• 25.04.2024, 08:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Was haltet Ihr von dem Notebook

Samstag, 5. Juni 2004, 03:24

so, und da ich gerade an einem dell notebook von eike sitze, sagt der major von hier aus: Dell! Super Support, qualitativ hochwertige Notebooks, ich ärger mich, dass ich damals nicht ein paar € mehr ausgegeben habe und mir eins von Dell gegönnt habe. Das Medion ist zumindest zum 3ten Mal in der Reperatur und die dauert jedes Mal ca 3-4 Wochen....

Re: Was haltet Ihr von dem Notebook

Samstag, 5. Juni 2004, 03:35

Also ich würde auch zu einem Dell Raten , hab mich neulich mal auf der Dell Page umgeschaut und fand das ganze echt Super , klar man zahlt nen bischen mehr aber es lohnt sich auch ;)

Re: Was haltet Ihr von dem Notebook

Samstag, 5. Juni 2004, 13:57

@Hanni
Schau dich doch auch mal bei http://www.cyber-system.de um. Bei den Cyberbooks kannst du dir dein Wunschsystem selber zusammenstellen...


Um mal noch was zum Thema Prozessor und Akkulaufzeit zu sagen: Ich hab das Cyberbook CL-5640B mit nem P4 HT 3200 Prescott und ner M11. Beim sörfen hält der Akku (4400mAh) gerade mal 90 Minuten, bei Volllast (Seti) ist schon nach 30 Minuten Ende Gelände. Ich hab 3 Lüfter drin, deren Geräusch ist aber noch recht erträglich. Was eher nervt ist die sehr sensible Regelung. Beim sörfen fällt es richtig auf, wenn die Regelung auf jede Erhöhung der Prozessorlast reagiert und den Lüfter entsprechend anpaßt. Das kann, wie schon gesagt, manchmal ziemlich nervig sein...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Was haltet Ihr von dem Notebook

Samstag, 5. Juni 2004, 14:19

notebooks ohne pentium m sind ganz klar nicht mehr zeitgemäss, das wurde auch ziemlich breit getreten hier. was mich vielmehr an der aktuellen entwicklung stört, ist der trend weg von 4:3 displays hin zu 16:10. auch wenn manche spiele (ut2004, z.b.) breitbilddisplays nativ unterstützen, ist das ein trend in die falsche richtung. normalerweise will man ja primär keine filme anschaun, sondern unterwegs auch was machen, auf der einen seite gibt es displays mit pivot-funktion, um eine möglichst gute seitendarstellung zu erhalten, auf der anderen nähern sich die bildschirme immer mehr einem schlitz-look an...
ansonsten standardproblem beim zocken: wenig pixel (1280x800 (16:10), 1024x768 (4:3)) sorgen für gute framerate bei der nativen auflösung, dafür leidet man beim normalen laptopbetrieb an platzangst...auf der anderen seite eben die interpolation bei vernünftig hohen auflösungen (1920x1200, 1600x1200)...da muss man sich eben entscheiden.
die aussage, die hier gefallen ist, dass die 9700 nämlich für ihre leistung relativ gesehn mehr strom bräuchte als die 9600, ist so schlicht und einfach nicht ganz richtig :)
mit dell wirst du im allgemeinen nicht sooo schlecht fahren, ich bin mit dem inspiron 8200 und 8600 hier recht zufrieden...

Re: Was haltet Ihr von dem Notebook

Samstag, 5. Juni 2004, 14:27

Ich würde nicht sagen dass der Trend zu Breitbild-Displays geht; höchstens 5% der Notebooks haben so ein Display und es scheinen auch nicht mehr zu werden. Viel mehr werden jetzt höhere Auflösungen wie SXGA+ (was meiner Meinung nach der nächste Standard für 15"-Notebooks ist) wichtiger, und die sind ja auch noch 4:3.

Re: Was haltet Ihr von dem Notebook

Samstag, 5. Juni 2004, 16:29

Ich hab ein UXGA-Display mit 1600x1200 und das war vom normalen Computer erstmal eine gewaltige Umstellung, des sah aus wie Mickeymaus-Kino. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und es geht ganz gut. Und man hat sooooooooooooooooooooooooo viel Platz auf dem Desktop... ;D

Ach ja, Battlefield Vietnam geht auch ohne Probleme in dieser Auflösung...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Was haltet Ihr von dem Notebook

Samstag, 5. Juni 2004, 17:03

Ich habe mir jetzt alle Tips durchgelesen bin aber letztendlich an Majors hängen geblieben.

Das Asus M6800.
Was haltet Ihr von dem??


http://www.notebooksbilliger.de/product_…a_m68ncp1565000

Ein Paar Daten:

Intel Centrino 1,5 GHz
512 MB DDR RAM
2 Sockel, max. 2GB
60 GB Festplatte
15,1" SXGA+ TFT LCD (1400x1050)

Eins versteh ich nur nicht. Warum hat das Notebook bei Majors Tipp ne Ati 9700 und dieses hier nur eine 9600???





Re: Was haltet Ihr von dem Notebook

Samstag, 5. Juni 2004, 17:07

Mhhh? Majar hat nie gesagt, dass es eine R97 hat und auch in dem Link zum Test fällt davon kein Wort. Hast dich evtl. verguckt ;)

Re: Was haltet Ihr von dem Notebook

Samstag, 5. Juni 2004, 17:10

ja bin ich wohl irgendwie durcheinander gekommen ::) :-[
Dann ist das Notebook ja auch schon weider blöde!!! >:(

Re: Was haltet Ihr von dem Notebook

Samstag, 5. Juni 2004, 17:37

Da ich das oben genannte Notebook ja getestet habe, bzw. ich den Testbericht geschrieben habe, kann ich dir versichern, das sich im M6800 eine Radeon 9600 befindet. Dies reicht jedoch vollkommen aus, wie du vielleicht bei den Benchmarkergebnissen gesehen haben dürftest. Und ob du mi einer Radeon 9700 glücklich wirst, ist aiuch die Frage, denn da leidet die Akkulaufzeit doch sehr.
Mein momentaner Favorit bzw. mein Notebook ist das Asus W1000:


Pentium M 1,5Ghz, 512MB, 60GB HDD, Radeon 9600, 15,4" WXGA TFT, TV Tuner, WLAn 54Mbit etc.
Vielleicht is das auch was für dich! ?

Edit: Außerdem ist das Notebook oben auf dem Bild kein M6800, sondern ein M6700.  ;)

Re: Was haltet Ihr von dem Notebook

Samstag, 5. Juni 2004, 20:22

Das ist natürlich auch nicht schlecht. und wegen dem bild.
das war in nem shop als 6800 ausgezeichnet ::)

Re: Was haltet Ihr von dem Notebook

Sonntag, 6. Juni 2004, 03:22

Zitat von »das«

Ich würde nicht sagen dass der Trend zu Breitbild-Displays geht; höchstens 5% der Notebooks haben so ein Display und es scheinen auch nicht mehr zu werden. Viel mehr werden jetzt höhere Auflösungen wie SXGA+ (was meiner Meinung nach der nächste Standard für 15"-Notebooks ist) wichtiger, und die sind ja auch noch 4:3.

der trend ist wohl kaum zu übersehen, wenn du die high-end reihen der nicht-business-serien der grossen hersteller durchschaust...sxga+ mit seinen 1400x1050 (wer war da besoffen) war noch nie ganz mein fall :S