• 27.04.2024, 11:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wieso Rohre nicht parallel?

Donnerstag, 7. November 2002, 23:26

Wieso seid ihr von der parallelen Rohrführung abgewichen? Ist die einfache Rohrführung effektiver was Kühlleistung angeht?

Ach ja und was passiv angeht: Ist der wirklich schlechter als der alte (wurde ja mal gesagt)?

Noch eine: Kann man zwei direkt übereinanderschrauben, u.U. mit Lüftern dazwischen? So 'ne Art Sandwitch  ;).

Edit: Gute Preise!

Re: airplex evo ist da! Fotos:

Donnerstag, 7. November 2002, 23:27

Jungs, seid doch ein bischen geduldig! :D

Heute abend noch kommen die Teile in den Shop, da steht dann auf jeden Fall schonmal der Preis dran. Und das Update für den Produkte-Bereich mit genauen Maßen etc. wird auch nicht lange auf sich warten lassen...

Edit: Ohmann bin ich wieder lahm heut abend... ::)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: airplex evo ist da! Fotos:

Donnerstag, 7. November 2002, 23:29

Zitat von »Dino«

hi

die preise:

der airplex evo 120: 39.99

der airplex evo 240: 49.99

jeweils ohne anschlüsse. gerade plug&cool g 1/4" kosten 4€ extra.

dino



WAHNSINN

das übertrifft ja noch meine kühnsten Träume. Endlich mal n Produkt das viel billiger ist als ich vermutet hatte

Bringen die neuen AP2s auch passiv was oder is das rausgeschmissenes Geld? Sagen wir 2x 240er passiv?
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: airplex evo ist da! Fotos:

Donnerstag, 7. November 2002, 23:33

Zitat von »Lev«

Endlich mal n Produkt das viel billiger ist als ich vermutet hatte

Dem schließe ich mich an. Ich hätte erwartet daß der Airplex Evo deutlich teurer wird als der Airplex Classic (wenn ich mir die Dual-120er von manchem anderen Hersteller so ansehe, die teilweise mal eben das doppelte kosten...). Schön das wir uns geirrt haben ;D

Bin mal gespannt wie viele Airplex Classic in den nächsten Wochen bei Ebay auftauchen und ob die noch jemand haben will... :D
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

NRG95

Junior Member

Re: airplex evo ist da! Fotos:

Donnerstag, 7. November 2002, 23:37

Ich hoff mal das bald möglichst paar daten (Passiv kühlung etc..) kommen, ich denk das ist für viele wichtig !
THX

Re: airplex evo ist da! Fotos:

Donnerstag, 7. November 2002, 23:37

hehe, geil also der Preis ist echt nur geil ;D

@Dino, kannst du mal die genauen Maße sagen, also breite, länge und höhe bzw. tiefe, wird die Kühlleistung eigendlich nicht verschlechtert durch diese beschichtung :-/

AC macht das :D
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: airplex evo ist da! Fotos:

Donnerstag, 7. November 2002, 23:38

jo, ich hader nämlich noch ob aktiv oder passiv. Schliesslich kann ich mir schon für die Lüfterkosten fast nen APevo kaufen..
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Bummibaer

unregistriert

Re: airplex evo ist da! Fotos:

Donnerstag, 7. November 2002, 23:39

*froi* des endlich mal ne positive Nachricht für den kleinen Bären. *lobst* Dino, des schauts echt sehr gut aus und au die kleine Variante des airplex evo - klasse Sach. :D

Wie schauts den mit der Kühlleistung aus ? (das habt Ihr doch sicher schon zur Genüge getestet)

Gruß
Bummibaer

Re: airplex evo ist da! Fotos:

Donnerstag, 7. November 2002, 23:39

In der Ankündigung damals schrieb Stephan das die Pulverbeschichtung die Wärmeabstrahlung geringfügig verbessert.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: airplex evo ist da! Fotos:

Donnerstag, 7. November 2002, 23:41

Bei den Preisen handelt es sich um sehr knapp kalkulierte Einführungspreise. Dauerhaft werden diese Preise wohl nicht zu halten sein.
Die Kühlleistung des airplex evo 240 ist vergleichbar zum klassichen airplex.
Die Einführungspreise für die Halterungen liegen bei 16.99€ bzw. 12.99€.
Die Lamellen haben übrigens eine besondere Struktur. Hierdurch konnte die Oberfläche vergrößert werden (genoppte Lamellen).
Genaue Vergleichsdaten werden wir in den kommenden Tagen hier veröffentlichen.

Re: airplex evo ist da! Fotos:

Donnerstag, 7. November 2002, 23:42

Zitat von »Stephan«

Die Kühlleistung des airplex evo 240 ist vergleichbar zum klassichen airplex.


auch im passiven Betrieb?
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: airplex evo ist da! Fotos:

Donnerstag, 7. November 2002, 23:47

mmh, ist die Kühlleistung nicht besser geworden durch die Kupfer Rohre ::) wurden schon test gemacht bzw. für die öffentlichkeit :P also mit dem normaln Airplex und dem Evo oder waren das bis jetzt nur spekulationen von euch :-/
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: airplex evo ist da! Fotos:

Donnerstag, 7. November 2002, 23:49

richtige öffentliche Tests wirds wohl am WE geben, da is doch dieser grosse WaKü Test für die Öffentlichkeit. Nur die Frage ob da ein APevo am Start sein wird. Aber ich denk Dino wird das schon organisiert haben ;)

will aber immernoch wissen wies mit passiv ausschaut ::)
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: airplex evo ist da! Fotos:

Donnerstag, 7. November 2002, 23:54

Was juckt mich der Test am Wochenende ;) Sobald das Zeug im Express-Shop auftaucht (bitte, bitte beide Evos mit Blenden und Schrauben!), wird bestellt! Noch heute Nacht!

Re: airplex evo ist da! Fotos:

Donnerstag, 7. November 2002, 23:55

jo,

also das wäre echt fett, wenn AC da mit ihren neuen Stück ankommen, da wird CS schön staunen, was AC mal wieder geschaffen hat ;D
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: airplex evo ist da! Fotos:

Donnerstag, 7. November 2002, 23:55

Der kleine Evo 120 wäre ideal für CS601... könnte man wohl ohne probs intern verbauen. Leutz hoffentlich gibts den absofort (ab 0 Uhr ;)) in dem Set zu kaufen. Bittööö *gg*

Re: airplex evo ist da! Fotos:

Freitag, 8. November 2002, 00:01

jo macht die Leute von CS platt 8) ;D

Aber ich denk das der APevo trotzdem spitzenfeld sein wird. Denn bei vielen Tests (also richtigen Test, die nicht sponsored bei inno***** sind) hat ja schon der alte AP sehr gut abgeschnitten
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Fremdhersteller

Freitag, 8. November 2002, 00:10

Bitte nicht den Thread durch Hersteller Diskussionen killen...
Und nicht auf CS rumhacken, der Test finde ich is' 'ne gute Aktion...

Re: Fremdhersteller

Freitag, 8. November 2002, 00:13

Zitat von »Peterle«

Bitte nicht den Thread durch Hersteller Diskussionen killen...
Und nicht auf CS rumhacken, der Test finde ich is' 'ne gute Aktion...


Muss dir bei beiden Sachen absolut recht geben.

Was ersteres angeht: schuldigung

Was zweiteres angeht: ich wollt nie auf denen rumhacken, wirklich nicht
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: airplex evo ist da! Fotos:

Freitag, 8. November 2002, 00:13

NOCH WAS GANZ WICHTIGES!!!

Passt der neue Airplex Evo auch in die EXTERNE HALTERUNG??????????

*hoff...hoff*