint fast als hätt sich da inzwischen was getan ;)

Re: Welche Rohlinge?

Dienstag, 18. November 2003, 23:06

was is des mitter playstation was ihr da faselt?

egal, wichtiger: wieso memorex und nicht die von verbatim? (worauf bezog sich der link?)
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Welche Rohlinge?

Mittwoch, 19. November 2003, 01:15

Ein neuer Tag *g*

*schieb*
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Welche Rohlinge?

Mittwoch, 19. November 2003, 08:06

Ich find die " Mmore " ganz gut.
Die sind billig 7 € 10 Stück mit richtigen Hüllen und zudem noch aus Bayer Makrolon (patentiert) gefertigt.
Dadurch sollen die angeblich 30 Jahre halten.

BASF is auch ok.

Also bei mir hatte ich noch nie Probleme mit CD Rs.

Re: Welche Rohlinge?

Mittwoch, 19. November 2003, 08:52

Hallo Rippchen!

Bei uns im Saturn gibts Alu CD-R eine kostet 7,50€!

Schwarze gibt es im Kaufhof, die kosten etwas das doppelte, einer normalen CD-R!

Ich hatte auch schon mal rote, aber die konnte ich hinterher rollen!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Welche Rohlinge?

Mittwoch, 19. November 2003, 15:07

muss i ma gugge, alu käm natürlich geil ;D

von bunten würd i aba eh die finger lassen, nur weil irgendjemand meint dass das cool aussieht ist es nicht automatisch besser
ausnahme wärn höchstens die schwarzen, die hat kein designer auf dem gewissen sondern die ganzen pöhsen raubkopierer denen aufgefallen is dass ne playstation was gegen 'normale' rohlinge hat ;)

Re: Welche Rohlinge?

Mittwoch, 19. November 2003, 15:10

Zitat von »r1ppch3n«

muss i ma gugge, alu käm natürlich geil ;D


geil käms schon.. aber 375€ für 50 rohlinge is mir dann doch zu teuer ;)

Re: Welche Rohlinge?

Mittwoch, 19. November 2003, 15:37

bitte nochmal meine frage:

verbatim oder die memorex?
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)