• 25.04.2024, 14:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mousepads *erledigt*

Samstag, 8. Mai 2004, 14:50

So, ich suche ein Mousepad für meinen Logitech Cordless Mouseman Optical.
Könnt ihr mir da was gutes empfehlen? Sollte nicht all zu teuer sein, am besten Mattschwarz und sich natürlich für optische Mäuse eignen. Und das Pad soll so wenig Rollwiderstand wie möglich bieten. Die Mouse soll da nur so drüber fliegen.

Re: Mousepads

Samstag, 8. Mai 2004, 14:59

wenns vor allem günstig sein soll fährst du mit nem glidepad wahrscheinlich am besten, sind gar ned ma schlecht die dinger

ansonsten war das glatteste das i bisher hatte n ratpad: schwarz, schlicht, glatt und deutlich robuster/langlebiger als zb die berüchtigten everglides
wie gut deine maus damit klarkommt weiß i allerdings ned, schwarzes hartplastik is ned unbedingt das lieblingsmaterial optischer sensoren...

auch noch sehr gut zu sein scheint das func surface, hört man nur gutes von und wird wahrscheinlich auch mein nächstes pad

in jedem fall empfehl ich aber noch mouseskatez dazu (oder notfalls glidetapes, die san n bisi günstiger) dann rutschts gleich noch besser ;)

Re: Mousepads

Samstag, 8. Mai 2004, 15:02

Ratpatz GS ~15 Euro + Sauschnell
Wo ich bin ist vorne.

Johnny2k3

unregistriert

Re: Mousepads

Samstag, 8. Mai 2004, 15:04

hartplastik ala speedpad, sind super fuer optische mäuse !

Re: Mousepads

Samstag, 8. Mai 2004, 15:07

Habe selbst seit 1.5 Jahren ein schwarzes Speedpad; läuft super mit der optischen Maus, der Nachteil an Plastikpads ist natürlich dass sich die Mausfüße langsam abnutzen... aber Logitech hat mir gerade für lau neue für meine Dual Optical geschickt :)

Re: Mousepads

Samstag, 8. Mai 2004, 15:07

Ratpad GS ist laut Hersteller absolut ungeeignet für meine Maus.

Re: Mousepads

Samstag, 8. Mai 2004, 15:11

Hi

das MTW mouspad is meiner meinung das beste was es gibt.
http://www.pc-cooling.de/catalog/artikel…roducts_id=4385

mfg SadMan
|Athlon64 3200+ |case: pc3077b |wakü: evo240 - cuplex evo - twinplex ati - AT@aquabay - eheim 1046 |Corsair XMS pc3200 |Sapphire 9800 pro |MSI K8T Neo

Re: Mousepads

Samstag, 8. Mai 2004, 15:11

@kingofbohmte
jein, das alte ratpad ist völlig ungeeignet, der produktbeschreibung nach (hab grad ma nachgeguggt ;)) wurden die probleme beim gs allerdings beseitigt
die sind nur zu faul die hp bzw die faq zu aktualisieren ::)

von speedpads kann i übrigens nur noch abraten, am anfang wars ja ganz brauchbar aber es nutzt sich doch sehr schnell ab ::) :-/

Re: Mousepads

Samstag, 8. Mai 2004, 15:18

Zitat von »r1ppch3n«

auch noch sehr gut zu sein scheint das func surface, hört man nur gutes von und wird wahrscheinlich auch mein nächstes pad

Auf Rippchens Empfehlung soeben gekauft. Sieht aber auch echt edel aus das Pad.

Johnny2k3

unregistriert

Re: Mousepads

Samstag, 8. Mai 2004, 15:18

dann freu dich auf dein neues gliedepad und auf dein neues speedpad ;D

Re: Mousepads

Samstag, 8. Mai 2004, 15:28

Zitat von »r1ppch3n«

von speedpads kann i übrigens nur noch abraten, am anfang wars ja ganz brauchbar aber es nutzt sich doch sehr schnell ab ::) :-/

Ich weiß ja nicht was Du mit Deinem mauspad so machst aber mein Speedpad sieht nach 1.5 Jahren immer noch aus wie am ersten Tag

Re: Mousepads *erledigt*

Samstag, 8. Mai 2004, 15:32

och, mein altes ratpad sah da auch noch ganz gut aus, das speedpad ließ aba scho nach n paar monaten nach...

ganz offensichtlich beanspruche ich meine pads etwas mehr als du ;)

Johnny2k3

unregistriert

Re: Mousepads *erledigt*

Samstag, 8. Mai 2004, 15:43

also ich benötige mein pad ziemlich viel ;D jede woche 2 lans (mit freunden) und auch am tage :o ;D

Re: Mousepads *erledigt*

Samstag, 8. Mai 2004, 15:49

kann mir ma jemand erklären, wieso sich mein ratpad nach ~2 Jahren Benutzung nach oben durchgebogen hat ?
Die in der Mitte liegenden Gumminöppel hängen ungelogen locker 5mm in der Luft. Das nervt in sofern, dass ich ne Funkmaus habe und das Pad + Maus so glatt ist, dass die Maus immer die Wölbung runter rutscht. Leider ist dann auch das Ende vom Tisch daneben, und dann gehts nen Meter nach unten Richtung teppich

Achso, sowas wie zu warm oder Sonneneinstrahlung kommt hier nicht in Frage

Re: Mousepads

Samstag, 8. Mai 2004, 15:56

Zitat von »KingofBohmte«

Ratpad GS ist laut Hersteller absolut ungeeignet für meine Maus.


Link? Das glaub ich nicht.
Wo ich bin ist vorne.

Re: Mousepads *erledigt*

Samstag, 8. Mai 2004, 16:14

Naja, nicht der Hersteller, dafür der Reseller.
http://www.caseking.de/shop/catalog/prod…products_id=945

Johnny2k3

unregistriert

Re: Mousepads *erledigt*

Samstag, 8. Mai 2004, 17:25

@ Draco

Das ist bei dem Pad normal !...

Re: Mousepads *erledigt*

Samstag, 8. Mai 2004, 17:51

Zitat von »Johnny2k3«

@ Draco

Das ist bei dem Pad normal !...


wie ? normal ? Warum das ?

Zu Beginn war es flach, als ich es bekam.
Der Radius der Rundung is schon so groß, dass meine maus in der mitte zwischen den Glidetapes regelrecht "aufsetzt" (hab sie nich tiefer gelegt *g*). Die Abdeckung des batteriefaches ist bereits abgeschliffen und man sieht das weiße plastik

Re: Mousepads *erledigt*

Samstag, 8. Mai 2004, 17:58

mach mal nen bild davon und schreib die hersteller an :D

ich hab hier 2 stück liegen, meins ist sogar einiges älter als 2 jahre und noch so gut wie neu

Johnny2k3

unregistriert

Re: Mousepads *erledigt*

Samstag, 8. Mai 2004, 18:02

ich kann dir nicht genau sagen warum das so ist sry. Aber viele die mit dem Pad spielen, sagen nach ca. 1-2 jahren kommt ne wölbung ins pad. -> Also normal.


Edith : vielleicht ist es auch daher das manche mitz verschiedener sensitivität spielen. Also ich spiel cs mit 1 und benutz auch das komplette pad aber hab speedpad also nix mit wölbung.


mfg johnny