• 18.04.2024, 07:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

drucker - aber welchen???

Donnerstag, 15. April 2004, 15:47

hi,

mein geliebter drucker macht gerade seine letzten mucker... und nun stellt sich die frage nach seinem nachfolger. ???

tinten oder laserdrucker? da weiss ich nicht so recht - ich drucke fast ausschließlich schwarz weiss, trotzdem wäre farbe als option ganz nett ;)

preislich wollte ich nicht mehr als 150-200 euro ausgeben, weniger wäre natürlich besser.

was könnt ihr mir für ratschläge/tipps geben?

thx 4 help

frodo
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: drucker - aber welchen???

Donnerstag, 15. April 2004, 16:02

ein farb laser unter deinen 200€ max würde ich nicht nehmen.
1. nur schon der tonnertausch kann teurer sein für alle farben
2. billig gerät und wie lange an dem spass hast von der mechanik her gesehen kann dir niemand so genau sagen!

also würde ich zu einem tintenstrahl tendieren, wobei hier canon für office betrieb anscheinden ganz gut sei. welches besonders gut abschneidet kann ich dir allerdings nicht sagen, aber denke antworten folgen gelich wurde schon öffters disskutiert ;)

Re: drucker - aber welchen???

Donnerstag, 15. April 2004, 16:05

Ich hab letztens einen Samsung ML-1410 Laser für 150E gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Ding... allerdings hab ich auch noch nen älteren Tintenpisser für die wenigen Farbdrucke die ich mache hier stehen.

Re: drucker - aber welchen???

Donnerstag, 15. April 2004, 22:26

Canon i850. Absolut geiler Drucker.
Mfg Smitty

Re: drucker - aber welchen???

Donnerstag, 15. April 2004, 22:36

ich kann den canon i560 empfehlen - richtig gute qualität - schnell - und relativ günstige druckkosten

flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: drucker - aber welchen???

Donnerstag, 15. April 2004, 22:41

Zitat von »Flanellhemd«

ich kann den canon i560 empfehlen - richtig gute qualität - schnell - und relativ günstige druckkosten

flanellhemd



Jau, den habe ich auch unter meinem Tisch stehen. Er hat 4 Farbpatronen, also eine schwarze und 3 farbige, was die Patronenkosten schonmal senkt. Außerdem kaufst du bei Canon die Farbe und den Druckkopf einzeln. Wenn also die Farbe leer ist, der Druckkopf aber noch heile, dann kaufst du halt nur die Farbe und setzt sie auf deinen alten Druckkopf. Bei den meisten anderen Hersteler kaufst du immer Tinte und Druckkopf, was dazu führt, dass die Patronen sehr viel teurer sind.

Re: drucker - aber welchen???

Freitag, 16. April 2004, 01:24

Wie wäre es mit dem Epson CX6400 scheint ganz gut zu sein das teil und du hst nen Scanner mit drin. Kostenpunkt: knapp unter 200€

Gruz
Jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

saUerkraut

unregistriert

Re: drucker - aber welchen???

Freitag, 16. April 2004, 02:15

Wenns richtig billig und richtig gut sein soll dann Canon I350!Und wenn du was besseres willst hol die unbedingt Canon!Die Marke is die beste!

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: drucker - aber welchen???

Freitag, 16. April 2004, 10:41

Also ich kann Dir den HP 5150 empfehlen!
Hat zwar nur eine gesamte Farbpatrone, aber wenn Farbe bei Dir eh nur eine Option sein soll....
Kostet ca. 80-90 Euro.
Man kann jede Patrone 4-5 nachfüllen, danach läßt die Qualität nach da der eingebaute Druckkopf verschlissen ist, dann muß eben wieder einen neue Patrone her...

Also ich bin mit der Ausdruckqualität mehr als zufrieden.

Re: drucker - aber welchen???

Freitag, 16. April 2004, 19:58

Canon i865. Nach der Produktankündigung habe ich das Ding sofort für meine Eltern bestellt, ausgiebig getestet und für SEHR gut befunden. Anschließend habe ich ihn mir auch geholt, auch einige meiner Freunde sind auf den Zug aufgesprungen. Für etwa 165 Euro kriegt man:

-> 5-Farb-Drucksystem (1xschwarz, 1xfotoschwarz, 3xfarbig) - schon die Originaltinte ist günstig, kompatible Tinte kostet bei ebay ca. 1,50 Euro pro Patrone! Ich bezweifle, dass ein Laser viel günstiger zu betreiben ist...
-> sehr leise! Zusätzlich kann ein "Nachtmodus" für z.B. 21-7 Uhr aktiviert werden. Aber schon normal ist er deutlich leiser als meine alten Epson und HP.
-> hohe Geschwindigkeit in Farbe und s/w
-> schon auf günstigem Fotopapier eine tolle Bildqualität, das Gerät hat nicht umsonst in diversen Fotozeitungen die Konkurrenz deklassiert!
-> TOP-Ausstattung, z.B. Einschub für das direkte Bedrucken von CDs / DVDs, zusätzliche Papierkassette für 10x15cm Fotopapier!

Das Ding ist nicht nur für Fotos und so TOP, sondern auch zum günstigen, leisen und schnellen Drucken großer Druckaufträge, ob nun in sw oder in Farbe!

Du solltest noch ein paar Tests lesen, dann wirst Du mich verstehen! Kannst z.B. mal bei www.pcwelt.de gucken, da ist das Teil seit einigen Monaten auf Platz 1 in der Bestenliste!

Gruß Hannibal

Re: drucker - aber welchen???

Samstag, 17. April 2004, 02:25

Zitat von »Nosyenator«

ein farb laser unter deinen 200€ max würde ich nicht nehmen.


Ich schon; sofort ! Ich nehm gleich drei Stück !

Wo gibts die ? Her damit ! ;D

MFG

Re: drucker - aber welchen???

Mittwoch, 21. April 2004, 00:55

nach euren schilderungen fällt wohl die entscheidung zwischen canon i560 und i865... ;)

welchen drucker würdet ihr bevorzugen (cds drucken wär natürlich schon geil ;D)
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: drucker - aber welchen???

Mittwoch, 21. April 2004, 02:02

Also wenn er das CD drucken den Unterschied von ca. 40 € wert ist, dann nur zu. Aber du hast in deinem ersten Post geschrieben, dass du hauptsächlich schwarzweiß (bzw. Text) druckst und die Optionen farbig drucken zu können nur nebensächlich ist. Deswegen würde ich dir zum billigeren Drucker raten, denn die Möglichkeiten des teuren Modells wirst du wahrscheinlich nicht gebrauchen. Auch von der Geschwindigkeit her sind beide Drucker identisch der teurere kann lediglich jeweils eine Seite Farbe und Text pro Minute mehr.

Obwohl, CDs drucken ist schon eine feine Sache ::).

Re: drucker - aber welchen???

Mittwoch, 21. April 2004, 12:34

Hi,

sehr genial ist der Epson Stylus C84, da es ein Farbdrucker mit !! wischfester !! Tinte ist. Das Ganze für unter 100 Euro.

Druckqualität ist auch spitze.

Cheers

Stefan

Re: drucker - aber welchen???

Mittwoch, 21. April 2004, 12:57

alle epsons die ich bisher gehört habe sind so 5000 watt basemachines

Re: drucker - aber welchen???

Mittwoch, 21. April 2004, 13:01

Zitat von »Frodo«

nach euren schilderungen fällt wohl die entscheidung zwischen canon i560 und i865... ;)

welchen drucker würdet ihr bevorzugen (cds drucken wär natürlich schon geil ;D)


Ganz klar i865.

Wenn Du den kaufst, sag mir mal, wie er so ist, denn ich möchte ihn mir auch gerne zulegen. Ich beschrifte meine DVDs schon nicht mehr, weil ich die irgendwann bedrucken möchte.)

Re: drucker - aber welchen???

Mittwoch, 21. April 2004, 13:08

*g*
Die Problematik kommt mir bekannt vor ...
Aber seit 8 Wochen bekommen meine Rohlinge nun alle einen Druck verpasst.
Qualität IMO 1a - sofern das Ausgangs-Bildmaterial hochwertig ist.
Auch die Extra-Zuführung für Photopapier zum randlosen Druck finde ich ziemlich gut.
Bonus für die Waküler: die Kiste besitzt einen Silentmode :D

Ich bin jedenfalls mit meinem i865 rundum zufrieden.

Re: drucker - aber welchen???

Mittwoch, 21. April 2004, 13:10

Zitat von »Metallurge«

*g*
Die Problematik kommt mir bekannt vor ...
Aber seit 8 Wochen bekommen meine Rohlinge nun alle einen Druck verpasst.
Qualität IMO 1a - sofern das Ausgangs-Bildmaterial hochwertig ist.
Auch die Extra-Zuführung für Photopapier zum randlosen Druck finde ich ziemlich gut.
Bonus für die Waküler: die Kiste besitzt einen Silentmode :D

Ich bin jedenfalls mit meinem i865 rundum zufrieden.



was kosten denn da so spezielle cds?
also man braucht doch spezielle oder?

Re: drucker - aber welchen???

Mittwoch, 21. April 2004, 13:52

Nicht unbedingt. Du kannst auch Klebeetiketten benutzen, die dan n auf die Rohlinge pappen und bedrucken.

Re: drucker - aber welchen???

Mittwoch, 21. April 2004, 14:08

Das würde ich laut C't aber nicht mit DVDs machen.
Ich habe bei www.dvdrohlinge24.de weiße, bedruckbare DVDs für unter 1 Euro gekauft. Auf meinem DVD-Brenner (LG 4040B) laufen die super. Da bekommst du sicherlich auch günstige bedruckbare CDs.