• 25.04.2024, 11:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Welcher 19" TFT ?

Freitag, 18. Juni 2004, 13:20

Da ist jeder anders empfindlich.
Ich hab schon mal geschrieben, dass ich m ir zu anfangs einen 17" tft mit 1280 x 1024 gekauft habe. Den hab ich nach 2 Tagen zurückgeschickt, weil mir die Schrift viel zu klein war. Klar kann man das übnerall einstellen, die Schriftgröße zu erhöhen, aber deutlich entspannter arbeitet es sich auf nem 19" mit selbiger Auflösung. Platzverschwendung ist das sicher nicht !

Re: Welcher 19" TFT ?

Freitag, 18. Juni 2004, 14:46

1600x1200? wer braucht sowas?

also ich zocke mit dem nec aber ich arbeite auch damit. da wäre zum einen die programmierung und zum anderen die bildbearbeitung. ich sitze gut einen meter vom panel weg und das bei einer auflösung von 1280x1024. wenn man die 1600er auflösung nehmen würde könnte man -zumindestich- nicht mehr entspannt arbeiten. auf mehrere stunden gesehen surfen und arbeiten wäre in der auflösung nicht besonders augenschonend. beim zocken wäre es ja noch ok aber sonst.

ich finde die 1280iger auflösung für nen 19" genau richtig. muss letztendlich jeder selbst wissen. aber mit einer lupe vorm tft wollt ich nicht sitzen.
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Re: Welcher 19" TFT ?

Freitag, 18. Juni 2004, 16:49

Zitat von »HARDCOREWIZARD«

1600x1200? wer braucht sowas?

also ich zocke mit dem nec aber ich arbeite auch damit. da wäre zum einen die programmierung und zum anderen die bildbearbeitung. ich sitze gut einen meter vom panel weg und das bei einer auflösung von 1280x1024. wenn man die 1600er auflösung nehmen würde könnte man -zumindestich- nicht mehr entspannt arbeiten. auf mehrere stunden gesehen surfen und arbeiten wäre in der auflösung nicht besonders augenschonend. beim zocken wäre es ja noch ok aber sonst.

ich finde die 1280iger auflösung für nen 19" genau richtig. muss letztendlich jeder selbst wissen. aber mit einer lupe vorm tft wollt ich nicht sitzen.

sag ich ja. Genau deswegen kauf ich mir nen großen TFT, damit es größer ist ;-)

Re: Welcher 19" TFT ?

Freitag, 18. Juni 2004, 18:53

Ich hab als Standartauflösung in XP auch 1280x1024, Spiele zocke ich auch in der Auflösung..mehr würde mein System garnicht schaffen. ;)

Ok ihr habt mich überzeugt ein 19" Gerät zu kaufen. Jetzt muss ich nur noch wissen welches ich will und dann is die Sache geritzt. Ich werd morgen nach der Arbeit ::) Nochmal in die Stadt fahren und mir bei MM, Karstadt, Kosatec und Atelco ein paar Geräte anschauen. :)

Re: Welcher 19" TFT ?

Freitag, 18. Juni 2004, 19:02

hehe, mein heutiges thema.

ich musste nach 3 jahren auf einen neuen tft upgraden.
hatte bisher einen 18" tft, jetzt ist es ein 19", fujitsu-siemens P19-1.

ich hatte mich ja auch 1600x1200 gefreut, aber nix da, nur 1280x1024.

ich finde mehr platz in form von hoher auflösung sehr praktisch.
das jetzt alles grösser ist (und viel heller, muss ich noch einstellen, schrecklich) hilft mir garnicht, ok der monitor ist jetzt weiter weg, aber hilft mir das irgendwie bei der arbeit? nö.
bei eclipse, homesite, eigentlich bei allen profi-programmen kann ich nie genug pixel zur verfügung haben.

aber ich fand das thinkpad mit 1600x1200 auf nem 15" auch sehr gut, auch wenn es da alles winzig war.

geschmäcker sind halt verschieden ;)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Welcher 19" TFT ?

Freitag, 18. Juni 2004, 21:15

1600x1200 auf nem 15", sagmal bist du n Adler oder sowas? da würd meine Icons mit Glück noch an der Farbe auseinander halten können!
Ich habe einen 21"CRT und sitze ca 1,5 meter davon weg mögen auch wohl 20cm mehr sein, aber ich habe ne Auflösung von 1142 oder wie auch immer ;D und alles was grösser ist, ist mir schon wieder zu klein!

MFG Seppel

Re: Welcher 19" TFT ?

Freitag, 18. Juni 2004, 23:26

;D So Leute hab mir das Teil bestellt: "Fujitsu Siemens P19-1A 19-Zoll TFT-Monitor (DVI)"

Re: Welcher 19" TFT ?

Samstag, 19. Juni 2004, 00:16

Zitat von »Bl@ck-H@wk«

;D So Leute hab mir das Teil bestellt: "Fujitsu Siemens P19-1A 19-Zoll TFT-Monitor (DVI)"



und VGA :P ;)
Brav gemacht, das Teil rockt mehr als NEC + iiyama zusammen ;D

Re: Welcher 19" TFT ?

Samstag, 19. Juni 2004, 01:39

Zitat von »Seppel-2k4«

sagmal bist du n Adler oder sowas?

;D

ne, aber von nem laptop sitzt man ja auch keine 1,5m entfernt.
8punkt schrift muss man natürlich mit der lupe lesen.
aber die schriftgrösse kann man ja in den meisten programmen einstellen.

vorteil dabei ist die schärfe der schrift.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Welcher 19" TFT ?

Samstag, 19. Juni 2004, 02:01

Zitat von »Draco«




und VGA  :P  ;)
Brav gemacht, das Teil rockt mehr als NEC + iiyama zusammen  ;D

Wieso dies?
Mfg Smitty

Re: Welcher 19" TFT ?

Samstag, 19. Juni 2004, 11:51

Zitat von »Smitty«


Wieso dies?


- Hat der Iiyama nen höheverstellbaren Fuß ? - NE
- Hat der NEC Pivot Funktion ? - NE
- Hat der NEC Kopfhöhrerbuchse ? - NE
- hat der Iiyama ein Drehbaren Fuß ? - NE
- Hat der NEC DVI Kabel dabei ? - NE
- Hat der Iiyama Pivot Funktion ? - NE
;)

Re: Welcher 19" TFT ?

Samstag, 19. Juni 2004, 13:25

Zitat von »Draco«



- Hat der Iiyama nen höheverstellbaren Fuß ? - NE
- Hat der NEC Pivot Funktion ? - NE
- Hat der NEC Kopfhöhrerbuchse ? - NE
- hat der Iiyama ein Drehbaren Fuß ? - NE
- Hat der NEC DVI Kabel dabei ? - NE
- Hat der Iiyama Pivot Funktion ? - NE
;)



Kosten die auch 600 Euro ? :-X

Re: Welcher 19" TFT ?

Samstag, 19. Juni 2004, 14:10

Zitat von »Bl@ck-H@wk«




Kosten die auch 600 Euro ? :-X



NEC ist der teuerste mit ca 645€, iiyama und fsc liegen gleichauf bei ca 580€. ich mochte den FSC nicht, weil er mir zu klobig war, die Lautsprecher haben genervt, deswegen: NEC (vor allem ist der schwarz :) )

Re: Welcher 19" TFT ?

Samstag, 19. Juni 2004, 14:40

Zitat von »Weihnachts-m@j0r«




NEC ist der teuerste mit ca 645€, iiyama und fsc liegen gleichauf bei ca 580€. ich mochte den FSC nicht, weil er mir zu klobig war, die Lautsprecher haben genervt, deswegen: NEC (vor allem ist der schwarz :) )



Hmm naja Lautsprecher brauch ich eh nicht...hab ja das CeM ;D

Re: Welcher 19" TFT ?

Samstag, 19. Juni 2004, 15:04

als ich mir einen gekauft hab, lagen alle 3 bei 699, aber weder NEC, noch iiyama konnte liefern.
Die Lautsprecher sind übrigens gar nicht schlecht, dafür dass es billigdinger sind. Auf LAN Parties reichen die völlig aus (sons hab ich immer meine 6 Euro Stero Dinger mitgenommen, ab und zu guckt mandoch ma Fun VIds etc wo Kopfhöher nich so brauchbar sind). Im Übrigen hat der FSC ne Kopfhöherbuchse , die sehr (!) brauchbar auf LANs ist.

Anfangs wollte ich auch nen schwarzen haben, aber mittlerweile is mir die Farbe sowas von Wurscht

Re: Welcher 19" TFT ?

Samstag, 19. Juni 2004, 15:26

Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind :) Ich fand zudem, dass der FSC nciht wirklich gut einrastet in der normal Position, im Pivot war das hingegen kein Problem!

Beachtlich war auch die Verpackung des FSC, hatte mir die etwas schlanker und LAN-tauglicher vorgestellt. Naja, eins muss man sagen: Egal ob LG, IIyama, FSC oder NEC, das S-IPS Panel ist einfach klasse und das macht nun mal den Hauptteil aus!

Re: Welcher 19" TFT ?

Samstag, 19. Juni 2004, 15:43

stimmt

Re: Welcher 19" TFT ?

Samstag, 19. Juni 2004, 16:02

Bin echt mal gespannt ob es dann nicht mehr so stark spiegelt wie jetzt ;D 8) Dann könnte ich meinen Rechner da hinstellen wo er schon immer hinsollte ;D Und vorallem wie sich der Moni in Spielen macht. ;)

Wie sieht das eigentlich mit Umtausch aus !? Einfach an Amazon zurückschicken oder was ? ;)

Re: Welcher 19" TFT ?

Samstag, 19. Juni 2004, 17:31

spiegelt ? Was meinstn damit ?
Der TFT hat halt keine so spiegelige Glasscheibe davor, daher ist der Spiegeleffekt eher matt.

Re: Welcher 19" TFT ?

Samstag, 19. Juni 2004, 18:20

Zitat von »Draco«

spiegelt ? Was meinstn damit ?
Der TFT hat halt keine so spiegelige Glasscheibe davor, daher ist der Spiegeleffekt eher matt.



genau das meine ich :D ;)