• 27.04.2024, 18:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Welches Barebone (Grundgerüst)

Mittwoch, 21. April 2004, 23:08

nich umbedingt NUR.
Wenn der Shuttle son schönen drehknopf für die lautstärke hätte dann wär das erste wahl

Enigma

Senior Member

Re: Welches Barebone (Grundgerüst)

Mittwoch, 21. April 2004, 23:10

Ich gehöre da wohl eher zu den Sitzfaulen, die lieber eine Fernbedienung betätigen. Runder Knopf hin oder her. ;) ;D

@Rippchen
Und was ist hiermit? Ich bin nun wirklich ein bißchen verwirrt.
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Welches Barebone (Grundgerüst)

Mittwoch, 21. April 2004, 23:43

wozu sata? ich steig da derzeit immernoch nicht hinter...

Enigma

Senior Member

Re: Welches Barebone (Grundgerüst)

Mittwoch, 21. April 2004, 23:46

weniger Kabelsalat und besserer Flow im Bone ;D
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Welches Barebone (Grundgerüst)

Mittwoch, 21. April 2004, 23:59

das is SO nich ganz richtig
die ide kabel die i bisher in shuttles gesehn hab sind sogar noch kompakter als die meisten airflow kabel!
das is also nich wirklich n argument
wirklich wichtig wird sata imo erst wenn man aus irgendwelchen gründen ne platte will dies ned mit ide interface gibt... *aufraptorspar* ;D

wie das icon da hinkommt weiß i auch ned, scheint aba n fehler zu sein, sonst hab i weder in der deutschen noch der englischen beschreibung irgendwas gefunden das auf sata hinweist
und selbst auf der seite steht ja ned ein wort davon...

und selbst wenn: der chipsatz wär für MICH bereits grund genug was andres zu kaufen, i hab bisher noch nie so oft von probs mit chipsätzen gehört wie beim nf2... ;)

@hanni
lautstärkeregler kann man nachkaufen oder selbst einbaun wenns sein muss, auch wenn die einzige 'kaufmod' variante die mer auf die schnelle einfällt doch etwas klobig geraten is ;D

Enigma

Senior Member

Re: Welches Barebone (Grundgerüst)

Donnerstag, 22. April 2004, 00:05

Da hast Du natürlich Recht Rippchen.
Ich wusste garnicht, dass IDE-Kabel kompakter sein können, als S-ATA-Kabel. Find ich dufte. Hoffe nur, dass solch kompakte Kabel auch überall erhältlich sind/ sein werden.
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Welches Barebone (Grundgerüst)

Donnerstag, 22. April 2004, 00:12

so hab i das auch ned gesagt: n bisi dicker als sata ists immer noch aber so wie die teile zusammengefaltet san is der unterschied nun doch ned mehr sehr groß ;)
einzeln wirst die aba sicher ned kriegen, da musst di an airflowkabel halten...

guggstu ma hier, hübsch ordentlich zusammengefaltet ;)

btw: irgendwie is das hier dann doch etwas offtopic, eigentlich gings ja um den megapc bzw alternativen... ::)

Enigma

Senior Member

Re: Welches Barebone (Grundgerüst)

Donnerstag, 22. April 2004, 00:19

Da hast Du Dich nochmal verbessert. Was für'n Glück, dass Du noch so reaktionsschnell bist. ;-) *schäm* :-[

tja, ein Shuttle ist halt immernoch eine bessere Alternative, als ein MEGA oder ein Ez-Buddy ;D ;D

Btw: Sind die N-Force 2 Chipssätze wirklich immernoch so schlecht? Wie sieht es mit den ASUS Sockel A Referenz Boards aus? Ich dachte, dass Problem wäre jetzt nur ein spezielles von Shuttle, welches Auftritt, wenn man den VDimm im Bios verstellt.
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Welches Barebone (Grundgerüst)

Donnerstag, 22. April 2004, 16:21

irgendwie immer noch n bisi offtopic...

das shuttle problem is sicher n thema für sich aba wenn i seh was fürn murks nvidia da allein mit den treibern veranstaltet :-X
gott bin i froh dass i n sis chip hab, der macht wenigstens keinen ärger ;D

Enigma

Senior Member

Re: Welches Barebone (Grundgerüst)

Donnerstag, 22. April 2004, 18:35

und ist obendrein auch noch einiges günstiger ;)
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Welches Barebone (Grundgerüst)

Donnerstag, 22. April 2004, 19:41

Ja und was bitte ist am shuttle genau besser!ß

Ist beim shuttle denn auch ne frebedienung dabei?

Enigma

Senior Member

Re: Welches Barebone (Grundgerüst)

Donnerstag, 22. April 2004, 21:13

Der Vorteil des MSI MEGA 180 soll ja sein, dass es einen PC, Radio, Hifi-Anlage und MP3-Player in einem Gesamtkonzept vereint. Hierbei bassiert der MSI ebenfalls auf einem Nforce 2 Chipsatz, wie die aktuellen Shuttle Barebones mit Athlon CPU. Jeder halbwegs aktuelle PC, ob Barebone oder nicht, kann mit der richtigen Grafikkarte jedoch das selbe wie der MEGA. Ein PC kann schon seit längerem PC ;D, Radio, Hifi-Anlage und MP3-Player in einem sein und das auch bequem bedienbar via Fernbedienung. Wahrscheinlich sogar noch vielles mehr. ;) Der MSI ist in diesem Sinne nichts neues. Über Geschmäcker könnte man auch noch diskutieren. Das Display vom MEGA 180 finde ich zumindest nicht besonders hübsch, von der Wertigkeit ganz zu schweigen. Ich würde einen aktuellen Shuttle für knapp über 200,- einem MSI zumindest vorziehen. Die Shuttle haben auch das bessere Kühlungskonzept.
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Welches Barebone (Grundgerüst)

Freitag, 23. April 2004, 04:13

Ich würde mir den Würfel genau wegen dem Display nicht kaufen. Das ist ja wohl ein Fall für die Design-Polizei.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit