• 16.04.2024, 21:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Teufel Concept E Magnum Problem!!!

Freitag, 3. September 2004, 02:19

Hallo,

folgendes "Problem": Ich habe den Schalter auf Dauer An am SUB. Mittelstellung ist ja das er sich automatisch einschaltet wenn Musik spielt oder ich den DVD anschalte, wenn er halt einen Impuls bekommt.

Neuerdings ist das bei mir aber so auch wenn er eigentlich Dauer AN sein sollte, dann geht er einfach aus bzw Stand By und springt an wenn ich z.b. Winamp auf Play gehe.

Was läuft da verkehrt???

Mfg


Re: Teufel Concept E Magnum Problem!!!

Freitag, 3. September 2004, 03:04

Ich kenn das Set nicht persönlich, aber ist das denn so schlimm? Ist doch gut wenn er stromspart. Ok da scheint zwar was mit dem schalter nciht richtig zu laufen, aber wenn es dich wirklich stört und es wohl wirklich ein Fehler ist, heißts wohl einschicken.
Mfg Smitty

Re: Teufel Concept E Magnum Problem!!!

Freitag, 3. September 2004, 03:08

Naja du hast schon recht...

Mal sehen. Notfalls schick ichs eben ein... :-/

Re: Teufel Concept E Magnum Problem!!!

Freitag, 3. September 2004, 03:37

Hmm, bei mir leuchtet ständig die grüne Lampe wenn es auf 'On' ist... scheint bei dir also ein Fehler zu sein - im Teufel-Forum meine ich davon auch schonmal gelesen zu haben. Bleibt dir wohl nix anderes übrig als es umzutauschen, falls es dich extrem stört :-/.
it's no fun being an illegal alien

Re: Teufel Concept E Magnum Problem!!!

Freitag, 3. September 2004, 04:04

Das ist in der Tat ärgerlich... ist auch erst seit ein paar Tagen so.

Hab ich eben bemerkt als die Boxen auf einmal aus waren als längere Zeit keine Musik lief...

Wie lange wird Teufel ca. brauchen mir Ersatz zu schicken wenn ich den SUB einsende??? Jemand erfahrung damit?

Mfg

WuDu

Senior Member

Re: Teufel Concept E Magnum Problem!!!

Dienstag, 7. September 2004, 16:49

ich habn anderes, wenn auch ähnliches prob:
ich habs auf standby stehen (mittelstellung) und geht auch ordentlich an, nur habbich beim schauen der zweiten dvd an diesem abend gehabt, dass er sich mitten im film ausstellt (mehrmals). hab dann auf dauer-AN gemacht und weitergeschaut, aber fand ich etwas komisch...
warn auch keine leisen stellen oder so...

Re: Teufel Concept E Magnum Problem!!!

Dienstag, 7. September 2004, 17:31

also der sub schaltet aus, wenn auf dem frontkanal kein signal mehr kommt. hast du vielleicht sowas wie ein switch, mit dem du auf kopfhörer schalten kannst?

übrigens: bei mir steht der auf auto, und schaltet sich prima an und aus :D

mfg
Capt. Nemo

Re: Teufel Concept E Magnum Problem!!!

Dienstag, 7. September 2004, 17:59

ist ein Bug, deshalb kauft auch keiner dieses Set, so stehts bei denen im Forum...

Thor95

Re: Teufel Concept E Magnum Problem!!!

Dienstag, 7. September 2004, 18:04

mal ne frage was spricht dagegen es immer anzulassen ? ich habs bei mir noch nie auf standby gehabt wenn ich ehrlich bin.

MFG Sebastian

Re: Teufel Concept E Magnum Problem!!!

Dienstag, 7. September 2004, 18:22

Der Stromverbrauch. Wenn der Sub immer an ist, kostet dich das ca. 3-5€/Monat, übers Jahr gerechnet nicht unerheblich ;).
it's no fun being an illegal alien

Re: Teufel Concept E Magnum Problem!!!

Dienstag, 7. September 2004, 18:44

Dieses Problem hab ich nicht, wenn Dauer AN ist, ist der auch Dauer AN, dann geht er nicht aus. Natürlich hat der Sub eine Schutzfunktion die den Sub bei Überlastung ausschaltet, vielleicht war das ja bie dir der Fall. Aber das er manchmal nicht angeht wenn ich Winamp anmache und er auf Auto steht habe ich oft. Liegt allerdings auch manchmal an dieser Creative Software glaube ich (habs am PC hängen) die stellt die Lautstärke softwareseitig manchmal auf einmal runter und man fragt sic hwieso das so leise ist oder gar nichts kommt.

Hinschicken dürfe lange dauern, schon die Lieferung von Teufel dauert ja immer wahnsinnig lang.

Re: Teufel Concept E Magnum Problem!!!

Dienstag, 7. September 2004, 19:50

Der Sub geht nicht an, wenn etwas über den Center kommt. Er geht an, sobald er ein geeignetes Basssignal bekommt.

Deshalb kann es bei Filmen auch vorkommen, dass er ausgeht. Wenn z.B. längere ruhige Stellen laufen.

Jey

unregistriert

Re: Teufel Concept E Magnum Problem!!!

Dienstag, 7. September 2004, 19:52

Hmmm.. Du hast das Problem das er ausgeht.
Ich hab das Problem das er nicht Angeht :-( Muss immer untern Tisch kriechen und auf "Dauer-An-Aus" schalten. Wenn ich auf Auto stelle geht er nämlich nicht an :-(

Re: Teufel Concept E Magnum Problem!!!

Mittwoch, 8. September 2004, 15:24

ein ähnliches problem hatte ich mit meinem jbl woofer, ist wenn man nicht laut genug geschaut hat (z.B. abends beim normalen fernschauen um seine mitbewohner nicht zu stressen) immer aus gegangen beim filme schauen.. ich hab das problem jetzt so gelöst: ich hab am receiver den subwoofer auf +10 db gestellt und dafür den lautstärke regler am subwoofer fast auf ganz leise => sobald ein "leises" signal da ist wird das um 10 db verstärkt und wird somit für den subwoofer zu einem lauten signal und er geht an..

Was mich noch nervt: wenn der Receiver aus ist ist so eine art Brummen auf dem Kabel und er geht nie aus, ich hab mich deswegen dran gewöhnt das ding morgens an (automatik) und abends ab zu stellen (die grüne LED stört beim schlafen :) )
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool