• 28.04.2024, 08:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AMD Prozessoren Farb unterschiede???

Samstag, 21. Februar 2004, 19:37

Leute, ich sitz grad beim Händler und will nen 2600+ käufen!
Aber jetzt zeigt der mir einen Grünen und einen Braunen!
Beide sind 2600+!!!
Wo ist der Unterschied???
Danke schonmal!
Ich trink jetz erst mal nen Kafee mit dem Chef!

mfg
Pollibus

BongoKarl

unregistriert

Re: AMD Prozessoren Farb unterschiede???

Samstag, 21. Februar 2004, 19:39

der braune isn älterer Kern glaub ich ... wenn mich net alles täuscht ;)

Re: AMD Prozessoren Farb unterschiede???

Samstag, 21. Februar 2004, 19:39

moin, wenn ich nicht ganz falsch liegt der unterschied in der produktionsstätte, sprich texas oder halt dresden... aber ohne gewehr diese angaben, theoretisch sind sie gleich (wertig)!

SteP

Full Member

Re: AMD Prozessoren Farb unterschiede???

Samstag, 21. Februar 2004, 20:02

Auf die Farbe würde ich net achten, eher auf das Stepping (respektive Produktionsdatum), dort das neuere nehmen.
Nichts wird so leicht für Übertreibung gehalten, wie die Schilderung der Wahrheit. Joseph Conrad P.S. Ich bin tolerant; wem das nicht paßt, dem hau ich eine.

Re: AMD Prozessoren Farb unterschiede???

Samstag, 21. Februar 2004, 20:27

Die Farbe spielt keine nennenswerte Rolle. Die hängt hauptsächlich davon ab wo AMD seine Rohstoffe einkäuft. Gab's irgendwo mal einen Artikel zu weil du nicht der erste bist, der fragt warum die Farbe immer wieder mal wechselt.

edit: wer sucht, der findet:

AMD spendiert seinem aktuellen Flaggschiff Athlon XP ein neues Aussehen. Bisher war das OPGA-Gehäuse des Prozessors braun.

Das organische Substrat der neuen Athlon-XP-Prozessoren wird grün sein. AMD ließ verlauten, dass die Farbänderung mit einem Wechsel des Zulieferers zusammenhänge. Bei den technischen Spezifikationen werde aber alles beim alten bleiben.


Quelle: PC Welt

Re: AMD Prozessoren Farb unterschiede???

Samstag, 21. Februar 2004, 20:37

Ich bedanke mich hiermit!

Danke!

Pollibus

Re: AMD Prozessoren Farb unterschiede???

Samstag, 21. Februar 2004, 21:50

Jo, mein XP1700+ Palo ist braun, der 2000+ Palo meines Bruders ist grün und der 2600+ Barton meines Vaters ist ebenfalls grün ::).
cya
Michael

PS: Wer wird bei nem Prozzi schon auf die Farbe achten, auf Charakter kommt es an ;D ;D ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: AMD Prozessoren Farb unterschiede???

Samstag, 21. Februar 2004, 22:02

gibt aber unterschiede bei der DIE "farbe". meine gelesen zu haben dass manche unter weißem licht (reflektion) weiß schimmern, manche lila etc. - damit konnte man angeblich irgendwie auf seine übertaktbarkeit schließen

Re: AMD Prozessoren Farb unterschiede???

Samstag, 21. Februar 2004, 22:10

Zitat von »Labrat«

gibt aber unterschiede bei der DIE "farbe". meine gelesen zu haben dass manche unter weißem licht (reflektion) weiß schimmern, manche lila etc. - damit konnte man angeblich irgendwie auf seine übertaktbarkeit schließen


also DAS klingt für mich wie n schlechter aprilscherz....

Nicht immer ALLES glaube ;)

Re: AMD Prozessoren Farb unterschiede???

Samstag, 21. Februar 2004, 22:11

Zitat von »Labrat«

gibt aber unterschiede bei der DIE "farbe". meine gelesen zu haben dass manche unter weißem licht (reflektion) weiß schimmern, manche lila etc. - damit konnte man angeblich irgendwie auf seine übertaktbarkeit schließen



stimmt und die auf denen eine nackte frau erscheint kann man auch mit 12er vcore betreiben, so das man locker an die 12ghz kommt

Re: AMD Prozessoren Farb unterschiede???

Samstag, 21. Februar 2004, 22:13

Zitat von »Labrat«

gibt aber unterschiede bei der DIE "farbe". meine gelesen zu haben dass manche unter weißem licht (reflektion) weiß schimmern, manche lila etc. - damit konnte man angeblich irgendwie auf seine übertaktbarkeit schließen


Schwachfug.

Sorry. Aber das ist absolut kein Anhaltspunkt für die Übertaktbarkeit.

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: AMD Prozessoren Farb unterschiede???

Samstag, 21. Februar 2004, 22:14

Zitat von »Man_In_Blue«

Schwachfug.

Sorry. Aber das ist absolut kein Anhaltspunkt für die Übertaktbarkeit.

Man In Blue


isses wohl, du hast nur keine ahnung

Re: AMD Prozessoren Farb unterschiede???

Samstag, 21. Februar 2004, 22:49

ich finds auch unglaubwürdig - versuche mal die seite zu finden, könnt aber schwer werden

Re: AMD Prozessoren Farb unterschiede???

Samstag, 21. Februar 2004, 22:52

unglaubwürdig? du bist bestimmt auch einer der den milleniumsverschwörungen der ganzen sekten zum millenium nicht geglaubt hat, dabei stimmte das alles, wir haben aber durch ein heimlich eingesetzten gehirnchip nix davon mitbekommen, das kann ich dir sagen, weil der bei mir nicht richtig angeschlossen wurde und ich daher alles mitbekommen habe

Re: AMD Prozessoren Farb unterschiede???

Samstag, 21. Februar 2004, 22:55

Zitat von »Weihnachts-Eikman«

unglaubwürdig? du bist bestimmt auch einer der den milleniumsverschwörungen der ganzen sekten zum millenium nicht geglaubt hat, dabei stimmte das alles, wir haben aber durch ein heimlich eingesetzten gehirnchip nix davon mitbekommen, das kann ich dir sagen, weil der bei mir nicht richtig angeschlossen wurde und ich daher alles mitbekommen habe


Ab ins OT böser Eike, wie konntest du da bloss raus? hatte die Käfigtür doch gut abgeschlossen ;)

back to topic!

Re: AMD Prozessoren Farb unterschiede???

Samstag, 21. Februar 2004, 22:55

is schon recht  ;D

hab den artikel (is schon ziemlich alt)

http://www.lowyat.net/guides/athlonxp/

für euch interessant: "Part V : Die Color"

Re: AMD Prozessoren Farb unterschiede???

Samstag, 21. Februar 2004, 23:07

sorry, aber an dieser stelle zitier ich mal wieder dino:

...Overclocking ist glückssache.....


Der will mir doch nicht erzählen, dass er Minimum 100 Stück auf ihre Übertaktbarkeit pro Farbe getestet hat? Dann wäre eine Aussage, wenn auch immer noch nicht sicher, zulässig, aber so, einfach nach dem motto "Ich habe mal n paar CPUs getestet, mit verschiedenen Farben, und weil die DIEs andere Farben hatten, und die besser liefen gilt das für alle"....

Re: AMD Prozessoren Farb unterschiede???

Samstag, 21. Februar 2004, 23:09

auch wenn die wahrscheinlichkeit klein ist, dass das stimmt, kann man trotzdem nach diesen kriterien kaufen, wenn man die möglichkeit hat. meint ihr nicht?

Re: AMD Prozessoren Farb unterschiede???

Samstag, 21. Februar 2004, 23:28

Zitat von »Labrat«

auch wenn die wahrscheinlichkeit klein ist, dass das stimmt, kann man trotzdem nach diesen kriterien kaufen, wenn man die möglichkeit hat. meint ihr nicht?


Du könntest auch nen Regentanbz um die Prozzis tanzen (aber: ohne Pix glauben wir nix ;D), wenn, dann kauf liebr nach Stepping.

Zum Link: Die lilanen sehen aber ziemlcih selbst bemalt aus, oder gibts schon lilane WLP?
cya
Michael

PS: Übrigens Geheimtip, wenn man die vier Eckpins abmacht und den Prozzessor im Winter einbaut kann man super übertakten ;D.

(ich übernehme für nix und niemanden Haftung ::))
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: AMD Prozessoren Farb unterschiede???

Samstag, 21. Februar 2004, 23:33

erm x-stars... les nochmal nach. in dem guide gehts um die äußerlichen unterschiede von prozies mit -gleichem- stepping