• 16.04.2024, 13:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

psg-firestorm

unregistriert

Kommte eine radeon 9600 an die 9800 ran?

Freitag, 2. Januar 2004, 17:08

Hi leuts, ich hab mir überlegt eine SAPPHIRE Radeon 9800 Atlantis PRO Retail für 300 euro zu besorgen. wie schauts aus, kommt eine 9600er auch hin? unser shop hier hat die 9800 für 500 piepen und ich krieg sie im internet für 300, nur dauerts dann ne weile bis die da is. was soll ich machen

Re: Kommte eine radeon 9600 an die 9800 ran?

Freitag, 2. Januar 2004, 17:16

nein, eine 9600 kommt auf keinem fall an eine 9800 ran ;)

afaik liegts daran,d ass die eine 4 und die andere 8 pipelines hat und die eine ein 128 und die andere ein 256 bit speicherinterface hat

cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

psg-firestorm

unregistriert

Re: Kommte eine radeon 9600 an die 9800 ran?

Freitag, 2. Januar 2004, 17:34

also die 9800erter kaufen

Re: Kommte eine radeon 9600 an die 9800 ran?

Freitag, 2. Januar 2004, 18:01

wenn du die kohle hast kauf dir ne 9800(pro)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

psg-firestorm

unregistriert

Re: Kommte eine radeon 9600 an die 9800 ran?

Freitag, 2. Januar 2004, 18:03

Zitat von »-ManiaC-«

wenn du die kohle hast kauf dir ne 9800(pro)

is doch eine oder nich?

Re: Kommte eine radeon 9600 an die 9800 ran?

Freitag, 2. Januar 2004, 18:03

Also du hast immer die dümmsten fragen von allen, wir haben dir ne 9800pro geratten, und keine 9600 weil die da nicht rankommt, und wenn die das täte hätten wir dir das gesagt sonne unmenschen sind wir nicht, und selbst wenn mib hätte es dir gesagt und wenn der das jetzt liest was du fragst rastet der aus!!!

Edit: Warum gibts es wohl den unterschied im namen und den preisunterschied, die 9600 pro fbe kostet 100€ weniger!!!
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: Kommte eine radeon 9600 an die 9800 ran?

Freitag, 2. Januar 2004, 18:09

Zitat von »-=HDC=-Dragonfly«

Hi leuts, ich hab mir überlegt eine SAPPHIRE Radeon 9800 Atlantis PRO Retail für 300 euro zu besorgen. wie schauts aus, kommt eine 9600er auch hin? unser shop hier hat die 9800 für 500 piepen und ich krieg sie im internet für 300, nur dauerts dann ne weile bis die da is. was soll ich machen


KLICK MICH DU SAU! ;D

@ Shelby:

Halt dich bitte zurück.

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Kommte eine radeon 9600 an die 9800 ran?

Freitag, 2. Januar 2004, 20:59

Ja tut mir leid, aber ist doch wahr!!! Oder jedes kind weiß das ne 9600 um einiges schlechter ist als ne 9800pro!!!
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: Kommte eine radeon 9600 an die 9800 ran?

Freitag, 2. Januar 2004, 21:28

Zitat von »Shelby«

Ja tut mir leid, aber ist doch wahr!!! Oder jedes kind weiß das ne 9600 um einiges schlechter ist als ne 9800pro!!!


Du hast Post. Und nu schluss damit!
A sinking ship is still a ship!

Re: Kommte eine radeon 9600 an die 9800 ran?

Freitag, 2. Januar 2004, 21:37

Also, die frage alleine hättest du dir sparen können. wie du auf MIB's seite sehen kannst is die 9800Pro um einiges besser.


@ MIB: Ich möchte nicht wissen was du ihm als KM geschickt hast. ;D

@Shelby: Einatmen, Ausatmen (beliebig oft wiederholen ;D) Cool down!



Ripper

psg-firestorm

unregistriert

Re: Kommte eine radeon 9600 an die 9800 ran?

Freitag, 2. Januar 2004, 21:47

Zitat von »Jack«

link=board=3;num=1073059733;start=0#9 date=01/02/04 um 20:37:04]Also, die frage alleine hättest du dir sparen können. wie du auf MIB's seite sehen kannst is die 9800Pro um einiges besser.


@ MIB: Ich möchte nicht wissen was du ihm als KM geschickt hast. ;D

@Shelby: Einatmen, Ausatmen (beliebig oft wiederholen ;D) Cool down!



Ripper



da sag ich bloß wuusaa reib die wut in die wüste, ne jetzt mal im ernst, ich hab mich bissl erkundigt, der typ aus dem Computerstore in meiner stadt hat gemeint, die Radeon 9600 müsste an eine 9800erter rankommen. zweitens hab ich eine gekauft die um einiges billiger war, is halt bulk ware:Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP Bulk à 279.89 €, ich hoff mal da hats keine qualitätsunterschiede. aber wo is da der unterschied zwischen einer normalen Radeon 9800 und einer atlantis radeon 9800? Ich bin ATI neuling. bei NVIDIA kenn ich mich einigermaßen aus, hab noch nie eine ATI karte gehabt. hat jemand bilder von der karte? wegen thema kühlung. Was muss alles gekühlt werden? reicht der Twinplex oder muss ich da zusätzliche kühler draufmachen? Lukü is nämlich voll schwul find ich.

Re: Kommte eine radeon 9600 an die 9800 ran?

Freitag, 2. Januar 2004, 21:53

Zitat von »-=HDC=-Dragonfly«



da sag ich bloß wuusaa reib die wut in die wüste, ne jetzt mal im ernst, ich hab mich bissl erkundigt, der typ aus dem Computerstore in meiner stadt hat gemeint, die Radeon 9600 müsste an eine 9800erter rankommen. zweitens hab ich eine gekauft die um einiges billiger war, is halt bulk ware:Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP Bulk à 279.89 €, ich hoff mal da hats keine qualitätsunterschiede. aber wo is da der unterschied zwischen einer normalen Radeon 9800 und einer atlantis radeon 9800? Ich bin ATI neuling. bei NVIDIA kenn ich mich einigermaßen aus, hab noch nie eine ATI karte gehabt. hat jemand bilder von der karte? wegen thema kühlung. Was muss alles gekühlt werden? reicht der Twinplex oder muss ich da zusätzliche kühler draufmachen? Lukü is nämlich voll schwul find ich.


1. Der Mensch aus deinem Store hat keine Ahnung

2. Radeon 9800 Pro Atlantis ist nur die Produktbezeichnung von Sapphire... bei Hercules heißt die Karte auch 3D Prophet 9800 Pro... beides sind aber Radeon 9800 Pro Karten.

3. Hier Gibt's Bilder (google hätte es auch getan)

4. Zum Kühlen brauchst du den TwinPlex für ATi GrKas und eine Grafikkartenblende. Wenn du Lust hast kannst du auch die Rams mit ner WaKü oder passive KüKös kühlen.

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

psg-firestorm

unregistriert

Re: Kommte eine radeon 9600 an die 9800 ran?

Freitag, 2. Januar 2004, 21:55

Zitat von »Man_In_Blue«



1. Der Mensch aus deinem Store hat keine Ahnung

2. Radeon 9800 Pro Atlantis ist nur die Produktbezeichnung von Sapphire

3. Hier Gibt's Bilder (google hätte es auch getan)

4. Zum Kühlen brauchst du den TwinPlex für ATi GrKas und eine Grafikkartenblende. Wenn du Lust hast kannst du auch die Rams mit ner WaKü oder passive KüKös kühlen.

Man In Blue


Dumme frage, brauch ich da extra Waküramkühler oder kann ich da einfach enien twinplex festkleben mit wärmeleitkleber?
oder muss ich mir selber einen basteln?

Re: Kommte eine radeon 9600 an die 9800 ran?

Freitag, 2. Januar 2004, 21:55

erm....

juhU! ich bin gut! Ohne auf den Namen zu guggn, wusste ich, von wem dieser thread ist! ::) ::)

Ja, dein MEnsch aus der Stadt hat keine Ahnung! :)


Jetzt willsu auch noch dein RA mitm twinni WaKühln? ROFL!!!

psg-firestorm

unregistriert

Re: Kommte eine radeon 9600 an die 9800 ran?

Freitag, 2. Januar 2004, 21:56

Zitat von »Wurzel«

erm....

juhU! ich bin gut! Ohne auf den Namen zu guggn, wusste ich, von wem dieser thread ist!  ::) ::)

Ja, dein MEnsch aus der Stadt hat keine Ahnung!  :)


Jetzt willsu auch noch dein RA  mitm twinni WaKühln? ROFL!!!


den verdacht hab ich auch

Re: Kommte eine radeon 9600 an die 9800 ran?

Freitag, 2. Januar 2004, 21:57

Zitat von »-=HDC=-Dragonfly«



Dumme frage, brauch ich da extra Waküramkühler oder kann ich da einfach enien twinplex festkleben mit wärmeleitkleber?
oder muss ich mir selber einen basteln?


Beides ist möglich.AC und Wassergekühlt bieten spezielle WaKüs an.

@ Sharax:

KM.

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

psg-firestorm

unregistriert

Re: Kommte eine radeon 9600 an die 9800 ran?

Freitag, 2. Januar 2004, 21:59

was macht da der Molex Stecker? oder is der nur für den lüfter da?

AGP pro kann das ja nicht sein

Re: Kommte eine radeon 9600 an die 9800 ran?

Freitag, 2. Januar 2004, 22:01

Zitat von »-=HDC=-Dragonfly«

was macht da der Molex Stecker? oder is der nur für den lüfter da?


Hmm. Wie wär's wenn du dir einfach mal die GrKa artikel von mit aufem Tweaker vonmir durchließt... könnte helfen...

Die Karte muss genau so wie die Voodoo 5, die Volarie V8 und die GFFX5800++ extra mit Strom versorgt werden.

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

psg-firestorm

unregistriert

Re: Kommte eine radeon 9600 an die 9800 ran?

Freitag, 2. Januar 2004, 22:03

haha, sehr witzig, ich les den grad durch

Edit:
bin fertig

Re: Kommte eine radeon 9600 an die 9800 ran?

Freitag, 2. Januar 2004, 22:06

Zitat von »-=HDC=-Dragonfly«

haha, sehr witzig, ich les den grad durch


Ich sprach von allen  ;D ;)
A sinking ship is still a ship!