• 24.04.2024, 01:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Minusch@Linux

unregistriert

Tivoli Erfahrungen

Sonntag, 23. Mai 2004, 15:32

Hallo zusammen!

Ich möchte in nächster Zeit meine super hässlich HiFi-Anlage aus meinem Blickfeld entfernen und spiele mit dem Gedanken mir eine Tivoli zuzulegen.

Bevor ich dies aber tue, wollte ich mal horchen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit dieser HiFi-Elektronik hat.

Für Tips und Antworten wäre ich euch dankbar

Gruß
Minusch

Edith: Damit jeder weiß worum es geht:

Re: Tivoli Erfahrungen

Sonntag, 23. Mai 2004, 15:55

Wenn da "Made in Italy" drauf steht, würd ich die Finger davon lassen.
Ich hab noch keine gute Erfahrung mit it. Produkten gemacht. Auto, Spielzeug,... alles Schrott.
Sogar die it. Espressomaschine (deLonghi) taugt nix, was besonders entäuschend ist.
Und "Made in Italy" bürgt vor allem für eins: Ein besonders schlechtes Preis/Leistungs Verhältnis.
Warum ich das so genau weiß?
Weil ich mit einer Italienerin verheiratet bin. ;)

Re: Tivoli Erfahrungen

Sonntag, 23. Mai 2004, 16:11

iss das preis leitungs verhältnuiss auch auf deine frau bezogen?? :-X
(bitte nicht pers. nehmen)

kanud
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Tivoli Erfahrungen

Sonntag, 23. Mai 2004, 16:15

Zitat von »Kanud«

iss das preis leitungs verhältnuiss auch auf deine frau bezogen?? :-X
(bitte nicht pers. nehmen)

kanud



Hmmm.. ich bin meine Frau ;D oder meintest du meinen Mann? ;D

Gruß
Minusch

Re: Tivoli Erfahrungen

Sonntag, 23. Mai 2004, 16:17

nein, ich sprech von kühlreactor!
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Tivoli Erfahrungen

Sonntag, 23. Mai 2004, 16:18

haha, cool,
jetzt seh ich die zum ersten mal im i-net.
die hat mein onkel und ich hab mir nix dabei gedacht, wie ich die gsehn hab,
dann hab ich se angemacht. hab nix von der erwartet, weil, so klein kann net so gut klingen.
Aber -> getäuscht. was so alles nur allein das holz-chassis ausmachen kann. der klang ist verhältnissmässig super für des kleine ding. ich war erstaunt.
vorallem die anschlussmöglichkeiten auf der rückseite. für die zukunfg gerüstet !

und das design is auch schön. so schee retro

Re: Tivoli Erfahrungen

Sonntag, 23. Mai 2004, 16:20

Ich kenne das Modell one von Tivoli. Wir verkaufen das wie frische Semmel, trotz dem stolzen Preis von CHF 268.-
Die Verarbeitung stimmt und bis jetzt noch keine Defekte damit.
Radioempfang ist Top bei dem Gerät  :)

Auch der Klang ist phänomenal von Modell one.

Re: Tivoli Erfahrungen

Sonntag, 23. Mai 2004, 16:21

ich persönlich bevorzuge ja Bausteinssyteme, aber wenn du eine Kompaktanlage suchst, dann empfehle ich dir AIWA!
Die haben klang! Zwar keine Krachmaschinen, aber satter Sound!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Tivoli Erfahrungen

Sonntag, 23. Mai 2004, 16:29

Also wenns kein Designer System ( oder was das auch immer ist ) sein muss , würde ich auch ein Baustein System zusammenstellen , Yamaha , Onkyo und Denon haben echt sehr gute Geräte , die man Online auch noch recht günstig bekommen sollte , dazu dann noch gute Lautsprecher ( ich hab Canton und bin echt zufrieden ) dann biste für ne Weile gerüstet ;)

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Tivoli Erfahrungen

Sonntag, 23. Mai 2004, 16:34

Zitat von »LunaTic«

haha, cool,
jetzt seh ich die zum ersten mal im i-net.
die hat mein onkel und ich hab mir nix dabei gedacht, wie ich die gsehn hab,
dann hab ich se angemacht. hab nix von der erwartet, weil, so klein kann net so gut klingen.
Aber -> getäuscht. was so alles nur allein das holz-chassis ausmachen kann. der klang ist verhältnissmässig super für des kleine ding. ich war erstaunt.
vorallem die anschlussmöglichkeiten auf der rückseite. für die zukunfg gerüstet !

und das design is auch schön. so schee retro


Genau das wollte ich hören!!! :D :-*

Zitat von »Cartman«

Also wenns kein Designer System ( oder was das auch immer ist ) sein muss , würde ich auch ein Baustein System zusammenstellen , Yamaha , Onkyo und Denon haben echt sehr gute Geräte , die man Online auch noch recht günstig bekommen sollte , dazu dann noch gute Lautsprecher ( ich hab Canton und bin echt zufrieden ) dann biste für ne Weile gerüstet ;)


das habe ich ja, und es gefällt mir nicht! Die Kisten sind zu groß und klobig! Weder Schwarz noch Champagner past hier ins Regal!

Gruß
Minusch

Re: Tivoli Erfahrungen

Sonntag, 23. Mai 2004, 16:55

minusch: kauf dir das ding, wir haben das auch als küchenradio (fast zu schade dafür  :-X). als mein alter mit diesem teuren teil ankam dachte ich der hat nen schaden, aber der klang is sowas von phänomenal, also dafür dass das ding so klein ist, wirklich der absolute hammer... auch die bässe sind wirklich toll !
dazu kriegt man n teil was wirklich sehr stylisch aussieht, und der große drehknopf ist total cool  8) die diode zeigt dann auch an wie stark der empfang des jeweiligen senders ist -> sehr praktisch :))

mittlerweile haben wir uns auch noch das tivoli PAL in quietsch gelb gekauft, das ist wie nicht anders zu erwarten war ein genauso geiles teil :D

einziger nachteil den wir festgestellt haben ist, wenn man steckdosen hat die nicht so wirklich gut verlegt sind (wie eben unsere) und man dann zbsp ein anderes elektrisches gerät anschaltet und das tivoli grade an ist, dann "knallt" der lautsprecher ein bisschen.. wenn ich dann n espresso mach, kannste es ganz vergessen, die beiden geräte mögen sich ned  ;D aber das is glaub ich nur bei uns so weil die elektriker das schlecht verlegt haben  ;)

to sum up: kauf das teil, du wirst es lieben, ich will es nicht mehr missen :D

edit: die beiden schnuckeligen geräte haben wir :)


btw: mein vater hat so ne britische audio zeitschrift, in der immer so gehobene geräte (auch sehr teure :-/) getestet werden, und alle tivoli modelle wurden in den höchsten tönen gelobt ! die dinger sind wirklich 1a

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Tivoli Erfahrungen

Montag, 24. Mai 2004, 14:24

Hallo zusammen!

Ich danke euch allen für eure Beiträge, Tipps und Anregungen! Ein fettes :-* in die Runde!

Die Entscheidung ist für die Tivoli Model Two mit Subwoofer und CD-Player gefallen.

Gruß
Minusch

Re: Tivoli Erfahrungen

Montag, 24. Mai 2004, 15:32

Hi

Weil du Mod bist, und was ins falsche Forum postest, bekommst du von mir DAS zum Thema:



...und weil du eine Frau bist, ist es die Gemüseversion ;D ;D ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Tivoli Erfahrungen

Montag, 24. Mai 2004, 20:36

Wenn wir schon abschweifen:

Es gibt auch Tivoli Rechner, die in bestimmte Netze gestellt werden. Ich darf leider nicht sagen wo und wie, sie dienen zum scannen von LANs.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Tivoli Erfahrungen

Montag, 24. Mai 2004, 21:51

Tivoli ist auch ein Softwareverteilungs-System...

Gruß
Minusch

Re: Tivoli Erfahrungen

Dienstag, 25. Mai 2004, 00:12

und das zuhause von allemania aachen :-X :-X

Re: Tivoli Erfahrungen

Dienstag, 25. Mai 2004, 00:59

tivoli ist eben multi ;D

nee aber ma im ernst, die audio produkte sind echt 1a da kann man echt ned meckern.. in diesem sinne viel spass mit den tivoli(s)

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Tivoli Erfahrungen

Dienstag, 25. Mai 2004, 17:42

Zitat von »messi[ah]«

link=board=3;num=1085398215;start=15#16 date=05/24/04 um 22:59:50]tivoli ist eben multi ;D

nee aber ma im ernst, die audio produkte sind echt 1a da kann man echt ned meckern.. in diesem sinne viel spass mit den tivoli(s)


Angehört habe ich mir die Tivoli nun schon im KaDeWe und bin sehr begeistert!

Anfangen werde ich dann wohl erstmal mit dem Model Two, folgend den Player und dann den Subwoofer oder umgekehrt... Als Azubinchen kann man sich das auf Einmal leider nicht so aus den Rippchen schnibbeln :D

Gruß
Minusch

Re: Tivoli Erfahrungen

Dienstag, 25. Mai 2004, 18:16

Zitat von »Minusch«


Als Azubinchen kann man sich das auf Einmal leider nicht so aus den Rippchen schnibbeln :D


... Nein, ich sage jetzt nichts...

:-X :-X :-X

Sparky

Re: Tivoli Erfahrungen

Dienstag, 25. Mai 2004, 18:20