• 27.04.2024, 11:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DUI

Senior Member

mp3-Player gesucht...

Dienstag, 18. Mai 2004, 13:36

Hallo,

meinem Bruder möchte ich zu seinem Geburtstag in drei Wochen einen mp3-Player schenken.
Ich weiss auch nicht, normalerweise tue ich mich bei Hardwarekäufen eigentlich nicht so schwer, aber bei mp3-Playern ist dies schon der Fall. Zum einen habe ich von Musik im Allgemeinen keine Ahnung, zum anderen gibt es auch nicht wirklich viele Vergleichstest, an denen man sich orientieren könnte,...

Vielleicht kennt Ihr ja aber genau ein Modell, dass alle meine gesetzen Anforderungen erfüllt:

256MB,
gute Klangqualität,
gute Kopfhörer,
nicht zu sperrig, schwer,
Batterieleistung von mind. 10Std,
Display,
hohe Zuverlässigkeit,
sowie auch folgende Funktionen: Shuffle, im Song spulen, in den Liedern springen.

Und dies alles in einer Preisregion von nicht über 150¬!


Folgende zusätzliche Eigenschaften würden aus diesem tollen Player einen Traumplayer machen:
-USB 2.0 (bietet das eigentlich schon irgendein Player?!)
-Radio (wie sieht es denn da qualitätsmäßig mit dem Empfang aus? Würde es für die Übertragung eines Fußballspiels langen?)
-guter Support des Herstellers (Firmware-Updates,...)
-sowie alles, was ich noch nicht erwähnt habe... ;)

Vielen Dank scho mal,
DUI



Re: mp3-Player gesucht...

Dienstag, 18. Mai 2004, 16:17

Hi!
Versuchs doch mal mit dem MSI "MEGA Stick 256", der erfüllt zumindest mal alle Deine muss-Kriterien, Radio und Sprachaufnahme sind auch drin, zu der Klang- und Kopfhörerqualität kann ich jetzt nicht so viel sagen, ich hab das Teil nicht, habs nur mal kurz angetestet, konnte mich dann aber nicht durchringen 120€ abzudrücken ;D
USB 2.0 ist leider nicht drin, wie es mit Firmwareupdates aussieht, weiss ich jetzt auch nicht, es besteht auf jeden Fall die Möglichkeit, upzudaten.
MfG,
NoNick
System: Leadtek K7NCR18D Pro II Deluxe Limited, Athlon XP 1700+ @ 2600+ (1,575V), Radeon 9500@9700, 512MB TwinMos PC-400 (BH-5), 160 GB SP-1614N, Fritz!Card PCI, NEC ND-1300A, ... Kühlung AC AP Evo 240 + 2xPapst @ 5V + Evo 120, Eheim 1046, AT, Cuplex, NB-Twinnie und Grakakükö von Andi

DUI

Senior Member

Re: mp3-Player gesucht...

Dienstag, 18. Mai 2004, 16:38

danke, der Player war mir auch gerade beim Informieren aufgefallen. Was ich so weit gelesen habe, hat er keine Schwachstellen- und der Preis ist oki.
Auf jeden Fall steht er schon mal als erster Eintrag auf meiner Liste -> mal sehen, ob er noch durch andere Vorschläge von dem ersten Platz verdrängt werden kann ;D

DUI

Senior Member

Re: mp3-Player gesucht...

Donnerstag, 20. Mai 2004, 02:19

ich werde nun wohl den MSI nehmen- wäre klasse, wenn jemand meine letzten Bedenken anhand seiner mit dem Player gemachten Erfahrungen ausräumen könnte!?

Re: mp3-Player gesucht...

Donnerstag, 20. Mai 2004, 02:54

Ich kann eigentlich nur Karten-Player empfehlen, da ist man wirklich hochflexibel. Ich ahb den Pontis SP600, nur leider ist mir das Display kaputt gegangen... :'(

http://www.pontis.de/site_d/frame_d.htm



www.peros.com (Online-Shop)

Ich ahb gerade gesehen, daß es jetzt auch den SP550 gibt, der scheint ganau deinen Anforderungen zu entsprechen! :D

CU

PS: Rechtschreibfehler könnt ihr behalten, ich hab gerade ziemlich viel Wodka-Eistee in mir... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: mp3-Player gesucht...

Donnerstag, 20. Mai 2004, 12:30

guck dich man bei www.iriver.com um.

die preise kenn ich nicht allderings sind es sehr gute player.
ab der 700er reihe scheint usb2 standart zu sein!

speziell kann ich dir nun auch keiner empfehlen, aber schau sie dir mal an :)

Re: mp3-Player gesucht...

Donnerstag, 20. Mai 2004, 13:10

Hi ich kann dir meinen verkaufen 1mal benutzt. 128MB wenn du willst lege ich noch ne MMC Karte bei auch 128MB dann haste 256... Das ist ein Thomson LYRA super teil... klein handlich gute funtionen Marken quallität...
wenn du Interesse hast dann schreib, dann könnten wir auch über den Preis reden... hier mal nen pic...

Re: mp3-Player gesucht...

Donnerstag, 20. Mai 2004, 15:27

Wie lange muss man denn im Vergleich zu einem USB2.0 Stick warten, bis er 256mb daten kopiert hat?

mfg
tomd

Re: mp3-Player gesucht...

Donnerstag, 20. Mai 2004, 15:59

kp net sehr lang... wenn du willst prob ich es mal aus

Re: mp3-Player gesucht...

Donnerstag, 20. Mai 2004, 16:03

Jup, wäre nett. Will mir nämlich auch bald einen zulegen. Und der MSI gefällt mir schon ganz gut.

mfg
tomd

DUI

Senior Member

Re: mp3-Player gesucht...

Donnerstag, 20. Mai 2004, 19:50

jo, man liest ja "bis zu vierzig mal schneller".... ::)
aber usb 2.0 ist für mich sowieso kein wichtiges Thema mehr: der PC meines Bruders beherrscht das nit.

@oparaffi@mod: danke, aber es sollte ein Stick sein (dies noch als Zusatz ;) ) Den gabs auch vor nen paar Tagen als 256MB-Version zu einem guten Preis im MediaMarkt, so dass ich ihn mir auch scho näher angeschaut hatte.

Re: mp3-Player gesucht...

Donnerstag, 20. Mai 2004, 21:01

Nimm den MSI, einfach klasse.
Versprochen  ;)

Agumente:
Besonders die Ohrhörer sind klasse.
Die werden mit einem "Nippel" hinters Ohr geklemmt --> kein Ding IM Ohr (sehr angenehm, man merkt die, außer DEN sound nich mal), leistungsfähigere Lautsprecher.

Re: mp3-Player gesucht...

Donnerstag, 20. Mai 2004, 21:02

Wie lange braucht der nun um 256mb drauf zu spielen?

mfg
tomd

Re: mp3-Player gesucht...

Donnerstag, 20. Mai 2004, 21:03

Der MSI is bei ca. 6 mins voll.

DUI

Senior Member

Re: mp3-Player gesucht...

Donnerstag, 20. Mai 2004, 21:22

danke, dann ist für mich die Entscheidung nun auch getroffen. Klar, es gibt auch bessere Player- aber in der Preisregion des MSI ist mir keiner aufgefallen.

6mins sind doch ganz oki. Ich hatte mehr erwartet.

Eins noch (aber nur so nebenbei): kann man den Radio wirklich nutzen- oder muss man da erst einen Dolmetscher das Knistern entziffern lassen?  :)
Ui, und noch eins (auch nur so nebenbei ;) ): halten die Kopfhörer auch beim Joggen?

tschü
DUI

Re: mp3-Player gesucht...

Freitag, 21. Mai 2004, 12:40

Kophörer halten besser als du willst ;D ;)

Radio hab ich inner Wohnung zu Testzwecken genutzt.
Quali ging eigentlich, hätte Schlechteres erwartet.
Legt man ihn an ne Wand oder relativ großen metallenen Gegenstand haste sogar Stereo :o

Re: mp3-Player gesucht...

Samstag, 22. Mai 2004, 02:06

gibts schon erfahrungen mit der haltbarkeit der msi kopfhörer?
meine bisherigen (billigeren) kopfhörer sind alle recht schnell kaputt gegangen. wie lange kann man mit dem ding mp3s abspielen pro akku?

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: mp3-Player gesucht...

Samstag, 22. Mai 2004, 11:38

Was meinste mit kaputt gehen?
Einfach den Geist aufgeben, Wackelkontakte ound/oder das was abbricht?

Ich sags mal generell: Bei neuen Objekten gibt es noch keine wirklichen Langzeittests.

DUI

Senior Member

Re: mp3-Player gesucht...

Samstag, 22. Mai 2004, 12:27

kA, wie sehr man sich darauf verlassen kann, aber die offiziellen Angaben (http://www.msi-computer.de/produkte/inap…hp?Prod_id=345) sind: 1xAAA reicht für 12Stunden.

Re: mp3-Player gesucht...

Samstag, 22. Mai 2004, 14:30

Ähh, da reichen selbst Grundkenntnisse um zu wissen, dass es auf die Stärke der Batterie/Akku ankommt.

Die 1. Batt. war ne mitgeschickte, da kann ich über die 12 Stunden nur Lächeln --> :)

Die hat viel länger gehalten.
Jetzt kauf ich nur sone Billigbatt., die halten dann so n bissel kürzer als 12 Stunden, liegt daran, weil ich das Ding hauptsächlich im Auto nehme und den Kopfhörerausgang voll aufdrehen muss (max. Leistung - max. Verbrauch).
Aber sonst kommst mit 12 stunden hin.