• 25.04.2024, 06:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Gutes TFT mit schmalem Rahmen

Montag, 7. Juni 2004, 20:35

Zitat von »Pfingstspatz«

Ich bin selbst auf der suche nach einem 19". Laut neuem Gamestar (07/04') ist der Samsung 193P der beste 19" und dazu noch voll spieletauglich, und der Rand wäre doch auch ok.

Wertungen:

Samsung 193P       1,8
Dell 1901FP           1,9
Eizo Flexscan L767 2,0
NEC LCD1980SX     3,0

http://www.geizhals.at/eu/a83576.html[/quote]

selbst ein TFT test vor Monaten in der ct konntest du total vergessen. Und da glaubst du einen Schmierblatt mit BILD zeitungs niveau ?
;D

Totamec

unregistriert

Re: Gutes TFT mit schmalem Rahmen

Montag, 7. Juni 2004, 21:29

Zitat von »Draco«



selbst ein TFT test vor Monaten in der ct konntest du total vergessen. Und da glaubst du einen Schmierblatt mit BILD zeitungs niveau ?
;D


Mach die Bildzeitung nicht so schlecht :-X :-X

Re: Gutes TFT mit schmalem Rahmen

Montag, 7. Juni 2004, 23:50

dass war nur ein beispiel mit der "Gamestar"! Der Bildschirm hatt auch bei anderen Test Sehr gut abgeschnitten. Nur das Gamestar lag gerade rum, darum schrieb dass was drin stand. ob es stimmt kann ich nicht beurteilen, da ich keinen der Bildschirme selbst probiert habe. Ich habe diese Zeitung nur zetiert und keien eigenen
Kommentar dazu abgegeben, also wenn euch die Information nicht passt, dann zeigt mir eine besserre Quelle!

Totamec

unregistriert

Re: Gutes TFT mit schmalem Rahmen

Dienstag, 8. Juni 2004, 00:00

www.prad.de

unabhängiger geht es nicht!

Re: Gutes TFT mit schmalem Rahmen

Dienstag, 8. Juni 2004, 00:57

So da prad.de so unabhängig ist, frage ich mich schon warum sie dann auf eine Emopfelung von 95% Prozent beim 193p kommen und damit den Test von Gamestar bestätigen, wenn doch Gamestar so eine BILD Zeitung ist. ::)
Also ist an dem Bildschirm doch was gutes dran!

EDIT: http://www.prad.de/new/shopping/evendi.p…uct.jsp&p=52946

Re: Gutes TFT mit schmalem Rahmen

Dienstag, 8. Juni 2004, 10:59

@Pfingstspatz

Du solltest vielleicht differenzieren zwischen dem Prad.de-Board und dem verlinkten Shop, bei dem Du gelandet bist ... das sind IMHO zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. ;)

@Minusch

Leider hast Du immer noch nicht geschrieben, wofür die TFTs verwendet werden sollen - aber bei Dualmonitoring gehe ich mal von Büroanwendungen aus ...
Ich bin mit der schon etwas betagten Lösung mit Belinea 101920 bzw. Hansol 950S sehr zufrieden. Der silberne Rand ist 2cm breit, im Bereich der Bedienelemente 2,2cm

Totamec

unregistriert

Re: Gutes TFT mit schmalem Rahmen

Dienstag, 8. Juni 2004, 11:03

Zitat von »Metallurge«

@Pfingstspatz

Du solltest vielleicht differenzieren zwischen dem Prad.de-Board und dem verlinkten Shop, bei dem Du gelandet bist ... das sind IMHO zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. ;)


Korrekt und ich kann dazu nur sagen: wer lesen kann, ist klar im Vorteil....