• 16.04.2024, 14:53
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Hannus

Junior Member

Welchen Cpu für mein zuk. Barebone

Saturday, May 29th 2004, 2:44am

hi leutz, nehmt mich bitte net so hard ran ::) ist mein erster Beitrag

Um gleich zu meinen Problem zu kommen ich will mir nen Barbone kaufen, möchte es für Multimedia benutzen Internet surfen. Music hören, DVD gucken evt. an mein Heimkino anschliesen. Will damit jetzt aber keine Video bzw. Audiobearbeitung oda Spiele machen.Da hab ich ja nen Pc für.

Als Basis holl ich mir von Asus das Pundit-R ID2 weis aber net ob da nen Celeron reicht so zwischen 2.4 und 2.8, hatte auch an nen Prescott 2.4 gedacht. Dann überlege ich auch noch ob
sich Duall Channel Speicher lohnen wobei ich garnet weis ob das Mainboard das unterstützt und dann noch die Frage wieviel 256 oda doch lieber 512 DDR Speicher.

Hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung etwas helfen.

Re: Welchen Cpu für mein zuk. Barebone

Saturday, May 29th 2004, 3:00am

hi ich würde sagen das 512 MB follig ausreichen und ich glaube das Pundit-R ID2 unterstutzt kein Duall Channell
P4 3,2 -512MB PC466 (Corsair)-ATI Radeon 9600 XT 460W Enermax-Thermaltake Xaser III

Tahigwa

Senior Member

Re: Welchen Cpu für mein zuk. Barebone

Saturday, May 29th 2004, 3:06am


Btw: ich habe einen fast neuen Intel PIV Northwood mit 2,53Ghz, den ich verkaufen würde...

Bei Interesse schick mir ne PN, da fährst du sicher besser
als mit einem Celeron!

Quoted

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Welchen Cpu für mein zuk. Barebone

Sunday, May 30th 2004, 1:43pm

In dem Fall würde ich eine CPU mit möglichst wenig Leistung, bzw. Abwärme bevorzugen, damit das System möglichst leise bleibt.
1 GHz wäre vollkommen ausreichend.
Abhängig vom OS sind 512 MB empfehlenswert sein und die Mehrkosten für Dual Channel kannst Du Dir imo sparen.

Wirf doch mal einen Blick auf http://myhtpc.net/. Ein Forum zum Thema: http://www.myhtpc.de/
BMW 320d (E46)

Hannus

Junior Member

Re: Welchen Cpu für mein zuk. Barebone

Sunday, May 30th 2004, 2:49pm

Danke für den guten Tipp, bin jetzt auch etwas schlauer :)