• 28.04.2024, 10:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kar.98

Senior Member

Teufel Concept E oder Magnum?

Montag, 12. Januar 2004, 20:10

Nach langem suchen habe ich mich für das Teufel Concept E entschieden. Die Frage ist nur, ob sich der Aufpreis für das Concept E Magnum lohnt. Das Set wird am Computer angeschlossen und soll hauptsächlich für Spielen und DVD-Filme schauen sein. Das Zimmer ist ca 12qm groß. Was meint ihr?
Hier sind die beiden:
http://www.teufel.de/fra_concepte.htm
http://www.teufel.de/fra_concepte_magnum.htm

Thnx

Kar.98
2400XP@2200MHz FSB200*11 Asus A7N8X Rev 2.0 2*512 Twinmos/Winbond PC3200 BH-5 Powercolor X850XT @ 546/587 Soundblaster Audigy 2 ZS Teufel Concept E Magnum 200GB Maxtor HDD

Re: Teufel Concept E oder Magnum?

Montag, 12. Januar 2004, 20:14

Auf jeden Fall sind die 50 Euro Mehrkosten gut im Magnum angelegt. Warum? Weils geiler aussieht. Und weil die technischen Daten vom Magnum einfach viel besser rüberkommen. Ich wünsch dir schonmal viel Spass beim Schleppen des 17 Kilo Subwoofers ;D.

Re: Teufel Concept E oder Magnum?

Montag, 12. Januar 2004, 20:40

Hi

Würde auch das Concept E Magnum nehmen das hat einen Besseren bzw. stärkeren Woofer und der Center ist auch nochmal ein Stück besser ;)

MFG
Cart

WuDu

Senior Member

Re: Teufel Concept E oder Magnum?

Montag, 12. Januar 2004, 22:51

hab das magnum und kanns nur empfehlen ;D

ich hab mich vor allem wegen der fernbedienung dafür entschieden damals ;)

schade btw dasses keinen DD decoder eingebaut hat...

Re: Teufel Concept E oder Magnum?

Montag, 12. Januar 2004, 23:03

he genau bei der frage bin ich im Moment auch ;D
Ich werde mich wahrscheinlcih fürs Magnum entscheiden, weil der Centerlautsprecher besser ist und weils ne fernbedienung hat.

MfG sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

Re: Teufel Concept E oder Magnum?

Dienstag, 13. Januar 2004, 00:01

also ich hab mir damals das Z-680 von Logitech geholt. welches ist denn besser das Teufel in magnesium ausführung oder das logitech??
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Teufel Concept E oder Magnum?

Dienstag, 13. Januar 2004, 00:19

Ich meine in der aktuellen c't einen Test gesehen zu haben, wo das Teufel Magnum gegen das Logitech gewonnen hat.
Kann die Ausgabe leider nicht finden und deshalb nix genaueres sagen.

Re: Teufel Concept E oder Magnum?

Dienstag, 13. Januar 2004, 05:14

Schade das die nur die Satelliten einzeln verkaufen! So einen schönen Aktiv-Subwoofer ist schon was schönes. Wär geile Ergänzung zum Passiv-Magnat-Subbi. Hätte ich nur Geld  :( Naja, Wasserkühlung geht vor  ;D

DSARAB

edit: oops die haben ja einzelne, aber nur zu enormen Preisen. Komisch das dann so ein "PC-Ser" nur 199 Euro kostet.

http://www.teufel.de/fra_subwoofer.htm
So sei Es. -------------------------------------------------

nuerne

Senior Member

Re: Teufel Concept E oder Magnum?

Dienstag, 13. Januar 2004, 11:35

Zitat von »DSARAB«

Komisch das dann so ein "PC-Ser" nur 199 Euro kostet.
http://www.teufel.de/fra_subwoofer.htm

Das ist ja das gute an Teufel, die reagieren sehr schnell auf den Markt. (7.1 PC-System in kürze erhältlich)

Hol dir auf jedenfall das Magnum wenn es dich nicht gerade in die Armut stürzt.  8)

Re: Teufel Concept E oder Magnum?

Dienstag, 13. Januar 2004, 12:14

also wenn wir zusammen legen können wir uns den uncle sam leisten. ne aber ich find Teufel auch gut. wobei ich mit dem Logitech aber auch sehr zufrieden bin
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Teufel Concept E oder Magnum?

Dienstag, 13. Januar 2004, 14:17

Ein Bekannter hat sich auch ein Teufel System gekauft und direkt wieder umgetauscht, weil ihm der Klang absolut nicht gefallen hat. Am besten vor dem Kauf mal probehören.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

msense

unregistriert

Re: Teufel Concept E oder Magnum?

Dienstag, 13. Januar 2004, 15:04

LOL,

Teufel ist ein Direktversender, vor dem Kaufen probehören fällt also wohl aus.

Meiner Meinung nach ist das Magnum-Set bedeutend besser als das Logitech. Und auch noch günstiger.
Ein Bekannter hat auch ein Magnum-Set und für den Preis kenne ich nichts besseres. Auch nicht aus dem Heimkinobereich (zB JBL Simply Cinema usw). Und zu dem Preis so oder so nicht...

Und schliesslich: Teufel ist und war schon immer ein (guter) Lautsprecher-Hersteller, Logitech baut eigentlich Mäuse...

Gruss

Re: Teufel Concept E oder Magnum?

Dienstag, 13. Januar 2004, 15:39

Was sind da denn für Kabel dran?
Normale Lautsprecherkabel oder schon direkte 3,mm klinke?

nuerne

Senior Member

Re: Teufel Concept E oder Magnum?

Dienstag, 13. Januar 2004, 15:41

Zitat von »Schleusser«

LOL,

Teufel ist ein Direktversender, vor dem Kaufen probehören fällt also wohl aus.

Gruss


Probehören ist kein Problem, kannst bis zu 2 Wochen zu Hause probehören und nötigenfalls wieder zurückschicken.  ;)

Kommst Du zufällig aus Berlin oder in der Nähe, kannst Du auch vor Ort probehören.

Wirst Du aber bestimmt nicht mehr zurückgeben wollen. 8)

Re: Teufel Concept E oder Magnum?

Dienstag, 13. Januar 2004, 15:45

Moin !

Mal ne frage an die, die das Teil bei sich/nem kollegen gehört haben :

Und zwar wollt ich das System an meinen PC anschließen - habe im moment eine Creativ 5.1 Live drin und ein Cambridht Soundworks (Creativ) 4.1 Set

Wieviel besser ist der Sound ? (wenn man das überhaupt vergleichen kann *g*)

Kar.98

Senior Member

Re: Teufel Concept E oder Magnum?

Dienstag, 13. Januar 2004, 16:44

Ok, habt mich überredet. Werde mir das Magnum-Set holen. In vielen Tests wird immer wieder empfohlen das mitgelieferte 0,75mm Kabel durch ein dickeres zu ersetzen. Hört man als Leihe das überhaupt heraus?
Eigentlich wollte ich mir das Concept E und die Standfüße dazu holen. Da ich mir aber jetzt das Magnum hole werde ich darauf verzichten. 37Euro für ein Paar sind nicht gerade günstig. Hatt da jemand nen Tip wo man ähnliche günstigere Ständer bekommt?

MFG

Kar.98
2400XP@2200MHz FSB200*11 Asus A7N8X Rev 2.0 2*512 Twinmos/Winbond PC3200 BH-5 Powercolor X850XT @ 546/587 Soundblaster Audigy 2 ZS Teufel Concept E Magnum 200GB Maxtor HDD

nuerne

Senior Member

Re: Teufel Concept E oder Magnum?

Dienstag, 13. Januar 2004, 17:10

Zitat von »Kar.98«

Ok, habt mich überredet. Werde mir das Magnum-Set holen. In vielen Tests wird immer wieder empfohlen das mitgelieferte 0,75mm Kabel durch ein dickeres zu ersetzen. Hört man als Leihe das überhaupt heraus?


Beim Spielen wirst Du es wohl kaum hören denke ich.
Wenn Du das Systsm forderst und richtig als Heimkino nutzt, ist da betimmt eine verbesserung drin.

Re: Teufel Concept E oder Magnum?

Dienstag, 13. Januar 2004, 18:18

also ich kann Teufel nur empfehlen hab selber ein System von denen als Surround System. Namlich das etwas ältere M80 und M825. Hat vor ca 2,5 Jahren knapp 1000 DM gekostet und arbeitet immer noch wunderbar trotz teilweiser extremer Party
Stichwort Abi Feier ;)

War selber mal bei Teufel im Studio und da hatten die ihre damalige High End Anlage aufgebaut für über 25000 Mark :o
DA geht dir aber einer ab bei dem Sound ;D
Da ich in BErlin wohne hab ich meine Anlage im LAger selbst abgeholt und auch noch 100 MArk gespart, da sie im Lager auch Ware mit kleinen MAkeln verkaufen.

UND was auch für Teufel spricht sind 12 Jahre Garantie :o

WAs will man mehr da können Logitech und Creative gleich nach HAuse gehen :D

Teufel ist meiner Meinung nach das beste was Preis/Leistung angeht.

MFG
masta1501

P.S: Nein ich arbeite nicht für teufel ;)

Re: Teufel Concept E oder Magnum?

Dienstag, 13. Januar 2004, 19:00

na wenn ich gewusst hätte, dass Teufel in Berlin ne Sitz hat, hät ich mir nicht das Logitech geholt. aber ich muss sagen das Logitech hat auch schon wirklich gut Power hinter. oh man ich spiel am liebsten mit dem Bassregeler wenn meine Eltern nicht zuhaus sind.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Teufel Concept E oder Magnum?

Mittwoch, 14. Januar 2004, 07:40

ich hab das teufel concept M. einfach geiler klang.
der test ist glaube in der neuesten ausgabe.
[CENTER][/CENTER]