• 27.04.2024, 23:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: An alle mit FX5900

Dienstag, 30. Dezember 2003, 00:52

Leute ich hab nur kein NFSU ;D

Habt ihr ne aktuelle Version? Is glaub ich 1.3 oder?

http://www.eagames.com/official/nfs/underground/en/patch.jsp

P.S. ich will noch sagen das die EA Seite absolter BULLSHIT ist ;D
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: An alle mit FX5900

Dienstag, 30. Dezember 2003, 05:18

Man der scheiss ruckelt weiterhin, bitte helft mir ma. Benchmarkwerte sind völlig in Ordnung. Aber 3Dmark z.b: kackt total ab. Jeder zweite Test ruckelt, obwohl die FPS über 50 sind. Bei NFSU hab ich auch regelmäßige Slowdowns. Das liegt aber auch net an der Leistung !
Killed Abits: 2 Killed EpoXs: 1

Re: An alle mit FX5900

Dienstag, 30. Dezember 2003, 05:28

Aeh... das kenn ich irgendwoher... was hast den im Background laufen? Irgendein Monitoring Tool oder so?
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: An alle mit FX5900

Dienstag, 30. Dezember 2003, 05:32

ich würd mal nen win format vorschlagen ::)

zumindest wenn du das noch nicht gemacht hast :-X

sowas kann manchmal wunder bewirken ... ;D 8)

MfG. quattro-RS ;D 8)
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Re: An alle mit FX5900

Dienstag, 30. Dezember 2003, 12:40

@ saian

hi, ich habe die gleichen probleme mit kurzen LAGs mit meiner ASUS FX5900. habe null übertaktung im system und den neuen forceware 53.03 drauf. spiele unter win xp pro und habe dann meist so alle 4 bis 5 minuten ein kurzes LAG,also dass die framezahl rapide absinkt. bei NFSU habe ich im durchschnitt 40 FPS bei vollen details und bei dem LAG geht es dann immer auf weniger als 20! das ist auch bei BF1942 und Herr der Ringe der fall! habe auch schon windoof neuinstalliert und es hat nichts gebracht! ich warte auf nen neuen NVIDIA-treiber und hoffe dass dann auch der soundbug behoben wird. ;)

wenn jemand ne lösung hat, kann er das ja mal posten. gleube nicht, dass es am NT liegt. ist ein enermax 351watt und ich habe nur die komponenten aus meines sig im system.

Markipuh ;D
AMD Barton 2500+ @ AC-Wakü mit Cuplex v1.2 2x512 MB Infineon DDR PC400 CL3 im DC-Mode ABIT NF7-S Rev 2.0 @ Twinplex NB v1.2 ASUS V9950 FX5900 128MB @ Twinplex GK v1.2 CS601 mit APE240 und AI an Eheim1046 im MU-Käfig Samsung SP1614C 160GB Seagate Barracuda V 120GB

Re: An alle mit FX5900

Dienstag, 30. Dezember 2003, 14:15

Naja an der Framerate merkt man es bei mir net, es bleibt halt einfach hängen. Weiss der teufel warum !
Soundbug ist doch ganz nett ( kann man auch glaub ich Software-technisch nicht beheben ) 8)
Killed Abits: 2 Killed EpoXs: 1

Re: An alle mit FX5900

Dienstag, 30. Dezember 2003, 14:18

Um nochmal auf die Grundfrage wegen dem Fiepen zurück zu kommen. Da hatten wir erst letztens eine Diskussion mit ein paar interessanten Links und tollen Hör-Beispielen ;D

Komm scho, klick mich an!

Re: An alle mit FX5900

Dienstag, 30. Dezember 2003, 14:24

Also das bekommt man bei der asus ja durch das einstellen unter internetoption und dann bei optimierter bildlauf den hacken weg, aber ich habe keine ahnung woran das hacken bei im liegt!!! Ausser vielleicht, du musst die mb zahl deiner karte im bios auf 128 hochsetzten hat bei mir auch nicht automatisch geklappt, wenn es das überhaupt tut!!!
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: An alle mit FX5900

Dienstag, 30. Dezember 2003, 15:47

Ich verzweifele ..

:-[
Killed Abits: 2 Killed EpoXs: 1

Re: An alle mit FX5900

Dienstag, 30. Dezember 2003, 15:48

Hi.

ichz hab jetzt auch das neue update von nfs und es ruckelt auch weiterhin an manchen stellen. mir wurde gesagt, dass fehler in dem spiel sind die es sogar bei der besten graka noch ruckeln lässt.

Ich hab ja ne 5900 und es ruckelt, zwar selten, aber es ruckelt !!
Konnte es die ganze zeit nicht zocken da es garnicht mehr ging. habe meine fp neu formatiert und es ging trotzdem nix. nachdenm ich das update (1.3) runtergeladen habe funzt es wieder einwandfrei.

MfG

Re: An alle mit FX5900

Dienstag, 30. Dezember 2003, 16:13

ich habe auch eine 5900er und da ruckelt bei Underground überhaupt nicht's. Alle Details auf voll. Selbst vor dem Patch hatte ich kein ruckeln.

System ist P4 mit Canterwoodchipsatz. Vieleicht liegt es an einer Kombination mit Board/Chipsatz,CPU

Re: An alle mit FX5900

Dienstag, 30. Dezember 2003, 16:23

Nur ne Warnung an die vorposter: Die " AGP Aperture Size" sollte im BIOS immer die hälfte des Grakaspeichers betragen.

FRy

Senior Member

Re: An alle mit FX5900

Dienstag, 30. Dezember 2003, 17:57

*auchmeinsempfdazugeb*
gut das es hier schon so viele 5900 probs thread gibt :-X brauch ich mir zumindest keine nvidia karte kaufen  :D

Re: An alle mit FX5900

Dienstag, 30. Dezember 2003, 18:03

ja und es kommen kleine Kinder in den Thread und posten geistigen Abfall :-X

FRy

Senior Member

Re: An alle mit FX5900

Dienstag, 30. Dezember 2003, 18:25

is doch so bei den meißtens 5900 karten gibt es probleme >:( das die karte geräusche macht würde mir z.B. super auf die nerfen gehn wenn ich es raushören würde. Bei deiner albatron geht es ja eigendlich noch aber wie bei shelbys karte (asus oem) ist es ja ziemlich schlimm :o

Re: An alle mit FX5900

Dienstag, 30. Dezember 2003, 18:36

lieber geräusche (nvidia) als grüne streifen im bild(ati) :P
[CENTER][/CENTER]

Re: An alle mit FX5900

Dienstag, 30. Dezember 2003, 19:23

also ich weiß net.
ich höre meine nicht und die hat sich um einiges besser übertakten lassen als ne 9800pro. Im vergleich ist sie aber schon weng billiger als ne radeon.
Weiß jetzt echt net was besser an deiner (falls du dir eine kaufst) radeon sein  soll.

erklär halt mal.

Re: An alle mit FX5900

Dienstag, 30. Dezember 2003, 19:39

Boar also ich hol mir nie wieder ne nvidia das ist der größte mist, hab die seid zwei wochen und hab nur ärger, sobald geld zur verfügung steht schenk ich die meinem bruder und hol mir meinen eigentlichen wunsch, ne 9800 von sapphire!!!!
:-[ :-[ :-[ >:( >:( >:( >:(
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: An alle mit FX5900

Dienstag, 30. Dezember 2003, 19:40

ich würd sagen, wir lassen es lieber mit ati vs. nvidia
[CENTER][/CENTER]

Re: An alle mit FX5900

Dienstag, 30. Dezember 2003, 19:49

Zitat von »Silvester-Patrick«

lieber geräusche (nvidia) als grüne streifen im bild(ati) :P


jedem das seine ....

nur die radeon könnte ich umtauschen da dieses ein fehler ist .. ;D

die fx nicht da es ja bauartbedingt ist .... ::)

MfG. quattro-RS  ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"