• 27.04.2024, 12:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: suche gutes amd-board..

Freitag, 5. März 2004, 13:48

Es kann sein das das bei dir geht das wäre mir persönlich aber neu, soweit ich weiss geht das bei allen boards nur mit 2 Blöcken.

Tim

Full Member

Re: suche gutes amd-board..

Freitag, 5. März 2004, 14:23


So habe mal die Lösung für unser kleines prob.
Wenn es Interessiert

KLICK

saUerkraut

unregistriert

Re: suche gutes amd-board..

Freitag, 5. März 2004, 14:42

Holla
Hab das Leadtek K7NCR18D Pro-2.Bei dem kann ich Multi bis 24 rauf jagen(hab bis jetzt noch nie höher gesehn :D),VCore bis 2.00V und fsb von 50-300Mhz is möglich.
Der Spass kostet auch nur 89€uronen.


MFG saUerkraut

Re: suche gutes amd-board..

Freitag, 5. März 2004, 15:34

hm.. wieweit kann ich denn bei dem abit die sachen einstellen? genausoweit oder weniger weit?

was ist da sonst so drauf? hat das gegenüber dem abit sonst noch irgendwelche vorteile/nachteile?

hat das auch so ne gute soundkarte..?

..erstaunlich ist jedoch, daß ich im google dazu nur eine seite finde..

hast du dich da vertippt oder ist das so selten und unbeliebt, daß es vorkommt, daß ich dazu nix im google finde?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Tim

Full Member

Re: suche gutes amd-board..

Freitag, 5. März 2004, 15:43

OK lese dir das mal durch da sind alle Board die wirb hier angesprochen haben getestet worden!KLICk

Re: suche gutes amd-board..

Freitag, 5. März 2004, 16:20

@quiet: sagte ich doch, immer 2...

@sauer: mach hier nicht son Wind um Angaben die genauso gut mit anderen Boards erreichbar sind und stell das als Maximum auf (ich kann über 2.0 vcore einstelln, multi und fsb komm ich auch so weit oder höher )

saUerkraut

unregistriert

Re: suche gutes amd-board..

Freitag, 5. März 2004, 16:27

Ich hab nicht gesagt dass es nicht höher ginge!Ich habs nur noch nicht gesehn und ich wusste auch das andere Boards da auch hinkommen(Epox...etc.).Und wenn du ein Board hast das von Anfang an den Multi bis über 24 kriegt(ohne MoBo Mods...) dann will ich auch mal die Bezeichnung des MoBos haben!


MFG saUerkraut

Tim

Full Member

Re: suche gutes amd-board..

Freitag, 5. März 2004, 16:33

@the_prophet:
Ja sagtest du, aber hasst bestimmt nicht den Text durchgelesen da steht:

Sollen drei Module zum Einsatz kommen, ist es am besten, zwei kleine Module zu kaufen und ein großes, wobei das große doppelt so groß sein sollte, wie das kleine. Also z.B. 1x 512 MB + 2x 256 MB. Dabei steckt man das große Modul in den separat stehenden Slot und die beiden kleinen in die gruppierten Slots. Oder um bei den obigen Bildern zu bleiben: das große Modul in den rechten, die kleinen in die beiden linken. Warum? Weil die beiden gruppierten DIMM-Slots auf dem selben Kanal liegen und der separate DIMM-Slot auf dem anderen Kanal. Damit liegen auf einem Kanal 2x 256 MB = 512 MB an und auf dem anderen 1x 512 MB = 512 MB. Damit kann der nForce2 Speicher-Controller im Verhältnis 1:1 "stripen" und den Twinbank-Modus auch mit drei Modulen voll ausnutzen. Steckt man dagegen drei identisch große Module in den Rechner (z.B. 3x 512 MB), liegen auf einem Kanal 1024 MB und auf dem anderen 512 MB. Damit kann der Memory-Controller seine Datenpakete nur im Verhältnis 2:1 verteilen. Das kostet etliche MB/s an Bandbreite.

Also geht es bei jedem N force Board das es mit 3 Modulen noch im Dual channel arbeitet außer mit dem ABIT da fällt es dann weg!!! Und da steht ja auch wenn man die richtige Modulgröße verwendet es zu keinen erheblichen geschwindigkeits- Verlust kommt.

Re: suche gutes amd-board..

Freitag, 5. März 2004, 16:48

Danke dir quiet.

Sauerkraut ich hab nicht gesagt das der Multi bei mir höher als 24 geht, hab lediglich gesagt das ich allgemeinen genauso oder weiter mit dem Abit komme (d.h. nicht unbedingt das ich grad mit dem multi höher komme).

Re: suche gutes amd-board..

Freitag, 5. März 2004, 17:52

hm.. und kann das abit das mit den zwei kleineren ram-modulen auf das größere drauf-strippen auch oder können das nur all die anderen?

(aber ich schätz, so hoch werde ich nicht gehen. soviel brauche ich nun auch nicht. warscheinlich werde ich nur ein modul reinstecken.)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: suche gutes amd-board..

Freitag, 5. März 2004, 19:12

ne bei einer solch logischen Erklärung sollte es nicht differenzieren