• 27.04.2024, 23:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: AC Expansion

Freitag, 5. Juli 2002, 02:23

LMAO ist das geil.
Ich überweise dir 1 Cent, wenn du nochmal so viel schreibst. ;D

Edit: Das bezieht sich ausschließlich auf Andreas L! ;)
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

Re: AC Expansion

Freitag, 5. Juli 2002, 02:26

Zitat von »Whiteshark«

Ich überweise dir 1 Cent, wenn du nochmal so viel schreibst. ;D

Ich nehme Dich beim Wort! ;D
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: AC Expansion

Freitag, 5. Juli 2002, 02:45

@Andreas L
Ich kann nicht mehr...liege gerade am Boden und muss mich erstmal wieder sammeln.

So - langsam geht's wieder.

SUPER STORY :D Leider bin ich Realist, aber man kann ja träumen, was ich jetz mal tun werde. Gute Nacht.

p.s.: Aus diesem Forum kriegt uns keiner, sonst würde wir sowas ja verpassen !

Re: AC Expansion

Freitag, 5. Juli 2002, 02:52

Jo schlaf gut und träum vom Konzern Aqua-Computer... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

2011

Freitag, 5. Juli 2002, 14:29

2011
Anlässlich des 10. Jahrestags des Forums kommt das erste offizielle Auto mit 3 Airplexen als Radiator auf den Markt. Schon seit einiger Zeit bauten sich - aufgrund des Kultstatus - Karosserie-Modder, PC Wärmetauscher in ihre Autos ein, was allerdings zum Verlust der Garantie führte.
Unschön waren nur die Unfälle derer die versuchten den Airplex in der Plexiglashalterung von 2002 (die übrigens im Juni 2004 erstmals im Ursprünglichen Design mit den Cuplex Schlangen auf den Markt kam) zu montieren, die natürlich schmolz und so allerlei Headcrashes mit der Windschutzscheibe auslöste.

4 Jahre später wird das Kennzeichenkürzel AC anstatt einer Stadtkennung für Airplex gekühlte Autos eingefüht werden...

Re: AC Expansion

Freitag, 5. Juli 2002, 15:06

2015 :

Meine Bestellung vom 17.05.2002 ist eingetroffen. ;D

Anbei 2m Schlauch als Trostpflaster *rofl*


Sorry, ich wollte nur mal ein paar hier auf den Boden zurückholen, nehmts mir nicht übel - ich lach ja auch drüber.

Re: AC Expansion

Freitag, 5. Juli 2002, 15:09

Zitat von »Andreas«


Ich nehme Dich beim Wort! ;D


Dachte ich mir schon, deshalb habe ich mich von 1€ runterkorrigiert ;D
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

Re: AC Expansion

Freitag, 5. Juli 2002, 16:11

2009: AC stellt auf der CBit ein revolutionäres auf dem Heatpipe-Konzept basierendes Kühlsystem vor (Anmerkung: Die Idee hatte ich schon gestern abend, bevor ich den Thread von Netzelch gelesen hatte), mit dessen Hilfe ein PC komplett geräuschlos und passiv (auch ohne Pumpe) gekühlt werden kann. Im AC-Forschungslabor wird der "Hofer-Generator" - eine neue Generation von Wärmetauschern - entwickelt, welche die Wärme nicht an die Umgebunsluft abgibt sondern in elektrische Energie umwandeln. Hierdurch kann in Kombination mit einem kompatiblen Netzteil der Energieverbrauch eines herkömmlichen PCs um bis zu 50% gesenkt werden.

2010: Fertigstellung des Aqua-Towers. Das neue höchste Gebäude der Welt hält diesen Titel für 10 Jahre bis zur Fertigstellung des neuen EU-Hauptquartiers inne. Der Aqua-Tower verfügt über eine fortschrittliche hausinterne Kühlanlage an die alle PCs angeschlossen werden. Im Winter werden hiermit die Büros beheizt, im Sommer wird die überschüssige Energie ins Stromnetz eingespeist. Zahlreiche Großfirmen geben bei AC eine entsprechende Umrüstung ihrer Firmenzentren in Auftrag.

2011: Da mitlerweile weit über 90% aller Computer weltweit mit AC-Kühlungen arbeiten expandiert AC in andere Wirtschaftsbereiche wie Raumfahrt und Rüstungsindustrie. Eine AC-Kühlung trägt dazu bei den ersten bemannten Flug zum Mars zu ermöglichen. Ungeachtet der Proteste von Vatikan und Islam wird die Sekte der AC-Jünger von der EU offiziell als Religion anerkannt, die USA und weitere Staaten folgen dem Beispiel.

2012: AC beginnt mit dem Terraforming zur Urbarmachung des Mars. Die erste menschliche Kolonie ist für das Jahr 2018 geplant. Nachdem die USA aufgrund irgend welcher unsinnigen Meinungsverschiedenheiten einen Handelskrieg mit der EU anzettelt müssen die Vereinigten Staaten am 4. Juli ihren Bankrott erklären. AC kauft die USA auf.

(Schnitt)

2020: Die erste bemannte Raumfähre verlässt unser Sonnensystem. An Bord ist natürlich ein AC-Kühlsystem durch welches interstellare Raumflüge überhaupt erst ermöglicht werden. Als die Astronauten auf intelligentes Leben treffen zeigen sich die Aliens so beeindruckt von der fortschrittlichen Kühlung daß sie die Grundlagen zum Bau eines kalten Fusionsreaktors zum Tausch anbieten. Daraufhin sind sämtliche Energieprobleme auf der Erde für die nächsten 1.000.000 Jahre aus der Welt geschafft.

2021: Bereits ein Jahr nach der Fertigstellung wir das EU-Hauptquartier von dem neuen Aqua-Tower auf dem Mars als höchstes von Menschenhand geschaffenes Bauwerk entthront.

2022: Dino kandidiert für die Präsidentschaft der Marskolonie und wird mit einer Mehrheit von etwas über 87% gewählt.

2023: Skandalöse Computerdateien kommen ans Licht mit denen Dino des Wahlbetruges überführt werden soll. In der Presse werden Anklagen über Bestechung, Erpressung und Wirtschaftsspionage laut. Die Opposition unterstellt der AC-Partei "Mafia-Methoden". Nach einigen turbulenten Tagen werden die Dateien jedoch als Fälschungen überführt und es wird ein Komplott einiger Kühlkörper- und Lüfterhersteller aufgedeckt, die sich bisher mit Not über Wasser halten konnten (größtenteils indem sie AC-Ptodukte billig nachbauten). Zeitgleich kommt es auf der Erde zu mehreren gewalttätigen Ausschreitungen bei denen mehrere Firmengebäude komplett abbrennen. Im Anschluß an den "Senfu-Skandal" gibt es weltweit außer AC keinen anderen Hersteller für Kühlsysteme mehr.

2024: Dino kandidiert für die Präsidentschaft über die Erde und wird mit 92% der Stimmen gewählt. In den darauffolgenden Jahren gelingt es Dino in zusammenarbeit mit Eikman, dem religiösen Führer der AC-Jünger, sämtliche zwischenstaatlichen und religiösen Streitigkeiten der Menschheit friedlich zu beenden. Die Handelsbeziehungen zu den außerirdischen blühen auf.

(Schnitt)

(Posting zu lang *snip*)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: AC Expansion

Freitag, 5. Juli 2002, 16:15

(Fortsetzung)

2103: Die Erde wird von einer aggressiven Rasse außerirdischer Invasoren heimgesucht welche von der hochentwickelten Kühltechnik gehört haben und diese erobern - und nebenbei die Menschheit vernichten - wollen. Die außerirdischen Waffen sind den irdischen in ihrer Feuerkraft überlegen, letztere können jedoch aufgrund ihrer effektiven Kühlung die Feuerkraft wesentlich länger aufrecht erhalten. Schließlich müssen sich die Invasoren geschlagen geben und müssen kapitulieren (die Erde bleibt forthin von außerirdischen Übergriffen verschont). Der Großadministrator Dino zeigt sich den besiegten Aliens gegenüber gnädig und gewinnt so einen weiteren mächtigen Verbündeten für die Menschheit.

2014: Der Vatikan spricht die AC-Gründer heilig - das erste mal in der Menschheitsgeschichte daß dies zu Lebzeiten geschieht.

(Schnitt)

509.883: Die Sonne droht in einer Supernova zu verglühen. Forscher wenden den vor über einer halben Millionen Jahre entwickelten "Wille & May - Plan" an um die Sonne wieder auf ihre normale Temperatur herunterzukühlen und so das Ende der Welt um weitere 100.000 Jahre herauszuzögern.

...

03:08 Uhr: Stephan wacht schweißüberströmt auf und stellt fest daß er das alles leider doch nur geträumt hat.


So, das sind 5053 Zeichen, 124 mehr als das andere Posting. ;D Und wer es schafft diesen Schwachfug zu toppen, dem überweise ich den 1 Cent den ich von Whiteshark bekomme!

Frage an Dino: Bei wieviel Zeichen pro Posting liegt eigentlich das Maximum?
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: AC Expansion

Freitag, 5. Juli 2002, 19:39

rofl... das is ja sowas von hammergeil! ;D ;D ;D

ich glaub, die admins liegen jez für ein paar tage flach (wegen lachkrämpfen) un wir bekommen unsere lieferungen noch später :'(

aber das Posting von chewy war fies *g*

Zitat

Geschrieben von: Chewy Geschrieben am: Heute um 13:06:58
2015 :

Meine Bestellung vom 17.05.2002 ist eingetroffen.

Anbei 2m Schlauch als Trostpflaster *rofl*

MfG FreakD Mein System

Re: AC Expansion

Freitag, 5. Juli 2002, 19:56

@Andreas L
Genial - ich kann nicht mehr ::) :D ::) ;D
Auf das die Aliens kommen !

Re: AC Expansion

Freitag, 5. Juli 2002, 21:20

Ich glaube der Cent wird so schnell nicht weiterüberwiesen ;D
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

Re: AC Expansion

Samstag, 6. Juli 2002, 00:57

Zitat


2015 :

Meine Bestellung vom 17.05.2002 ist eingetroffen.


echt fies! ! !

aber die story ist endgeil!
was passiert denn mit forum-members des ersten monats ?
(wie mich) ;D ;D ;D

Re: AC Expansion

Samstag, 6. Juli 2002, 01:05

Zitat von »max«

aber die story ist endgeil!
was passiert denn mit forum-members des ersten monats ?
(wie mich) ;D ;D ;D


Würde mich, als auch betroffenem, auch interessieren :)

Ich wette uns hat man jedem ein Denkmal errichtet ;D
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

MuhKuh

Senior Member

Re: AC Expansion

Samstag, 6. Juli 2002, 01:34

Lol, das wäre was :)
Dinge, die man direkt aus dem Weltall sehen kann: Die chinesiche Mauer und die Cuplex-Windungen auf dem Dach der Aquatowers in Frankfurt ;)

Re: AC Expansion

Samstag, 6. Juli 2002, 09:32

warum steht der aqua tower denn nicht in göttingen??

Warum nicht in Göttingen...

Samstag, 6. Juli 2002, 14:11

@Max
Göttingen gibt es in der Zeit von der wir reden in seiner ursprünglichen Form nicht mehr. Die ganze Stadt ist ein AC Werk mit einem AC Museum und verschiedenen AC Kaufhäusern.

Spielhöllen gibt es auch und rat' mal worauf man da ballert (siehe deine Sig)...

Diese Stadt heißt dann übrigens Aquaville! ;D

Re: AC Expansion

Samstag, 6. Juli 2002, 15:20

Der Aqua-Tower wird nicht in Göttingen gebaut weil dort schlichtweg kein Platz mehr ist. Schließlich steht dort das Aqua-Computer Werk - nach mehreren Expansionen nimmt es eine Fläche von mehreren Quadratkilometern ein. Und bevor der Aqua-Tower irgendwo in die "Pampa" in der weiteren Umgebung gestellt wird baut man ihn dann doch lieber gleich mitten ins Zentrum von Frankfurt.

Viele der Forum-Mitglieder aus der Anfangszeit sind - unter der Führung von Eikman versteht sich - für die Gründung der Sekte der AC-Jünger verantwortlich und behalten bis ins hohe Alter führende Posten in der späteren Religion inne. Einige werden von AC eingestellt und auf leitende Position diverser Abteilungen wie Support und Versand gesetzt (*eg*).

Ein ganz bestimmtes Forum-Mitglied welches ich hier namentlich nicht nennen will ;) macht übrigens seine erste Millionen mit dem Bestseller-Roman "Mein Leben mit der Wasserkühlung", in dem er autobiografisch Erlebnisse aus dem AC-Forum wiedergibt...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

gh0sty

Senior Member

Re: AC Expansion

Sonntag, 7. Juli 2002, 15:56

Die Geschichte ist einfach nur cool :D ;D

Re: AC Expansion

Montag, 8. Juli 2002, 21:39

kreativ
lustig
spannend
nicht übertrieben


Solche posts mag ich *g*

PS: DU bist SCHULD das ICH nciht mehr AUF MEINEN PC SCHAUEN kann OHNE zu LACHEN!!!!!!!
ASUS P4P800 Deluxe| P4 2,6 HT | 1024 MB RAM | ATI Radeo 9600Pro | Enermax 350W (ZU laut)| Eheim 1048 -> Cuplex -> Airplex -> AquaTube | CS 3001 Silber | SILENTstar™ Dämmattenset