• 20.04.2024, 02:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FLIEGE im Aquatube !!!!

Donnerstag, 5. Juni 2003, 17:00

Mensch, mich trifft der Schlag. Ich habe seit 4 Monaten eine Wakü von AC und bin natürlich begeistert. Bis jetzt keine Probleme gehabt. Nur eben stelle ich zufällig fest, dass etwas dunkles im Aquatube schwimmt.
Ich entferne das Plexiglas und kann meinen Augen nicht trauen: eine abgesoffene Fliege.
Mit der Tatsache, dass da drin etwas schwimmt kann ich mich ja noch anfreunden, aber wie kommt dieses Mistvieh da rein? Das System ist dicht. Keine Lecks, Löcher oder dergleichen.
Das einzigste was in Frage kommt ist: das die Fliege von Anfang an da drin war. Ich meine bevor ich die Wakü zusammengebaut habe. Habt Ihr irgendwelche Ideen, wie sich eine Fliege in ein geschlossenes System verirren kann?
Ciao
...zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich erfreun am Geschrei der Weiber!

Confuzius

unregistriert

Re: FLIEGE im Aquatube !!!!

Donnerstag, 5. Juni 2003, 17:05

Nö, is aber mal was anderes ;D ;D ;D

...ach ja, den Kellner rufen nutzt hier nix... ;D

hektiker

unregistriert

Re: FLIEGE im Aquatube !!!!

Donnerstag, 5. Juni 2003, 17:09

höchstwahrscheinlich steckte die im radiator und is nach der produktion irnwie da reingekommen

Re: FLIEGE im Aquatube !!!!

Donnerstag, 5. Juni 2003, 17:10

oder is reingekrabbelt als du das sys zsammgebaut hast
wo die wirklich herkommt wird dir niemand sagen können...

Re: FLIEGE im Aquatube !!!!

Donnerstag, 5. Juni 2003, 17:12

Wahrscheinlich wurdest du für nen Prototypentest ausgewählt.
AquaFly 1.0 ;D

Re: FLIEGE im Aquatube !!!!

Donnerstag, 5. Juni 2003, 17:20

Ich kann nur sagen, dass die Fliege in einem guten Zustand war. Ein Hoch auf ACfluid. Prof. Gunther von Hagens (Körperwelten) kann sich warm anziehen. Dieses Teufelsgebräu von AC eignet sich bestens fürs Konservieren.
;D
...zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich erfreun am Geschrei der Weiber!

KOKA

Senior Member

Re: FLIEGE im Aquatube !!!!

Donnerstag, 5. Juni 2003, 17:29

wollte wohl rettungschwimmer werden ;D ;D ;D

Re: FLIEGE im Aquatube !!!!

Donnerstag, 5. Juni 2003, 17:38

hast zu schnell entlüftet - mörder :P

:D :D :D :D

Zitat von »tm131«

oOBubbleOo is glaub ich das "tapfere Schneiderlein". Gleich sieben auf einen Streich.

Re: FLIEGE im Aquatube !!!!

Donnerstag, 5. Juni 2003, 17:40

jetzt bin ich mir nicht mal sicher ob das in "off-topic" oder eher "selbstgebautes" gehört.... :-[


;D

Re: FLIEGE im Aquatube !!!!

Donnerstag, 5. Juni 2003, 17:44

Du kannst es gerne dorthin sortiern. Aber im OT passt schon, da ohnehin kaum was sinnvolles raus kommt (geht auch irgendwie schlecht) ;D

Re: FLIEGE im Aquatube !!!!

Donnerstag, 5. Juni 2003, 17:44

;D


cu, TheCrow

Re: FLIEGE im Aquatube !!!!

Donnerstag, 5. Juni 2003, 17:54

ab wann gibts die AquaFly im shop? wirds auch ne version für 6mm-schläuche geben? kann man mehrere AquaFlys parallel betreiben? ;D

Re: FLIEGE im Aquatube !!!!

Donnerstag, 5. Juni 2003, 17:58

einigen Forumusern sind ja evntl. nochd ie "Goldfische im CuPLex" Projekte bekannt aber Fliegen ist echt mal was neues...

aber ger ned mal so schlöecht die Idee... die passen im gegensatz zu den Fischen wenigstend in einem Stück durch die Eheim... wie bist du da nur drauf gekommen Red_sausage?
A sinking ship is still a ship!

Re: FLIEGE im Aquatube !!!!

Donnerstag, 5. Juni 2003, 18:12

okok, ich gebs ja zu. Das ganze war ein Test, um die Durchflußgeschwindigkeit unterschiedlicher Pumpen festzustellen.
Testaufbau: 3 Freunde mit ihren PC´s, jeweils gleiche Wakü aber verschiedene Pumpen (6,8 & 12 Volt).
Zum Einsatz kamen gewöhnliche Stubenfliegen (Fannia canicularis).
Dann wird lediglich die Zeit gestoppt, wie lang die Fliege benötigt, um eine Kreuzfahrt durch das Kühlsystem zu machen.
Fertig.
Ach so, die 12 V war am Besten.
Ciao ;D ;D ;D ;)
...zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich erfreun am Geschrei der Weiber!

Re: FLIEGE im Aquatube !!!!

Donnerstag, 5. Juni 2003, 18:54

Zitat von »Red_sausage«

okok, ich gebs ja zu. Das ganze war ein Test, um die Durchflußgeschwindigkeit unterschiedlicher Pumpen festzustellen.
Testaufbau: 3 Freunde mit ihren PC´s, jeweils gleiche Wakü aber verschiedene Pumpen (6,8 & 12 Volt).
Zum Einsatz kamen gewöhnliche Stubenfliegen (Fannia canicularis).
Dann wird lediglich die Zeit gestoppt, wie lang die Fliege benötigt, um eine Kreuzfahrt durch das Kühlsystem zu machen.
Fertig.
Ach so, die 12 V war am Besten.  
Ciao  ;D ;D ;D ;)


also doch selbstgebautes ! HAB ICHS DOCH GEWUSST ! ;D

Nacht-Elf

unregistriert

Re: FLIEGE im Aquatube !!!!

Donnerstag, 5. Juni 2003, 18:54

wolltest wohl unbedingt nen haustier ham, wa? ;D

Re: FLIEGE im Aquatube !!!!

Donnerstag, 5. Juni 2003, 19:43

lass sie weiter drin schwimmen, dann denken alle du hast einen fisch drin ;D
Ädit: wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

Re: FLIEGE im Aquatube !!!!

Donnerstag, 5. Juni 2003, 19:51

Wenn ich die Fliege wäre würde ich die Gewerkschaft anrufen.....andauernd durch den Cuplex....da kann man schon Kopfschmerzen bekommen....und Übelkeit.....

Re: FLIEGE im Aquatube !!!!

Donnerstag, 5. Juni 2003, 19:52

tz, wer braucht da noch ne durchflusskontrolle?

einfach ne tüte tote (sonst ärger mit green peace) fliegen
ins system gekippt, nen stück transparenten schlauch am
äusseren des gehäuses verlegt - und schon kann man an
der geschwindigkeit der dunklen punkte, die da hindurch
sausen, erkennen, ob die pumpe an ist oder nicht.

wär nur noch die frage zu klären, wieviele treffer vom
pumpenrad eine fliege vertragen kann, bevor sie sich
gleichmässig im system verteilt ::)

SG
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: FLIEGE im Aquatube !!!!

Donnerstag, 5. Juni 2003, 20:06

hmm, goldfische

kann man da nit irgendwie kleine plastikperlen oder sowas einfüllen? oder sowas aus gummi? dann würds auch nit klappern. sieht sicher geil aus wenn man glasklare schläuche hat!