• 18.04.2024, 10:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Benötige Websites für Laptop kauf... hilfe!?

Sonntag, 6. Juni 2004, 13:24

Hallo Leute,

möchte mir einen neuen Laptop zulegen bräuchte allerdings noch ordentlich Online-Shops, bei denen es welche zu kaufen gibt. Es geht mir dabei um ThinkPads und Vaios.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

ciao
hobbez
[glow=blue,2,300]Wakü rulezz[/glow]

Re: Benötige Websites für Laptop kauf... hilfe!?

Sonntag, 6. Juni 2004, 13:26

nimm was richtiges :D


www.dell.de

Re: Benötige Websites für Laptop kauf... hilfe!?

Sonntag, 6. Juni 2004, 13:26

Re: Benötige Websites für Laptop kauf... hilfe!?

Sonntag, 6. Juni 2004, 13:27

hehe, ja, das ist meine dritte Option für nen Laptop, nur dazu gibts ja nur die einzig ware Website... www.dell.de ;D
Da ich aber zwischen den Modellen ThinkPad, Vaio und Dell das Beste rauspicken möchte, brauch ich eben Pages wo ich gute infos zu den anderen bekomme.
[glow=blue,2,300]Wakü rulezz[/glow]

Re: Benötige Websites für Laptop kauf... hilfe!?

Sonntag, 6. Juni 2004, 13:32

zu IBM: direkt auf iBM.de, da hats nen Produktvergleich usw.

ich empfehl dir ein IBM, die dinger sind unkaputtbar, ich schreib das von einem 8Jahre alten IBM-Notebook aus. das einzige was letztes Jahr mal kaputt war war das displaykabel, und das konnte ich für rund 30€ beim IBM service bestellen.

Re: Benötige Websites für Laptop kauf... hilfe!?

Sonntag, 6. Juni 2004, 13:34

wenns runterfällt....

Re: Benötige Websites für Laptop kauf... hilfe!?

Sonntag, 6. Juni 2004, 13:47

Zitat von »Chewy@amod«

wenns runterfällt....

;D ;D ;D
nee, im ernst, die sind wirklich sehr zuverlässig.

Re: Benötige Websites für Laptop kauf... hilfe!?

Sonntag, 6. Juni 2004, 14:25

ich und Dino haben auch IBM. Kann bestätigen: unkaputtbar. Mein IBM hat seine Arbeitsumgebung bei meiner Fräse. Späne, Staub und Schmutz sind an der Tagesordung ;D

Re: Benötige Websites für Laptop kauf... hilfe!?

Sonntag, 6. Juni 2004, 14:27

Hi

Finger weg von Sony Vaios. Das mögen schmale PCs sein, aber keine mobilen Arbeitsgeräte. IBM kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Benötige Websites für Laptop kauf... hilfe!?

Sonntag, 6. Juni 2004, 15:03

www.notebookshop.de oder www.lapxpress.de

und kauf dir ein Asus. Einfach nur geile Notebooks! ;)

Re: Benötige Websites für Laptop kauf... hilfe!?

Sonntag, 6. Juni 2004, 15:10

ich kann nur dell empfehlen!
kauf dir ein x300.. des teil sit einfach nur noch der overkill!

oder aber halt ein asus ;) die sind auch ned schlecht!

Re: Benötige Websites für Laptop kauf... hilfe!?

Sonntag, 6. Juni 2004, 15:16

Wenn Du Student bist und IBM willst: http://www.nofost.de

Da gibts Geräte billiger für Studenten...

Re: Benötige Websites für Laptop kauf... hilfe!?

Sonntag, 6. Juni 2004, 15:30

Zitat von »Chewy@amod«

wenns runterfällt....

Dann schützt der Airbag meine Festplatte ;D

Re: Benötige Websites für Laptop kauf... hilfe!?

Sonntag, 6. Juni 2004, 15:42

hehe Shoggy,... das war nicht mein Notebook! ;) ;D

Re: Benötige Websites für Laptop kauf... hilfe!?

Sonntag, 6. Juni 2004, 16:10

also, es kommen nur IBM, Dell und Vaios in Frage.
Was die ThinkPads angeht, glaub ich euch das gerne. Mein Onkel hat einen, bzw. mitlerweile schon den Zweiten und er ist ebenfalls nur zufrieden damit. Allerdings sind die Geräte nicht ganz so Leistungsfähig und sehr Schnittstellen-Arm.
Zu den Dells, mein Paps hat sich mitlerweile schon den Dritten gekauft, ebenfalls sehr zufrieden damit. Nur, er hat die alten Modelle, die neuen Gefallen mir nicht so.
Und zu den Vaios, davon hatte mein Vater zwei Stück bevor er zu Dell ging. Momentan hab ich das erste Modell von den Vaios ( 800Mhz usw) und, ich hab schon sehr viel Erfahrung, mit PC's wie Laptops, ich hatte noch NIE, seit vielleicht 8 Jahren Erfahrung, so wenig Probleme mit einem Computer wie mit den Vaios. Allerdings hab ich hier auch ein altes Modell und ich weis nicht wie die neuen sind. Und bei diesen Laptops kann ich bestätigen das sie Unkaputbar sind!
Ich hab jetzt eben drei zur Auswahl und kann mich nicht so recht entscheiden.

Hab mir jetzt einiger Maßen auf der IBM Page zurecht gefungen und ein Modell gefunden das ich mir zur Auswahl herausgepickt habe. Bei Dell bin ich ebenfalls fündig geworden. Nun mach ich mich noch auf die Suche nach einem Vaio.

Möchte noch mehr Shops sehen! zack zack.. ;D

hobbez
[glow=blue,2,300]Wakü rulezz[/glow]

Re: Benötige Websites für Laptop kauf... hilfe!?

Sonntag, 6. Juni 2004, 16:21

sony ist generell für alle produkte ein zweischneidiges schwert...das kann jeder schonmal bestätigen, der einmal ein problem hatte und das gerät einschicken durfte, sei es laptop, verstärker oder fernseher. sachen kommen un- oder schlecht repariert zurück usw. - absolut keine seltenheit, eher die regel. musste leider auch schon mehrfach sehr schlechte erfahrungen machen.
zu dem eigentlichen thema: ibm ist von der verarbeitung her mit sicherheit die beste marke, wohl mit einer der gründe, warum viele firmennotebooks von ibm sind, schliesslich wird da nicht so streng aufs geld geachtet. mit dell fährt man mit sicherheit nicht viel schlechter, aber deutlich günstiger. aufpassen sollte man dort nur auf die displayschaniere, die sind seit jahren das problem nr. 1 - ansonsten kann eigentlich nichts gross passieren...
in dem anderen laptop thread habe ich schon die bedauerliche entwicklung hin zu den breitbild-diplays geschildert, das ist bei dell genauso. die topmodelle (z.b. inspiron 8600) lassen einem keine wahl. 1600x1200 und damit 4:3 wären mir eindeutig lieber... :/

Re: Benötige Websites für Laptop kauf... hilfe!?

Sonntag, 6. Juni 2004, 17:53

Zitat von »capt«

in dem anderen laptop thread habe ich schon die bedauerliche entwicklung hin zu den breitbild-diplays geschildert, das ist bei dell genauso. die topmodelle (z.b. inspiron 8600) lassen einem keine wahl. 1600x1200 und damit 4:3 wären mir eindeutig lieber... :/

Und ich möcht auch nochmal wie in dem anderen Thread behaupten dass die nächste Standard-Auflösung für Notebooks nach aktuell XGA wahrscheinlich SXGA+ sein wird... und 1400x1050 ist imho die maximal verschmerzbare Auflösung für 15".

Re: Benötige Websites für Laptop kauf... hilfe!?

Sonntag, 6. Juni 2004, 18:00

bei Nofost sind die IBM für Studenten teurer als für jeden anderen im normalen Handel :-X

Re: Benötige Websites für Laptop kauf... hilfe!?

Sonntag, 6. Juni 2004, 18:03

Zitat von »AndreasH«

bei Nofost sind die IBM für Studenten teurer als für jeden anderen im normalen Handel  :-X

Echt jetzt :-[

Dann rate ich jetzt mal lieber zu einem Besuch im Notebook-Forum, die wissen bestimmt wo es Notis günstig gibt :)

Re: Benötige Websites für Laptop kauf... hilfe!?

Sonntag, 6. Juni 2004, 18:15

also mein IBM war bei Notebooksbilliger.de gute 100€ günstiger als bei Nofost und besser ausgestattet