• 18.04.2024, 12:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: WD Raptor Platte, lohnt es?

Mittwoch, 11. August 2004, 15:28

ich denke mal ich habe das bisher hinreichend dargelegt, sowohl den single, als auch den raid0 betrieb aktueller platten.

als zusammenfassung:
du wirst den unterschied auf jeden fall bemerken, nur nimmst du ein erheblich schlechteres preis/leistungsverhältnis in kauf, da du im normalfall nur mit ca. 30% mehrleistung rechnen kannst (verglichen mit den aktuell schnellsten platten). eine einzelne raptor ist zumindest noch die überlegung wert, von einem stripe würde ich abraten, solange du nicht wirklich zuviel geld über hast.

Re: WD Raptor Platte, lohnt es?

Donnerstag, 12. August 2004, 03:12

ich habe zwei ratoren mit 36.7 gb im raid0 laufen, ist erste sahne.
vorher hatte ich die 160gb 8mb 7200rpm von samsung.
den unterschied merkt man direkt, vor allem beim zugriff auf die platten.
ich halte den preis auch durchaus für gerechtfertigt. meine lüppen auf einem nforce 250 mit dem 3500+ und brechen alle rekorde ;D
AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse

Re: WD Raptor Platte, lohnt es?

Donnerstag, 12. August 2004, 15:31

aber die lautstäre von den alten raptoren ist doch recht hoch im Gegensatz zu der einer Samsung oder?
Scott

leuko

Senior Member

Re: WD Raptor Platte, lohnt es?

Donnerstag, 12. August 2004, 15:35

Selbstverständlich ist "Sie" das...