• 28.04.2024, 07:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LiquidAcid

unregistriert

Re: Mein letzter Beitrag.....

Samstag, 14. Juni 2003, 02:34

Zitat von »Stephan«

1. Ich habe in zwei weiteren Threads erklärt, warum direkt an andere Personen gerichtete Threads in einem öffentlichen Diskussionsforum nichts zu suchen haben - ich denke auch das jeder versteht, dass ein Forum für DISKUSSIONEN und nicht DIALOGE gedacht ist.

Hier haben nur die wenigstens Threads den Charakter einer Diskussion...

Zitat von »Stephan«

2. Wir können gut mir Kritik umgehen. Wir wissen, dass unser Support verbessert werden muss und wir arbeiten dran - wobei es hierbei primär um die Reaktionszeiten geht.

Dazu sage ich mal nichts.

Zitat von »Stephan«

3. Wir MÜSSEN hier viele Threads schließen. Dies hat mehrere Gründe:

Andere Herstellerforen tun dies auch nicht. Ihr MÜSST nicht, aber ihr WOLLT es, das ist der Unterschied.

Zitat von »Stephan«

a) Mißbrauch des Forums mit kommerziellen Zielen
b) Diskussionen über Produkte von Mitbewerberen - führt zu Ploarisierung und zerstört das konstruktive an diesem Forum
c) Flames
d) Supportanfragen auf Dialogbasis - haben aus vielen Gründen hier nichts zu suchen. Dialoge sollte man per Mail, Tel. oder KM führen - wir müssen auch den Datenschutz einhalten.

a) vielleicht noch verständlich
b) Dann müssten hier aber noch ganz andere Tnreads geschlossen werden...
c) Aha...
c) ...wenn man dort aber nach 10 eMails und tagelangem Warten keinen erreicht? Und was hat das Forum eigentlich dann noch fur eine Bewandnis?

Zitat von »Stephan«

Warum wird heute "soviel" und früher so "wenig" geschlossen ?

Das ist relativ. Wir haben mittlerweile mehr als 1000 Beiträge/Tag. Leider steigt damit auch die "topic closed"-Quote. Ob es relativ wirklich mehr geworden ist werden wir mal ausrechnen. Klar ist, dass mit der Größe eines Forums auch der Anreiz steigt auf sich aufmerksam zu machen. Dies führt zu immer mehr polarisierten Threads. Unsere Mods (auf die wir sehr stolz sind) und Dino MÜSSEN so handeln. Es ist letztendlich im Sinne aller.

Ich glaube nicht, dass dieses Schließen von unbeliebten Themen überhaupt eine "Lösung" für das Polarisationsproblem darstellt.

Zitat von »Stephan«

Ich persönlich denke, dass wir in diesem Forum eine extrem gute Qualität haben. Das liegt an der hervorragenden Community. Wer sich mal umschaut was hier alles entsteht (von neuen Produkten bis zu Kino- und Grillabenden) der weiß wovon ich spreche :D

Irgendjemand sagte mal, dass diese Forum einen sehr geringen signal-to-noise Ratio habe. Dem konnte ich bedenkenlos zustimmen.

Re: Mein letzter Beitrag.....

Samstag, 14. Juni 2003, 02:36

lest euch meinen beitrag am anfang nochmal in ruhe durch.

sorry carsten ... auch wenn ich dich schätze. aber zweimal mit nem extra thread verabschieden und staub aufwirbeln. neeee ... das ist ganz schlechter stil. ::) :P :-/

slame

Re: Mein letzter Beitrag.....

Samstag, 14. Juni 2003, 02:41

ich frag mich gerade was ?

was machen einige von euch hier, wenn doch alles so schlecht ist und es keine diskussionen oder hilfe gibt ? ???

entzieht sich meiner erkenntnis.

sorry

slame

Re: Mein letzter Beitrag.....

Samstag, 14. Juni 2003, 02:55

Auf bessere Zeiten hoffen ;)
Aber inzwischen hab ich die Schnauze ziemlich voll (und sone Kuhschnauze is groß ;D)
ne, wie gesagt, ich hab tatsächlich die ganze Zeit gehofft, dass sich das ganze bessert, aber im Gegenteil, es is immer "schlimmer" geworden...
eigentlich trage ich den Gedanken, aus dem Forum auszusteigen schon seit ein paar Monaten mit mir rum...
naja, heute hab ich halt den Entschluss gefasst und ich werde ihn sicher nicht bereuen, da es eigentlich keinen besonderen Anlass gibt (nichts, worüber ich mich heute besonder aufgeregt hätte)

wer mich braucht erreicht mich weiterhin per KM (ich schau regelmäßig rein wegen Bayernlan ;)) und natürlich im irc (das Verhalten von AC gegenüber unserem channel ist für meine Entscheidung auch ausschlaggebend)

also:
machts gut,
G-CoW

edit: hab noch Rechtschreibfehler rausgenommen

Re: Mein letzter Beitrag.....

Samstag, 14. Juni 2003, 03:04

wat is denn mit dem channel ?

slame

Re: Mein letzter Beitrag.....

Samstag, 14. Juni 2003, 03:19

Ich würde auch nich ganz so der Perfektionist sein, im Leben läuft auch nich alles wie man will, mal gute Tage mal nich so gute ...

Aber deshalb gleich aufgeben und "feige" abhauen is auch irgendwie nich das richtige...

Und wenn Leute sich entscheiden, nix mehr mit der ganzen Coumunity zu tuhen haben wollen sollen sie es ruhig angehen ...

Mal auf Fehlersuche bei sich selber gehen ohne jemand konkret anzusprechen ...

Make Peace & Love ? !!!!
MfG Tiak

Re: Mein letzter Beitrag.....

Samstag, 14. Juni 2003, 03:51

Hi,

naja, den einen oder anderen Thread könnte man schon mal eine Weile weiterlaufen lassen. Meistens kommen Flames nämlich von Usern, die zum Thread eh nicht viel zu sagen haben.
Manchmal nerven mich die geclosten Topics auch. Ich finde, man könnte den einen oder anderen Thread ein bisschen beobachten und evtl mal ermahnen.
Ich war früher großer Fan vom Z-Netz, da es dort im Vergleich zum Fido keine Mods gab und sich letztendlich alles immer von selbst regulierte. Ich denke, das klappt hier auch. Oft sorgen die User hier selbst schon dafür, daß sich andere an die Regeln halten. Dann noch zu closen, halte ich für überflüssig.

Re: Mein letzter Beitrag.....

Samstag, 14. Juni 2003, 04:19

man könnte flame beiträge löschen, aber das will ja auch keiner ... oder editieren und einen edit durch mod kenntlich machen.

slame

Re: Mein letzter Beitrag.....

Samstag, 14. Juni 2003, 04:26

auch wenn dus vielleicht nicht glaubst, die mods schließen wirklich nicht weils ihnen spass macht! ::)

und wenn ein thread in eine richtung abschweift die hier nicht geduldet werden kann (was auch immer das heißen mag ;)) wird desöfteren auch erst ermahnt und versucht wieder zum thema zurückzukehren, geschlossen wird wirklich so selten wie nur möglich (allerdings auch so oft wie nötig...)

sicher, hier werden öfters auch ma threads dichtgemacht die ich zb noch offen gelassen hätte aber nachvollziehbar ist sowas immer, selbst für jemanden wie mich der dazu neigt manche dinge etwas lockerer zu sehen (gell hektiker? ;D ;)) als zb chewy (stichwort: 'hier kein kindergarten!' ;D)

und dass so ein forum NICHT ohne mods auskommen kann solltest du auch ma verstehen, ac hat eine gewisse verantwortung für das was in diesem forum passiert und muss dementsprechend für ordnung sorgen, ich glaube nicht dass das forum so ein gemütlicher ort geworden wäre wenn man es einfach den usern überlassen hätte ohne manchmal einzuschreiten (kennt eigentlich noch jmd tristan oder linuxschrotter? ;))

ich und meine 'kollegen' versuchen hier wirklich nicht euch das leben schwer zu machen indem wir eure teuren threads sperren
ganz im gegenteil, wir versuchen nur euch ein übersichtlicheres (müsst ihr eure threads eigentlich ständig in den falschen foren aufmachen? ;)) und freundlicheres (von wegen flames und so) forum zu bieten und sachen hier rauszuhalten die ac nicht ohne grund verboten hat (zb s/v topics seit mibs kleinem zwischenfall)

ps: ich hoffe ma dass ich hier nicht nur für meine wenigkeit gesprochen habe ;)

edit:
löschen und editieren sind zwei sachen die hier niemand gerne macht! und seis 'nur' weil dino das nicht will... ;)
fakt ist: her wurde nie etwas gelöscht (außer von den bugs ;)) und wird auch nie etwas gelöscht werden, und das finde ich auch gut so, find das echt arm wie andere foren das handhaben (zb auch das tolle innovatek forum, da verschwinden manchmal gleich dutzende von beiträgen im nichts... ::) aber über fremdanbieter redet man ja nicht... ;))
ich glaub der einzige der hier wirklich einige beiträge gelöscht hat war henrik und selbst der hat se an andrer stelle wieder eingestellt!

Re: Mein letzter Beitrag.....

Samstag, 14. Juni 2003, 04:38

ich sag ja auch nicht, dass nur die Mods/admins schuld sind... und ich sage ja auch nicht, dass dauernd threads sinnlos geschlossen werden...

mir gefällt einfach das gesamte Klima hier nichtmehr... ich geb ja auch niemandem spezielle die Schuld (außer Dino, den mag ich nicht ;D ;D :-* beruht aber auf gegenseitigkeit glaube ich ;D) ne, war nen Scherz ;)

P.S. r1ppch3n: du warst lange Zeit weniogstens nick-mäßig im irc vertreten (als daueridler zwar aber immerhin) wieso kommste nichmehr? und wieso hast du eigentlich nie was gesagt? ;)

Re: Mein letzter Beitrag.....

Samstag, 14. Juni 2003, 04:49

hast recht, das klima hier war schoma besser, als schlecht emfpinde ich es aber noch lange nicht (sons würd ich mich auch nicht so viel hier aufhalten ;))

@irc
ähm... ja... müsst mirc ma wieder installieren
wirklich aktiv war i im irc aba eigentlich noch nie und den ac channel hab i nur aus spass ma gejoined...
naja, und da klein mirc 24/7 läuft (wenns denn ma überhaupt läuft ;D) und ich nur alle jubeljahre ma reingugg bin i eben professioneller dauer idler ;D ;D
wenn jmd wirklich mit mir reden will ist icq also der bessere weg ;)

Re: Mein letzter Beitrag.....

Samstag, 14. Juni 2003, 04:57

Zu Carstens letztem Thread:
Das Chewy einen Beitrag schließt, nachdem Stephan "Es kommt jetzt aber kein "topic closed" ;)" geschrieben hat find ich seltsam...


Zitat von »Tlaloc«

Das dein Thread geclosed wurde war doch klar.
Es wurde doch alles erläutert ::)

Sehe ich überhaupt nicht so!
Wenn zu einem Thema alles gesagt worden ist, schreibt auch keiner mehr etwas.

Zitat von »Tlaloc«


Was willst du mehr?
Soll das jetzt nochmehr durchgekaut werden??

Wenn dann viele Leute etwas ähnliches schreiben zeigt das, dass ihnen ihre Meinung im jeweiligen Fall wichtig ist.


Ich find schon, dass so mancher Thread besser länger offen geblieben wäre, um eine "Wiederversachlichung" zu ermöglichen. Closen kann man dann immer noch.


Aber ich will ja nicht nur meckern; ein sehr positives Beispiel finde ich zum Beispiel diesen Thread:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=85962
Als der eröffnet wurde dachte ich, dass der sofort zugemacht würde, aber der ist offen geblieben und hat mich als Laien nicht zur Nachahmung angeregt. Eher im Gegenteil, weil er mir meinen Mangel an Fachwissen vor Augen geführt hat.

Das Schließen von Fremdhersteller-Threads halte ich für notwendig um den guten Ton zumindest einigermaßen zu wahren. Es gibt einfach zu viele Leute, die nur schwarz oder weiß kennen...

Zitat von »slame«

man könnte flame beiträge löschen, aber das will ja auch keiner ... oder editieren und einen edit durch mod kenntlich machen.


Ich bin kein Freund des Editierens von Beiträgen durch Mods, weil ich finde, dass wenn sich jemand durch einen Beitrag diskreditieren und disqualifizieren will (oder es unbewusst macht); dann möchte ich das auch lesen, damit ich weiß, was ich vom Schreiber zu halten hab.

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Mein letzter Beitrag.....

Samstag, 14. Juni 2003, 05:15

ich weis ned, wieso ihr hier alle son großen hype draus macht!?

sicherlich kommte es manchmal zu geflame oder spam, aber so schlimm isses nu auch ned hier.
wenn ich n topic mit ner frage aufgemcht hab hab ich eigentlich immer ne passende antwort bekommen, auch wenn die meistens von rippchn oder liqid kam :P

abschließend nochma, macht ma low, macht euch n bier auf und grinst euch eins auf manche replys...

Re: Mein letzter Beitrag.....

Samstag, 14. Juni 2003, 05:29

meine rede bios, meine rede ;)

und regt euch bitte nicht jedesmal auf wenn n thread geschlossen wird, die threads habens wirklich IMMER verdient und ohne wenigstens n grund zu nennen drückt hier eigentlich auch nie jmd auf den 'close-topic-button' ;)

und der thread der da genannt wurde ist eigentlich kein so gutes beispiel, ich war schon beim vorgängerthread mehr als einmal kurz davor des topic dichtzumachen und bei diesem gings mir nur deshalb ned so weil i ers gar ned mehr mitgelesen hab ::)
wär jemand nach ner anleitung in so nem thread vorgegangen und hätte sich dabei gekillt (wegen dieser gefahr läuten bei mir jedesmal die alarmglocken wenn n noob am nt rumbasteln will...) hätte das sogar rechtliche folgen für ac haben können!
aber es zeigt immerhin dass sich mods wirklich nicht gleich auf alles stürzen was nicht ganz koscher wirkt ;)

@'auch wenn sie von r1ppch3n oder acid kam'
wenn du mir schon SO kommst werd ich in zukunft gar nix mehr antworten :P ;)

Re: Mein letzter Beitrag.....

Samstag, 14. Juni 2003, 13:34

Das Klima ist schon in Ordnung da gab es schon schlimmere Zeiten.
Da wurde es zum Teil wirklich beleidigend.
Zum Glück sind die vorbei da die Störer zu Recht rausgeschmissen wurden.

Mir gehen manchmal die Spammer auf den Sack die nur um ein Post mehr zu haben mit "alt" oder "muss das schon wieder sein" auf sich aufmerksam machen müssen sonst kommt von denen fast nie was vernünftiges.
Oder eine Reihe Smilies oder +1 ...... muss das sein ?
Das nervt schon wenn man einen ernsthaft gemeinten Topic lesen will und die hälfte der Seiten ist nur Spam/Müll.

Da sollte man reagieren .Nehmt denen knallhart ihre Anzahl Beiträge wech dann überlegen sie sich das vieleicht noch einmal bevor sie das nächste Mal antworten.

Das ist halt meine Meinung

Steini

hektiker

unregistriert

Re: Mein letzter Beitrag.....

Samstag, 14. Juni 2003, 15:59

an dem schlechten klima hier bin ich auch schuld 8[
:'(
werde mich aber bessern 8]

@topic

nunja ich kenne kein anderes forum wo so viele normale leute wie hier sind das auch nur annähernd so viele member und antwortzeiten hat
guckt euch mal in den ingame foren um dann wisst ihr was ich meine
ich kenn mich jetzt ned so in den verschiedenen modding foren aus um zu beurteilen wies da so abgeht aber ich denke dass mit der größe der community sowas einherzieht

also ich find das is echt das beste forum was ich kenne und find es irnwie ziemlich kleinkariert von denen die es verlassen

nur meine meinung 8]

Re: Mein letzter Beitrag.....

Samstag, 14. Juni 2003, 16:34

Zitat von »Steini«

Das Klima ist schon in Ordnung da gab es schon schlimmere Zeiten.
Da wurde es zum Teil wirklich beleidigend.
Zum Glück sind die vorbei da die Störer zu Recht rausgeschmissen wurden.


mir ist es egal, wie es war, bevo ich gekommen bin... ich weiß nur, dass mich der Umgangston inzwischen nervt.. da spielt es keine Rolle, wie er früher gewesen ist...

Zitat

also ich find das is echt das beste forum was ich kenne und find es irnwie ziemlich kleinkariert von denen die es verlassen

ist mir vollkommen egal, wie es in anderen Foren is.. ich brauch ned unbedingt ein Forum... ich werd mich mal ein kleines bisschen umschauen, ob ich ein anders Forum finde, das mir gefällt, aber wenn ich keins finde isses auch ned schlim.. bin ich halt in keinem Forum...
außerdem lösche ich meinen account hier ja nicht, ich werd halt nurnoch hier reinkommen wegen unserer LAN... ne mehr oder weniger große Auszeit nehmen.
vermissen wird mich hier sowieso keiner, ich glaub nicht, dass ich mich in der Zeit hier besonders beliebt gemacht hab :P ::)

Re: Mein letzter Beitrag.....

Samstag, 14. Juni 2003, 16:37

Zitat von »Steini«

... Mir gehen manchmal die Spammer auf den Sack die nur um ein Post mehr zu haben mit "alt" oder "muss das schon wieder sein" auf sich aufmerksam machen müssen sonst kommt von denen fast nie was vernünftiges.
Oder eine Reihe Smilies oder +1 ...... muss das sein ?
Das nervt schon wenn man einen ernsthaft gemeinten Topic lesen will und die hälfte der Seiten ist nur Spam/Müll.

Da sollte man reagieren. Nehmt denen knallhart ihre Anzahl Beiträge wech dann überlegen sie sich das vieleicht noch einmal bevor sie das nächste Mal antworten.


Das ist ein wirklich guter Vorschlag !!!
Genau das sollten sich AC und die Mods mal überlegen ... ;)
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

Re: Mein letzter Beitrag.....

Samstag, 14. Juni 2003, 16:48

Kommt mal runter leute ! Das ist ein INTERNET forum !

Wir sind heir nicht im reallife, lasst die mods schließen was sie wollen......

@topic, warum müsst ihr immer einen neuen thread aufmachen wenn ihr euch abmeldet ? Braucht ihr mitleid ?!
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Mein letzter Beitrag.....

Samstag, 14. Juni 2003, 17:26

@g-cow
findes es eigentlich IMMER schade wenn jmd das forum verlässt... ::) ;)

@postzahl entfernen
und wie soll ich dann noch mit meinen vielen posts angeben? ??? ;D
nee, die idee is scho gut, allerdings müssen da nicht die mods drüber nachdenken sondern die admins, nur die können das auch durchführen ;)

@hektiker
na endlich zeigst di ma einsichtig ;D
hast mi aba nie wirklich gestört, da hätt ich dich ja ersma ernstnehmen müssen ;)