• 28.04.2024, 10:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bernarr

unregistriert

Radeon 9800 Pro ALIVE !! [erledigt]

Samstag, 15. Mai 2004, 13:58

Hiho !
Ich hab gestern nen Wasserkühler auf meine Radeon 9800 Pro gesetzt. Jetz ist es so , dass sie nach dem 2. Mal neustarten nur noch ein Bild mit Bildfehlern ausgibt.

BSP 1
BSP 2

Ich hab schon geschaut ob Wasser drauf is und habse trocknen lassen , dadurch wurden es weniger Bildfehler , wie auf den Bildern zu sehen , sind es nur noch diese " | " und ein paar Fehler im Windows.

Ist die Graka noch zu retten ?

mfg und vielen dank schonmal ,
Bernarr

Re: Radeon 9800 Pro RiP ?

Samstag, 15. Mai 2004, 14:31

HiHo,

Hatte ähnliches Problem mal mit meiner GeForce 4, auch nachdem Wakü verbaut wurde.
Hab ne stunde lang verzweifelt alles versucht, Graka raus, rein, lüfter draufhalten, abwischen, graka raus, rein :-/

Hab dann schlussendlich rausgefunden dass mein VGA-Kabel einen Wackel-Kontakt hatte, was sich mit ein paar hin und her bewegungen beheben liess.....

Greetz from sunny Switzerland, H@ZzArD
P IV 2.4GHz HT @ 3GHz (250 x 12) / Gigabyte GA-8KNXP / 1024MB DUAL DDR / GeForce 4 4600 128MB /

Bernarr

unregistriert

Re: Radeon 9800 Pro RiP ?

Samstag, 15. Mai 2004, 14:34

nuja , ich hab schon mit nem adapter den DVI anschluss angesteuert ... aber auch das will nicht

Re: Radeon 9800 Pro RiP ?

Samstag, 15. Mai 2004, 14:39

War denn auf der Karte nun wasser drauf oder ned? Wie lange haste die karte trocknen lassen? (ne halbe stunde reicht da ned ;) )
Hitzeproblem aufgrund falscher Kükö-Montage kann ich mir ned vorstellen, scheint ja grad nach dem starten aufzutreten dein Prob...

Greetz, H@ZzArd

ps. Wie unfreundlich von mir..............
WILLKOMMEN IM FORUM! ::)
P IV 2.4GHz HT @ 3GHz (250 x 12) / Gigabyte GA-8KNXP / 1024MB DUAL DDR / GeForce 4 4600 128MB /

Bernarr

unregistriert

Re: Radeon 9800 Pro RiP ?

Samstag, 15. Mai 2004, 14:45

THX ;)

es war glaub ich wenn dann nur ein kleiner Film auf der Grafikkarte.
Ich hab sie die Nacht stehen lassen .... und heut morgen war das gleiche

Re: Radeon 9800 Pro RiP ?

Samstag, 15. Mai 2004, 14:52

Taja, hattest du sie zufällig im Tiefkühlfach?

Bau sie mal aus und schau mal, ob die Kontakte, sowohl auf der Karte, als auch am AGP alle sauber sind!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Radeon 9800 Pro RiP ?

Samstag, 15. Mai 2004, 15:00

@ Katzenfreund:

:) ne, vielleicht zu trocknen in die Mikrowelle *gg*

Greetz

Tante ädit sagt: Oh, endlich den Full Member status erreicht :-)
P IV 2.4GHz HT @ 3GHz (250 x 12) / Gigabyte GA-8KNXP / 1024MB DUAL DDR / GeForce 4 4600 128MB /

Re: Radeon 9800 Pro RiP ?

Samstag, 15. Mai 2004, 15:02

schau mal nach, ob die Kontakte verschutzt sind!
Edit sagt: Glückwunsch!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Radeon 9800 Pro RiP ?

Samstag, 15. Mai 2004, 21:28

Hi !

ich würd den küher noch mal ab machen und neu montieren !

und dabei kucken ob du nicht ne ecke vom DIE abgebrochen hast ...

MfG. quatttro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Bernarr

unregistriert

Re: Radeon 9800 Pro RiP ?

Samstag, 15. Mai 2004, 22:13

so , der AGP Slot auf meinem Board scheints gewesen zu sein , die Radeon 9800 Pro geht noch ( YES Baby ;) )
Der AGP Slot scheint nen Wackler zu haben .... muss mal n neues Board her ... oder hat einer ne idee , nen AGP Slot sauber zu machen ? ( ja die kleine ritze da )

Fotografieren macht Spass !

Johnny2k3

unregistriert

Re: Radeon 9800 Pro RiP ?

Samstag, 15. Mai 2004, 22:30

....wie wärs mit druckluft ? sprich Kompressor


mfg

Re: Radeon 9800 Pro RiP ?

Samstag, 15. Mai 2004, 22:37

Zitat von »Johnny2k3«

....wie wärs mit druckluft ? sprich Kompressor


mfg


Nim doch direkt das Bügeleisen...


@ Bernarr:

Sieht nach nem Speicherfehler aus... kann auch sein das du die beim einbau die VPU geschrottet hast... kann man natürlich ned genau sagen.

Deine Garantie haste durch den umbau natürlich verbraten... aber die Hersteller sind da meist recht kullant...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Bernarr

unregistriert

Re: Radeon 9800 Pro RiP ?

Samstag, 15. Mai 2004, 23:14

die graka geht jetz wieder vollständig... das ist eindeutig ein wackler am AGP ;)
Aber ich merk davon jetz nix mehr ... andere Frage :

wenn ich hinten auf die Graka drauflang , is die ziemlich warm .... is das normal ? ( Wakü )

Bernarr

unregistriert

Re: Radeon 9800 Pro RiP ?

Samstag, 15. Mai 2004, 23:48

hmmm , scheint doch nich so in ordnung zu sein :(
wenn ich ein spiel starte , zeigt die karte ziemlich viel müll an. Sachen werden "langgezogen".
Bilder :

1
2
3
4

Re: Radeon 9800 Pro RiP ?

Sonntag, 16. Mai 2004, 01:11

Jou die Karte isn Fall für die Garantieabwicklung.
Alten Kühkler wieder drauf und ab die Post zurück damit.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Bernarr

unregistriert

Re: Radeon 9800 Pro RiP ?

Sonntag, 16. Mai 2004, 01:18

nöööt FALSCH ;)

Ich VOLLIDIOT hatte die Wärmeleitpaste vergessen ... sorry *schäm*

Re: Radeon 9800 Pro RiP ?

Sonntag, 16. Mai 2004, 01:22

You kidding me!
Oder etwa doch nicht?

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Bernarr

unregistriert

Re: Radeon 9800 Pro RiP ?

Sonntag, 16. Mai 2004, 01:27

ne is schon so ... ich hatte echt die WLP vergessen .... bitte nich hauen ... :)

Johnny2k3

unregistriert

Re: Radeon 9800 Pro ALIVE !! [erledigt]

Sonntag, 16. Mai 2004, 01:58

*dich schlag, und nochmal schlag* >:(










;D


mfg

Re: Radeon 9800 Pro ALIVE !! [erledigt]

Sonntag, 16. Mai 2004, 13:19

Lass doch die Sachen bitte das nächste mal von deinem Händler einbauen. Am Besten ein Händler der auch wakü vertreibt. ;)