• 28.04.2024, 00:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: 2 Top-Festplatten für S-ATA Raid0

Mittwoch, 23. Juni 2004, 00:51

genau ;)

Re: 2 Top-Festplatten für S-ATA Raid0

Mittwoch, 23. Juni 2004, 00:54

also an der Einzigen Raid Schnittstelle ;D
Und welcher Intel-Chipsatz-Treiber :-[ Das kann doch nicht sein... Dacht ich bin Fachman genug ;D

Re: 2 Top-Festplatten für S-ATA Raid0

Mittwoch, 23. Juni 2004, 01:02

also nochma gaanz langsam: 2*74gb wd raptor am ICH5R-SATA-Raid (NICHT am silicon image)
Intel treiber version: 5.1.1.1002 (schon bissl älter)
werden beide mit einem wasserkühler gedämmt (sile**st** dual)
kabel sind von revoltec
OS ist win 2k pro

Re: 2 Top-Festplatten für S-ATA Raid0

Mittwoch, 23. Juni 2004, 01:10

Oops da hab ich tatsächlich echt was Verpennt! Auf dem Abit ist ein Sil.Im. drauf... Sry, auf dem Asus ist ein Promise.
Aber den ICH5R habe ich nur zu Testzwecken benutzt und bin nach schlechteren Ergebnissen wieder auf den Promise zurück. Allerdings wusste ich damals nicht das meine Northbridge kam noch gekühlt wurde!

Man wenn das jetzt mit dem Intel-Chipset funzt schulde ich Dir was ;D

edit: ich benutzt den neuen 6.0.1 von Intel

Re: 2 Top-Festplatten für S-ATA Raid0

Mittwoch, 23. Juni 2004, 01:19

hatte auf meinem alten MSI Neo2 FIS2R nen Promise 20378 und der ist langsamer als die ICH5 R !

liegt daran das die onboard controller durch den pci bus ausgebremst werden !

was bei der ICH5 R nicht der fall ist da nativ angebunden !
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Re: 2 Top-Festplatten für S-ATA Raid0

Mittwoch, 23. Juni 2004, 01:21

genau. promise + silicon image müssten am pci-bus hängen (max 132mb/s) -- dagegen ist das southbridge-raid direkt mit der northbridge verbunden mit 250mb/s max .... wenn ich mich nicht irre ;D