• 19.04.2024, 02:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Notebook Kaufberatung !

Montag, 9. Februar 2004, 14:56


Also ich brauche mal euren Rat ich habe endlich genung geld für ein Notebook zusammen kann mich aber nicht zwischen denn beiden entscheiden kosten beide 1500€ ich will damit zocken wenn ich in der bahn sitze oder mal auf sofa surfen *g* oder mal zum kumpel mitnehmen für ne lan party zwischen durch !


Asus M6800

ABMESSUNG 354 X 273 X 22-34 MM
AKKU LAUFZEIT 3 - 4 STUNDEN
AKKU TYP LI-IONEN
ARBEITSSPEICHER 2X 256 MB DDR-RAM
AUFLÖSUNG INTERN 1400 X 1050
BETRIEBSSYSTEM NICHT VORHANDEN
CACHE 1024 KB
CPU MOBILE PENTIUM CENTRINO 1.6 GHZ
DISPLAY 15,1 ZOLL
FDD OPTIONAL ÜBER USB
FESTPLATTE 60 GB
GARANTIEDAUER 36 MONATE
GARANTIEUMFANG 3 Jahre bring-in Garantie (2 Jahre weltweiter Service), Akku 12 Monate, Display 24 Monate
GEWICHT 2,6 KG
GRAFIKCHIP ATI M10 (9600)
HERSTELLER URL HTTP://WWW.ASUSCOM.DE
LAUFWERKE DVD-RW
LIEFERUMFANG Notebooktasche, Notebook, Akku, Handbuch, Netzteil
MODEM 56K/ V.90 INTERN
NETZWERK WIRELESS LAN
PORTS parallel, Portbar III Anschluß, Infrarot, TV-out, VGA, Modem, LAN, 4x USB 2.0, 1x Firewire 4-pin
RAMMAX 2048 MB DDR-RAM
SOUNDSYSTEM AC 97 S/W audio mit 3D Effect & Full Duplex. SoundBlaster PRO compatible
TAKTFREQUENZ RAM 333 MHZ
VGA 64 MB DDR-RAM



Yakumo 64 3000+

Betriebssystem: MS Windows XP Home OEM-Version
Prozessor: AMD Athlon64 Mobile 3000+
Display: 15" TFT XGA
Festplatte: 40 GB
Arbeitsspeicher: 512 MB DDR RAM
Laufwerk: DVD-/-RW Brennerlaufwerk
Grafik: ATI Mobility Radeon 9600 64MB DDR RAM
Kabelgebundene Kommunikation: 56Kb V.90 Softwaremodem, 10/100 Base- T LAN on Board
Kabellose Kommunikation: 1x Firewire, Infrarot
Sound: 2 Speaker System, Soundblaster Pro kompatibel AC97
Schnittstellen: 4 x USB 2.0, S-Video TV-Out, parallel, externer Monitor, Kopfhörer, Mikrofon, Netzteil; 4 in 1 Card Reader Steckplatz (SD/SM/MMC/MS); PC Card Steckplatz 1x Typ II
Software: WinOnCD 6.0 SE und WinDVD 4.0
Garantie: 24 Monate inklusive Abholservice Pick-Up & Return
Akkutyp: Lithium Ionen
Gewicht: ca. 3,6 kg
Abmessungen (BxHxT): 33,2 x 4,4 x 28,5 cm
Floppylaufwerk: Nein

Wäre für einen guten rat echt dankbar !
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: Notebook Kaufberatung !

Montag, 9. Februar 2004, 15:01

Kommt drauf an, was du damit machen willst. Das erste ist das Office-Notebook, das zweite eignet sich zudem noch zum Daddeln. Ich persönlich würd zum Centrino greifen, weil
1. zum Daddeln sind Notebooks eher nicht geeignet
2. zum Daddeln hast du nen HomePC.

Re: Notebook Kaufberatung !

Montag, 9. Februar 2004, 15:06

och soo schlimm fand ich das zocken auf Kumpels Laptop auch wieder nicht. Klar gegen nen 19" TFT kann son läppischer Notebook TFT nix ausrichten und Sound technisch kommt er an mein Sourround System auch net ran. Aber für zwischendurch... ich weiss nich aba ich hab da nich so das Problem mit, solang man ne Maus dabei hat :)

Ich tät allerdings den Centrino nehmen

edit: worauf ich bei einem Neukauf achten würde: WLAN !!!!
Das hat DEUTLICH was für sich, und bei 1500 euro würd ich darauf nicht verzichten wollen

Re: Notebook Kaufberatung !

Montag, 9. Februar 2004, 15:14

Zitat von »KingofBohmte«

Kommt drauf an, was du damit machen willst. Das erste ist das Office-Notebook, das zweite eignet sich zudem noch zum Daddeln. Ich persönlich würd zum Centrino greifen, weil
1. zum Daddeln sind Notebooks eher nicht geeignet
2. zum Daddeln hast du nen HomePC.


warum sind die nicht zum zocken geeignet die ati 9600 mobility sollte doch für normal games ausreichen oder und beim amd denke ist die cpu performence auch mehr als okay oder? ich weiß leider nicht wie schnell diese centrino dinger sind und es kommt mir nicht so auf akku leistung an weil ich denn max für ne stunde ohne strom betreiben will wie oben gesagt natürlich habe ich meinen home pc zum zocken aber wenn ich z.b zu meiner freundin fahre sitze ich ne gute halbe stunde unterwegs und da mal was zocken wäre doch schon geil oder ? oder einen kumpel besuchen und nicht immer denn ganzen rechner mitnehmen müssen oder sich mal irgendwo hinsetzetn und surfen (Wlan) ist die game performance von dingern so mies ?? nennt mir bitte mal die leistung im vergleich zu desktop systemen welchen desktop system würde denn ein centrino 1,6 ghz mit ati 9600M bzw amd 64 3000+ mit ati9600m entsprechen

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: Notebook Kaufberatung !

Montag, 9. Februar 2004, 15:17

lut meinen letztn informationen ist der centrino in sachen Leistung durchaus aktuellen normalen CPus gewachsen. Such doch mal nach tests, die gibts doch wie Sand am Meer.

Nebenbei: wenn du ein Notebook für unterwegs hast, dann wirst du dich bei Zeiten ärgern, wenn der Akku nach (überspitzt) ner Stunde platt ist.

Re: Notebook Kaufberatung !

Montag, 9. Februar 2004, 15:31

Zitat

Auch die Lithium-Ionen-Akkus der beiden Athlon-64-Notebooks sind mit 6600 mAh nominell gleich langlebig. Doch hier tritt das Yakumo-Modell kürzer und bricht nach 159 Minuten Dauertest ab,


also ist auf die test keine verlass ?????

bemängelt wird nur die unter 3d betrieb lauten lüftergeräusche 3dmark 2001 ergebniss ~8600 punkte !

zu dem centrino finde ich nur preisvergleiche shops usw..


MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: Notebook Kaufberatung !

Montag, 9. Februar 2004, 15:34

beim amd finde ich positiv das es beim display eine 1024x768 auflösung hat was die zwar bemanglen aber da ich es ja zum zocken nutze und tft bei andren auflösung ja interpoliren ist das gut !

MFg Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: Notebook Kaufberatung !

Montag, 9. Februar 2004, 15:37

Zitat von »KDT-Slazer«



also ist auf die test keine verlass ?????



das hab ich doch gar nicht gesagt ;)
in der c´t und auf diversen Websites hab ich jedenfalls schon ne Menge Tests gelesen.
Prinzipiell würde ICH mir ein Notebook ausschliesslich von marken kaufen, die ihre Qualität mehrfach unter Beweis gestellt haben (und wo die Tastatur auch nach Jahren noch funktioniert - Toshiba etc). Aber das is nur meine meinung, brauchstu nicht beachten ;)

Re: Notebook Kaufberatung !

Montag, 9. Februar 2004, 15:51

Falls es euch interessiert, hier ist noch ein Test von uns über das Asus M6800N http://www.modding-tech.de/articles/?id=11

PS: Zum Zocken ist das Asus genau so geeignet wie für Office Anwendungen.

Re: Notebook Kaufberatung !

Montag, 9. Februar 2004, 15:53

Ich find mein Centrino 1.3 + radeon m9000 klasse!
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Notebook Kaufberatung !

Montag, 9. Februar 2004, 18:05

hab mir letzte woche dienstag das ASUS M6800N 1,5GHz bestellt...hoffe das kommt diese woche an....

finde das ding richtig gelungen...der preis is genial und geil sieht's auch noch aus ;D
MfG Led Zeppelin

Re: Notebook Kaufberatung !

Montag, 9. Februar 2004, 18:18

Zitat von »Led«

hab mir letzte woche dienstag das ASUS M6800N 1,5GHz bestellt...hoffe das kommt diese woche an....

finde das ding richtig gelungen...der preis is genial und geil sieht's auch noch aus ;D



Jo, dem kann ich mich nur anschließen, habs leider nur gesehen bisher, da nico den test gemacht hat, aber da vertrau ich ihm ganz, wenn er sagt: "Das Ding ist einfach klasse, sowohl im Preis, als auch in den FEatures". Und wenn man dazu noch Student ist und Windows XP Studentenversionen bekommt ist das ganze noch cooler, da Asus kein OS mitliefert!!!

Re: Notebook Kaufberatung !

Montag, 9. Februar 2004, 19:24

Zitat von »Led«

hab mir letzte woche dienstag das ASUS M6800N 1,5GHz bestellt...hoffe das kommt diese woche an....

finde das ding richtig gelungen...der preis is genial und geil sieht's auch noch aus ;D



na dann warte ich noch ne woche und du kannst mir dann sagen wie das teil ist !

MFG Slazer


WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: Notebook Kaufberatung !

Montag, 9. Februar 2004, 19:42

Zitat von »KDT-Slazer«




na dann warte ich noch ne woche und du kannst mir dann sagen wie das teil ist !

MFG Slazer




mach ich gerne ;)


asus liefert schon ein os mit...kostet "nur" 160€ mehr! hab mir aber auch die version ohne os bestellt.
MfG Led Zeppelin

Re: Notebook Kaufberatung !

Montag, 9. Februar 2004, 20:10

ich tät was gaaanz anderes vorschlagen von einer firma mit nem apfel und so.... ;) 6 stunden akku(keine herstellerangabe das is realität)
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Notebook Kaufberatung !

Montag, 9. Februar 2004, 20:16

was soll ich mit einen Apple ? ich will 1 nicht soviel bezahlen (über 2000€) 2 will ich ja zocken !

MFG Slazer !
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: Notebook Kaufberatung !

Montag, 9. Februar 2004, 20:24

hrhr wie hiess die seite noch gleich wo sie alle apples schrotten ;D

Re: Notebook Kaufberatung !

Montag, 9. Februar 2004, 20:26

Zitat von »Draco«

hrhr wie hiess die seite noch gleich wo sie alle apples schrotten  ;D



na ja so schlimm sind die auch nicht aber halt für mich ddas falsche ich es lieber apfel als mit ihnen zu arbeiten !

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

kaba

Senior Member

Re: Notebook Kaufberatung !

Dienstag, 10. Februar 2004, 16:08

Hab mir selbst das Yakumo gekauft daß bei Vobiz im Angebot war für 888 EUR Centrino 1.3 GHz 256MB 20Gb HDD DVD LW 14" tft .. kann man nix sagen und schön flach und sweet....
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Re: Notebook Kaufberatung !

Dienstag, 10. Februar 2004, 17:47

Zitat von »kaba«

Hab mir selbst das Yakumo gekauft daß bei Vobiz im Angebot war für 888 EUR Centrino 1.3 GHz 256MB 20Gb HDD DVD LW 14" tft .. kann man nix sagen und schön flach und sweet....


wobei ich mir das Yakumo mit Ahtlon 64 3000+ plus holen möchte aber wie ist denn die Quali von Yakumo wie ist den eindruck das sagt meistens mehr als zwanzig test von irgendwelchen seiten aus ! MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius