• 25.04.2024, 07:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kennt jemand diese GraKa?

Donnerstag, 2. September 2004, 17:50

Ich richte gerade einen alten PC für nen Freund her. Die meisten Treiber habe ich, allerdings stellt mich diese Grafikkarte vor ein ziemliches Rätsel. Vielleicht kennt einer von euch ja sowas. Mich würde nur interessieren wo ich dafür noch Treiber herbekomme, falls das möglich ist.

Re: Kennt jemand diese GraKa?

Donnerstag, 2. September 2004, 17:59

dem 3dfx zeichen zufolge dürfte es eine voodoo 1 oder 2 sein..

Re: Kennt jemand diese GraKa?

Donnerstag, 2. September 2004, 18:00

Nee eben nicht, ist die enizige GraKa im PC. Genau das ist das Problem. Für ne Voodoo1 hätte ich schon irgendwo was gefunden. Aber die ist irgendwie anders. ???

Re: Kennt jemand diese GraKa?

Donnerstag, 2. September 2004, 18:00

da würd dann aba eindeutig n vga anschluss fehlen, das waren schließlich reine 3d karten die nur zusätzlich zu 2d karten angeschlossen wurden ;)

Re: Kennt jemand diese GraKa?

Donnerstag, 2. September 2004, 18:00

Also ne Voodoo 1 isses schonmal nicht, da ein Ausgang fehlt. Voodoo 2 hatte iirc auch 2 Ausgänge ??? Is also mindestens ne V3.

Edit: Zu langsam ::)
Reality is almost always wrong!

Re: Kennt jemand diese GraKa?

Donnerstag, 2. September 2004, 18:01

du meinst es fehlt ein EINgang ;)
wie gesagt, die ham n signal von ner 2d karte bekommen und nur bei bedarf übernommen und selbst n signal ausgegeben

Re: Kennt jemand diese GraKa?

Donnerstag, 2. September 2004, 18:01

ne voodo 1 oder 2 kann es nicht ´sein da ne voodo1 oder 2 einen 2 vga eingang haben für die normale graka.
könnte ne voodo banshee sein. steck die karte mal in nen rechner und installiere everest oder aida und dann unter geräte-physikalische geräte müßte stehen was es für eine graka ist.



Edit: teilweise zu langsam :P
Edit2: Ne V3 kann s nicht sein da auf dieser graka der kühlkörper fehlt ne v3 wurd verdammt heiß.

Re: Kennt jemand diese GraKa?

Donnerstag, 2. September 2004, 18:03

Zitat von »r1ppch3n«

du meinst es fehlt ein EINgang ;)
wie gesagt, die ham n signal von ner 2d karte bekommen und nur bei bedarf übernommen und selbst n signal ausgegeben
Ja natürlich meinte ich Eingang, Fehler meinerseits! :D
Reality is almost always wrong!

Re: Kennt jemand diese GraKa?

Donnerstag, 2. September 2004, 18:05

banshee? schaut mer nich danach aus, oder hab ich meine einfach nur so schlecht in erinnerung? :-X ;)

Re: Kennt jemand diese GraKa?

Donnerstag, 2. September 2004, 18:05

hab grad nochmal auf meine alte voodoo 2 geschaut. stimmt, die hat 2 anschlüsse. ich kann mich aber noch daran erinnern, dass meine alte voodoo 3 3000 nen tv-out anschluss hatte. von daher dürfte es auch keine v3 sein..

Re: Kennt jemand diese GraKa?

Donnerstag, 2. September 2004, 18:06

Mach mal ein Pic von der GPU ,oder sag was da draufsteht. sind Aufkleber auf der Rückseite ?

Re: Kennt jemand diese GraKa?

Donnerstag, 2. September 2004, 18:06

es gab ne v3 ohne tv out die v3 2000

Bender

Senior Member

Re: Kennt jemand diese GraKa?

Donnerstag, 2. September 2004, 18:10

ich würd auch auf ne banshee tippen

bau die karte mal in nen xp rechner ein und gugg was xp dann findet - das klappt fast immer ;)

chris

Re: Kennt jemand diese GraKa?

Donnerstag, 2. September 2004, 18:13

Hmm, AIDA werd ich mal noch versuchen. Ich kann mir nicht vorstellen das es eine reine Banshee ist. Wozu sollte dann der große Chip ganz links sein. sieht mir eher aus wie irgend eine Sonderherstellung für nen bestimmten Hersteller, mit ner normalen GraKa wo die V1 vielleicht auf die gleiche Platine gemacht wurde???

Re: Kennt jemand diese GraKa?

Donnerstag, 2. September 2004, 18:16

es gab mal ne voodo2 mit intigrieter 2d graka auf einem board vieleich ist es ja sowas

Re: Kennt jemand diese GraKa?

Donnerstag, 2. September 2004, 18:17

die nannt sich übrigens banshee... ;)

Bender

Senior Member

Re: Kennt jemand diese GraKa?

Donnerstag, 2. September 2004, 18:17

Zitat von »@re@50«

es gab mal ne voodo2 mit intigrieter 2d graka auf einem board vieleich ist es ja sowas



nannte sich dann voodoo banshee ;)

edit: mist, knapp zu spät - dafür hab ich schöner zitiert ;)

Re: Kennt jemand diese GraKa?

Donnerstag, 2. September 2004, 18:19

nein nicht sowas die banshee war langsamer als ne voodo2 es war ne vollwertige voodo mit nem s3 chip glaub ich. stand vor laaaaaaaaaaaaaaaaaanger zeit in ner pcgames

Bender

Senior Member

Re: Kennt jemand diese GraKa?

Donnerstag, 2. September 2004, 18:22

die vodoo 2 hat nur 800x600 gemacht (ohne sli)
die banshee mind. 1024x768 - unter 3d!

!!!

Christoph

Re: Kennt jemand diese GraKa?

Donnerstag, 2. September 2004, 18:22

Falls das was hilft. Der Rechner war damals ein Komplettpaket bestehend aus einem K6-2 350 und wurde ungefähr 1997 gekauft. Und zwar neu im Laden.