• 19.04.2024, 13:45
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

 

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

WAN Router SMC 7004VBR

samedi 22 novembre 2003, 16:37

ich habe ein Problem mit der konfiguration meines Routers.
Ich habe 2 PCs dran und im WAN-Port T-DSL. Beide PCs können auf ein ander zugreifen und einzelnt komme ich auch ins Netz. Wenn aber beide PCs gleichzeitig ins Netz wollen bricht die Verbindung nach etwa 20sec zusammen.
Die IP-Vergabe erfollgt über DHCP.

vilen Dank im Voraus

Re: WAN Router SMC 7004VBR

samedi 22 novembre 2003, 16:41

dann weis die ip mal manuell zu, und mach ma nen firmware update

Re: WAN Router SMC 7004VBR

samedi 22 novembre 2003, 16:51

Jepp, DHCP ist in dem Fall Mist. Richte bei beiden Computern feste IPs ein und schalte das DHCP aus, dann sollte das klappen... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: WAN Router SMC 7004VBR

samedi 22 novembre 2003, 16:51

firmware ist neu

werde es versuchen, ist das nur eine idee oder steckt ein sinn dahinter die IP fest zu vergeben??

ach ja Danke

Re: WAN Router SMC 7004VBR

samedi 22 novembre 2003, 17:15

Erst mal danke für die schnelle Hilfe

Das mit der IP klappt jetzt alles, aber ich glaube es liegt am firewall, kennt sich jemand mit der konfiguration aus?
wenn er aus ist klappt es, würde ihn aber ganz gerne benutzen.

Danke

cK

Senior Member

Re: WAN Router SMC 7004VBR

samedi 22 novembre 2003, 19:47

Hi,

die Probleme, die du beschreibst, klingen nicht wie Einstellungsfehler deinerseits. Das Internet müsste mit DHCP genauso ohne Probleme funktionieren wie ohne. Das gleiche gilt für die Firewall.

Die Ursache für die Fehler liegt wohl wie bei vielen anderen VBR-Nutzern vor dir bei der Routerhardware/Firmware. Man hat den Eindruck, du wäresinlich der erste, bei dem das Gerät völlig fehlerfrei funktioniert ;).

Du solltest nun erstmal überprüfen, ob du wirklich die neueste Firmware-Version (1.23) hast.
Falls das der Fall ist, musst du dich wohl mit den Fehlern abfinden müssen (Firewall und DHCP deaktivieren,...) oder versuchen, das Gerät umzutauschen (z.B. in ein 7004ABR von SMC).

so long,
cK

Re: WAN Router SMC 7004VBR

dimanche 23 novembre 2003, 11:24

egh am besten ganz von SMC wech ;)

Ich hab hier mitlerweile den 3. SMC 7008 (A)BR
Seine beiden Vorgänger wurden beide von SMC mitgenommen, da sie schlichtweg den Geist aufgegeben haben.
Innerhalb von 2 Jahren 3 Router .... gute billianz oder etwa nicht? :-/

mach dir nichts draus ... hier bei meinem 3. modell bricht auch alle 15-30 mins die connection ab und ich der einzige ausweg is dem router kurz den saft wegzunehmen :-X

19.01.2003 WaKü on Board ;D Ich traue jedem, nur nicht dem Teufel der in jedem steckt

Re: WAN Router SMC 7004VBR

dimanche 23 novembre 2003, 12:00

So schlecht sind die Dinger nun auch wieder nicht.

Als Gegenbeispiel kann ich nennen, dass ich 2 7004er im Einsatz kenne, und die funzen seit einem Jahr ohne Probs - auch im Dauerbetrieb und müssen nie ausgeschaltet werden.

Geht also auch anders.

Schade, dass Du solche Probs hast.

Citation de "Dino"

Hi BHHH! ;D Dino

JGFerdi

Senior Member

Re: WAN Router SMC 7004VBR

dimanche 23 novembre 2003, 12:12

Hi,

also ich habe genau den gleichen router wie du (smc 7004VBR) und er funktioniert mit 4 pcs einwandfrei! Ich habe überhaupt keine Probleme! Einfach ein Update der Firmware gemacht am anfang als ich ihn angeschlossen hab!

Ferdi