• 27.04.2024, 08:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: airplex evo ist da! Fotos:

Freitag, 8. November 2002, 04:02

is die kuehleistung vom evo mit zwei 120igern jetzt eigentlich hoeher als die vom normalen airplex mit zwei 120igern

Zitat von »DerFredMan«

nein, dass cs601 hat 2cm dicke stahlbleche, da muss die flex hin!
:o:o:o und für die lan kommt der gabelstapler her.....;D

Re: airplex evo ist da! Fotos:

Freitag, 8. November 2002, 08:13

gibt´s schon nen Termin für die externe Halterung?? Aber bitte nicht so was wie "in 2 Wochen" und dann dauerts 6 ::)

Ich bräuchte die Halterung spätestens in 2 Wochen!

Re: airplex evo ist da! Fotos:

Freitag, 8. November 2002, 09:04

Dann gilt wieder der Spruch vom Selbermachen. Wenn du die Halterung in zwei Wochen brauchst, wird es mit Lieferzeit bestimmt knapp!

Aber nun zum Thema! Der AP EVO ist wirklich klasse geworden. Eigentlich genau das, was am Airplex noch zu verbessern war. Gerade die Befestigung war ja ein Manko.

Nun gibt es endlich die einfache Möglichkeit, mehrere Radiatoren zu kombinieren.

Und schade, dass ich schon einen Airplex im Gehäuse habe. Im Chieftec-Bigtower könnte man jetzt mehrere 120er hintereinander über das Netzteil setzen, ohne das Gehäuse zu zersägen.

Es gibt immer neue Möglichkeiten, ich werde wohl dieses Jahr noch mindestens zwei ausprobieren!

Also ein grosses Schulterklopfen von mir!

MIC

Re: airplex evo ist da! Fotos:

Freitag, 8. November 2002, 10:10

Nja, ob das was bringen würde...! Aber man könnte mit dem Big Tower und dem 120er die Sachen so platzieren das keine Slots wegfallen würden: 120er senkrecht ans Ende, dann den AT direkt dahinter. Und dann hast du bestimmt keinen Verlust mehr.

Was mich interessieren würde: Bringt der 120er Evo was für dieses System? : Athlon 1800+ XP, NB und beizeiten noch meine GF3? oder ist der dazu zu schwach wenn ich den Lüfter auf minimal laufen lasse bzw. auf 7V oder so?

btw: Übelst GEIL sieht die AP EVO Generation aus. Wann kommt der AT EVO? ;D Erinnert mich irgendwie an Evolva hier!

Re: airplex evo ist da! Fotos:

Freitag, 8. November 2002, 10:35

Erst mal auch vom FUNK ein Kompliment für die Optik der beiden AP Evos. Feine Teile! :D

Hmm, da muss ich mir jetzt überlegen, ob ich nicht den Evo120 als zweiten Radi einbauen soll.

So bekommt das Thema "2 Radis in Reihe" mal wieder eine völlig neue Dimension... :D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

horgh

Junior Member

Re: airplex evo ist da! Fotos:

Freitag, 8. November 2002, 10:36

Die Radiatoren sehen ja eigentlich aus wie die bei sämtlichen anderen WaKü-Versandhäusern.

jo ich frag mich auch eins: reicht der kleine Evo für'nen starken Athlon XP + Geforce4 intern mit nem 7v Papst ?!
VERKAUFE: AC Externe Airplex-Halterung aus Plexi für den "alten" Airplex! Bei Interesse -> Private Note

Re: airplex evo ist da! Fotos:

Freitag, 8. November 2002, 12:05

*beisuchennixgefundenhab*

Jeder sagt: Nimm nen Papst 120. Nur welchen?? Im Shop sind 2! Die werden auf jeden Fall runtergeregelt, nur ist der Stärkere bei gleicher Drehzahl genauso leise wie der Schwache? Kannich also den starken nehmen, ohne dass es lauter wird und hab nur mehr Spielraum nach oben hin?

Bis jetzt hab ich 120 Enermaxe. Wenn die Päpste wirklich so viel leiser sind, werd ich heute ziehmlich arm...

Ich hab das mal hier rein gepostet, weils ja auch irgendwie dazu gehört und ich sofort bestellen will, wenn ER da ist...

Re: airplex evo ist da! Fotos:

Freitag, 8. November 2002, 12:43

ich hätt echt gern langsam ein paar vergleichstemps *g*

ihr werdets das teil ja sicher schon getestet haben... sonst würdets den doch ned aufn markt werfen, oder? ;)

bitte results!
dann kommt vermutlich auch a bestellung
hehehe
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: airplex evo ist da! Fotos:

Freitag, 8. November 2002, 12:54

währ ich auch dafür die kühlwerte zählen für mich mehr als optik und einbau ;D
8)BAD2LIFE8) www.seeed.de Raspppoe www.crazybrowser.de ein bisschen spaß muss sein

Re: airplex evo ist da! Fotos:

Freitag, 8. November 2002, 13:41

Optik super (was anderes hab ich auch gar nicht erwartet)
Neuheiten super (ohne Winkel verbaubar, Cool)
wenn jetzt auch noch eine deutliche verbesserung der Temps drin is, verfluch ich meine gerade erst eingebaute WaKÜ, bzw meine Ungeduld. (oder ich bau mir einfach noch eine??)
Chief

Re: airplex evo ist da! Fotos:

Freitag, 8. November 2002, 14:04

Fäätte Optik! :o :o
Aba da muß ich den anderen recht geben: Die Temps sind entscheidend. Wenn der APEvo im externen passiven Betrieb besser ist als der AP dann tausch ich die aus und verticker meinen AP bei eBay.
Also Postet mal Bitte TESTWERTE!! bittebittebittebittebittebittebittebitte *bettel*

Thanx
Woodstock

Re: airplex evo ist da! Fotos:

Freitag, 8. November 2002, 14:20

Bitte TESTWERTE!! :)

(bitte denkt an meine lüfterfrage)

Re: airplex evo ist da! Fotos:

Freitag, 8. November 2002, 14:20

Kommt alles - bitte etwas Geduld!

Re: airplex evo ist da! Fotos:

Freitag, 8. November 2002, 15:28

WooooooooooW!!! Einfach geil, das teil!!
Den werd ich mir holen!! der kleine 120er wird sich neben nem AT sicher sehr gut machen in dem Deckel von meinem cs601!!

--passt doch, oder?

Oh mann! Ich freu mich schon so !!!! einfach genial!!

Re: airplex evo ist da! Fotos:

Freitag, 8. November 2002, 15:33

sieht der nicht GENAU gleich wie der Htf aus nur in schwarz ?!?
tolles neues produkt nur leider nicht wirklich neu ...
mhmpf

Re: airplex evo ist da! Fotos:

Freitag, 8. November 2002, 15:35

Hm also wenn ich ehrlich bin finde ich die garnciht mal so toll. Is fast genasuo wie andere Radiatoren auch (von der Optik) naja und auch so ent gerade sooo toll. Ähnelt eh dem Heattransformer. Was Ihr aber hätte machen können wäre ne neue Blende gewesen, denn die aktuelle sieht scheußlich aus (ok das nun nicht gerade) aber es sit halt nix besonderes.
AMD Athlon 64 / 3200+ MSI K8T Neo Board 1024 MB Corsair Speicher Timings: 2-3-2-6 Sapphire 9800 xt 2x 80 GB sATA Maxtor Platten mit Raid 0 21546 3Dmarks in 3DMark 2001SE 7050 3DMarks in 3DMark 2003 / 304

Kinky

Senior Member

Re: airplex evo ist da! Fotos:

Freitag, 8. November 2002, 15:35

da ich noch ne bestellung am laufen hab hab ich gerade mal eine bestellungsänderung losgeschickt ;D

juhuuuuu

ach AC-Jungs......tut mir leit wegen den 5 änderungs mails ::)
kommt in nächster zeit nicht wieder vor

Re: airplex evo ist da! Fotos:

Freitag, 8. November 2002, 15:36

Zitat von »wyv3rn«

sieht der nicht GENAU gleich wie der Htf aus nur in schwarz ?!?
tolles neues produkt nur leider nicht wirklich neu ...
mhmpf


vergleich mal den preis ... 30 € unterschied beim htf2x zum evo. und der tempunterschied ist wie groß ? richtig ... weiß noch niemand.

slame

Re: airplex evo ist da! Fotos:

Freitag, 8. November 2002, 15:37

Aber wirklich die Einführungspreise sind wirklich kaum zutoppen !!!!!!!!!!!!!

Wie lange bleiben sie so?

Re: airplex evo ist da! Fotos:

Freitag, 8. November 2002, 15:43

na toll nur weil ich so ungedulig war hab ich mir gestern hier ne wakü bestellt mit dem alten AP :(  Hätte ich bloß noch bis heute gewartet. Ich könnte mir echt in den Arsch beißen.  >:(
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb