• 27.04.2024, 08:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

moede

Senior Member

Kaufberatung: LCD Fernseher

Dienstag, 2. Dezember 2003, 12:31

Hallo zusammen

Mein Eltern wollen einen LCD Fernseher kaufen. Leider bin ich auf dem Gebiet wenig bewandt und habe keine Ahnung, auf was ich beim Kauf achten muss. Er sollte eine Bilddiagonale von 50-60cm haben. Kann jemand vielleicht auch gleich ein Gerät empfehlen oder mir seine Erfahrungen mitteilen?

peace
moede

Re: Kaufberatung: LCD Fernseher

Dienstag, 2. Dezember 2003, 12:32

ich würde die finger davon lassen.

edit:
argh zu schnell alt+s gedrückt.


die bildschirme sind nicht unbedingt zum fernsehen geeignet. und schon gar nicht, wenn man darauf filme gucken will. die tft die bei der momentanen generation verbaut werden, sind alle noch nciht gut genug, wenns um schnelle bewegungen geht. wenn ich durch den mediamarkt gehe, dann sind die geräte zwar alle flach, und manche sehen auch ganz nett aus, aber meiner meinung nach taugen die nicht zum fernsehen.
es sei denn, dein eltern gucken einmal täglich die tagesschau. aber dafür würde ich nicht so eine riesensumme ausgeben.
wenns unbedingt flach sein soll, und das nötige kleingeld da ist, dann würde ich zu nem plasma-bildschirm greifen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Kaufberatung: LCD Fernseher

Dienstag, 2. Dezember 2003, 13:43

Hi

Zunächst: Hardware.

Dann: LCD-TV sind sehr teuer. Für den Preis bekommt man schon einen guten Projektor und Leinwand.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

moede

Senior Member

Re: Kaufberatung: LCD Fernseher

Dienstag, 2. Dezember 2003, 13:59

Das Problem ist eher der ziemlich beschränkte Platz, mehr als 60cm liegen nicht drin.

@ Weihnachtsmuffel
Bei den LCD Bildschirmen weisen die neusten ja auch keine Schlieren mehr auf wenn sie Reaktionszeiten unter 20ms haben. Ist denn da was anders bei LCD Fernsehern??

Re: Kaufberatung: LCD Fernseher

Dienstag, 2. Dezember 2003, 16:07

also ich habe noch keinen lcd-tv gesehen, der mir vom bild her zugesagt hat.
davon abgesehen, sind da schon unterschiede. es ist ja nicht nur die auflösung, sondern auch noch ein völlig anderer datenstrom. das hauptproblem sind hierbei denke ich weniger die eigentlichen displays als viel mehr die tuner (oder auch bildwandler). und diese sind meiner meinung nach kaum besser als die, die bei pc-tv-karten verwendet werden.

ansonsten kann ich dino bedingt recht geben. projektor + leinwand ist besser und kaum teurer. allerdings, wenn man nur einmal am tag die nachrichten sehen will, dann wäre die anschaffung eines solchen systems hinausgeschmissens geld. denn bei einer solchen nutzung halt die lampe keine 200std. und neue lampen sind teuer. sehr teuer

es kommt halt überwiegend auf den anspruch deiner eltern an. wollen sie oft und viele filme sehen (ob tv oder dvd ist hierbei wurscht) dann ist hier eindeutig ein beamer vorzuziehen. es gibt immerhin auch leinwände die sich von der decke herunter kurbeln lassen, oder man missbraucht halt einfach die wand.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Kaufberatung: LCD Fernseher

Dienstag, 2. Dezember 2003, 17:34

hab ichs irgendwo überlesen oder hat er überhaupt net erwähnt das der monitor für seine eltern ist?

facet

Senior Member

Re: Kaufberatung: LCD Fernseher

Dienstag, 2. Dezember 2003, 17:36

hi, also bei mir ist das echt genau das gleiche, alter ernseher futsch, eltern wollen neuen und warsch nen tft (entweder 50 cm diagonale oder eine kleiner) und naja ichb gesagt se soll nnoch warten , kenn mich aber auch net soo doll aus. und sie haben gesagt (weil habe uach zu normalen fernseher geraten) ne wenn dann nur noch so ein flacher, wegn platz im wohnzimmer und so.. ok das design von denen ist schon gut aber naja...!übrigens meine eltern schaun tv meistens abends nachrichten und zur prime time zeit so um den dreh =)

Re: Kaufberatung: LCD Fernseher

Dienstag, 2. Dezember 2003, 17:39

Zitat von »futureintray«

hab ichs irgendwo überlesen oder hat er überhaupt net erwähnt das der monitor für seine eltern ist?

sein 4. wort ist "Eltern" ;)

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: Kaufberatung: LCD Fernseher

Dienstag, 2. Dezember 2003, 18:12

guckt ma den von grundig an den 50er typ weiss i grad net auswendg.
der hat ein digi 100 elektronik drin somit sollte es auch selber tuner wie teuere grundig sein und display ist auf tv ausgerichdet also 800*600 und net für daten wobei man das mit der auflösung knapp noch was anfangen könnte!
das bild ist eigentlich sehr gut wobei röhre nun och in bewegung evt nen wenig besser sind in der grösse!
der Tharus 38 entfell ich auch nicht, der ist katastrophe auch nur ein oem produkt! vielleicht wäre noch sony was!

und denk nicht das der der media hat also schon zum fachhändler einer wo noch grundig hat!

http://www.grundig.de/produkte/tv.html wie gesagt den 38 kannste leigen lassen und die grossen also grösser wie 50 sind glaubs noch net lieferbar!

Re: Kaufberatung: LCD Fernseher

Dienstag, 2. Dezember 2003, 19:07

Zitat von »Dino«


LCD-TV sind sehr teuer. Für den Preis bekommt man schon einen guten Projektor und Leinwand.


Also nen Beamer würde ich mir nicht kaufen, denn die Teile sind nicht unbedingt die leisesten (kommt natürlich ganz drauf an) aber der Lampenwechsel würde mich enorm nerven, und meinen Geldbeutel auch :o

Re: Kaufberatung: LCD Fernseher

Dienstag, 2. Dezember 2003, 19:33

Zitat

LCD 51-9410 Dolby
Design-LCD-TV mit Metallic-Lack und unübertroffenem Sound.
51-cm-PlanaLux Activ Matrix TFT-LC-Display. Helle (400 cd/m2) und kontrastreiche (400:1) TV-Bilder. 170 Blickwinkel (horizontal/vertikal). Intelligente Signalverarbeitung zur Vermeidung von Bildfehlern. Optisch abgesetzte Sound-Einheit mit Magic Fidelity Sound und Virtual Dolby® für einen faszinierenden Klang. Elektronische Programmzeitschrift (TV-Guide) integriert. TeleWeb - neuer grafisch hochwertiger und komfortabler Videotext. Easy Dialog-Benutzerführung. Alphanumerische Programmwahl. Plug and Play durch voll integriertes Netzteil. Verdeckte Anschlussleiste für Euro-AV, VGA, Stereo-Kopfhörer. Systemfernbedienung TP 150 C. Handliche Maße: ca. 48 x 47 x 7 (14,5 mit Fuß) cm. Geringes Gewicht: ca. 7,5 kg. Sende- und Empfangsmodul WT-AV 1 als Zubehör erhältlich (siehe Grafik unten). Lieferbar ab 10/03

hm... also ich les da nix von 100hz technologie. (mal davon abgesehn, dass ich mir momentan kein grundiggerät kaufen würde)
weiterhin, sollte das display tatsächlich eine 800*600 auflösung fahren, so würde es die eigentlich PAL-Auflösung (752x576) wiederum interpolieren.

@ tobinchen
also ich würde schon zu einem beamer/projektor greifen, die teile sind leise. die sind nur für den gelegenheits- oder nachrichten-gucker nicht geeignet, da die betriebskosten zu hoch sind.


mein rat daher: überlegen!
wann und was seh ich mir überwiegend im tv an. und dann entscheiden.
schaue ich nur nachrichten, bzw sehe eh nur mit halbem auge hin, und will unbedingt etwas äusserst platzsparendes, dann kann man durch aus zu einem LCD-TV greifen.
wenn ich regelmässig/überwiegend filme schauen will, und deshalb ein ordentliches bild haben will, dann sollte ich beim herkömmlichen CRT bleiben, oder wenn ich zuviel geld habe, mir einen plasma-TV oder auch guten videobeamer anschaffen.
wobei hier zu beachten ist, dass trotz des beamers ein normaler fernseher zwecks nachrichten oder glotze-nebenher-laufen-lassen vorhanden sein sollte.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Kaufberatung: LCD Fernseher

Dienstag, 2. Dezember 2003, 19:40

digi100 ist ein chassi typ wo halt auch bild berabeitung umfasst. was nu VertikalFrequenz ist kann ich dir auch net sagen. Ansonsten hast panels mit 1024 *68 was noch ne grössere interpolerisation erfodert und wir hatten es im laden und es ist echt klasse
naja grundig muss jeder selber wissen ob ers kauft oder net. finearts wird so viel mir ist weitergefürt und das mit sicherheit!

Re: Kaufberatung: LCD Fernseher

Dienstag, 2. Dezember 2003, 20:07

Der 50er Grundig hat für einen LCD wirklich ein Top Bild.
Hatte gerade heute im Geschäft wieder damit geguckt. ;D
Wir haben heut noch einen grösseren Grundig LCD erhalte, ein 76cm, habe ihn dann neben einen 91cm Plasma Display gestellt. Muss sagen die LCD mache beachtliche Fordschritte.
Der 76cm Grundig hat scho ein fall + rise time von 16 ms.

Re: Kaufberatung: LCD Fernseher

Dienstag, 2. Dezember 2003, 21:27

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Wochen einen Sony LCD Wega KLV-21SR2 gekauft und bin rundum zufrieden....die Farben sind der Knaller und mal ganz ehrlich...es ist schon ein ganzes Stück ein Dekorationsinstrument....übrigens...die Bilder die Sony davon im Netz hat spiegeln nicht mal annähernd die Optik dieses Geräts wieder. 53cm Bildschirmdiagonale und ein für ein ca: 6 cm dünnes Gerät einen richtig guten Ton.

Der Preis.....naja....sicherlich nichts für Menschen die hier den Gegenwert in Größe messen.....wer da ziemlich emotionslos an die Sache geht wird doch am Ende bei einem riesigen Rückprojektionsfernseher landen oder bei der klassischen Röhre.

Gruß Finest
Wenn wir der 2.801 Opfer des Welthandels-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren.

Re: Kaufberatung: LCD Fernseher

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 09:58

@Weihnachstmuffel

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal .. :-X :D
LCD Fernseher und 100HZ technologie Aha ???
MSI NEO2 Platinum, Opteron 144, Geforce 6800GT

Re: Kaufberatung: LCD Fernseher

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 15:18

Zitat von »vampy«

@Weihnachstmuffel

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal .. :-X :D
LCD Fernseher und 100HZ technologie Aha  ???


hm... was willst du denn von mir?
was habe ich denn bitte falsches gesagt, dass ich den mund halten soll?
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Kaufberatung: LCD Fernseher

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 19:00

Zitat von »Weihnachtsmuffel«



hm... was willst du denn von mir?
was habe ich denn bitte falsches gesagt, dass ich den mund halten soll?


Ein paar Einträge vorhin hast du geschrieben " hm... also ich les da nix von 100hz technologie."
Damit meinte ich, das wirst du auch nie lesen, denn sowas wird es nie geben...Da die LCD doch ein bisschen anders funzen als die Röhrenmonitore.

MSI NEO2 Platinum, Opteron 144, Geforce 6800GT

Re: Kaufberatung: LCD Fernseher

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 20:07

Zitat von »vampy«

Ein paar Einträge vorhin hast du geschrieben " hm... also ich les da nix von 100hz technologie."
Damit meinte ich, das wirst du auch nie lesen, denn sowas wird es nie geben...Da die LCD doch ein bisschen anders funzen als die Röhrenmonitore.

hm... ok, mein fehler. ich habe angenommen, dass

Zitat

der hat ein digi 100 elektronik drin somit sollte es auch
so verstanden, dass es sich dabei um eine 100hz sache handelt. naja, bin halt auch nciht allwissend.
ich wollt ja auch nur ausdrücken, dass tft-tv meiner meinung nach noch nicht soweit ist wie die crt.
naja, dann halt ich halt mal den mund
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Kaufberatung: LCD Fernseher

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 23:35

hehe ist doch kein Thema jeder macht mal Fehler und schließlich ist ja das Forum dazu da um sie aus dem Weg zu räumen. ;)

Aber ich weiss selber nicht ob ich mir den Philips 17 pf 9945 antun soll bin sehr am grübeln ??? ???
MSI NEO2 Platinum, Opteron 144, Geforce 6800GT

moede

Senior Member

Re: Kaufberatung: LCD Fernseher

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 15:27

So dann melde ich mich macl wieder zu Wort. Da die Meinungen gespalten sind werde ich wohl einfach mal in den nächsten Fachmarkt gehen und mich mal umschauen, wie mir die Qualität zusagt. :)

peace
moede