• 26.04.2024, 23:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: SATA Festplatte und WinXP Install Help plz ;P

Donnerstag, 9. September 2004, 17:11

hast ja recht aber ich dachte mir das LL Formatierung wie ne normale Formatierung an zu sehen ist .... naja hoffe ma das nichts kaputt gegangen ist schließlich wurde auch nichts an parametern nachgefragt so das ich eigentlich nichts verstellen konnte nur halt der Formatierungsprozess ...

und wenn sie doch defekt ist werde ich sie trotzdem versuchen umzutauschen ... auch wenn das nicht jeder gut findet .... bin der meinung es ist trotzdem nicht so schlimm als wenn man seine graka schrottet durch ocen oder weil man ne neue haben will, und versucht die dann durch garantie einzutauschen .....
CPU: AMD64 3500+ "WINCHESTER" @ 240x10 RAM: 2x 512 MB GeiL Ultra X 240mhz @ 2 3 3 5 MoBo: DFI LanPArty UT SLI-D GPU: ATI Sapphire X800XL SATA: WD Raptor 73,4GB + Hitachi 160GB PSU: OCZ 520W ModStream

M18

Full Member

Re: SATA Festplatte und WinXP Install Help plz ;P

Donnerstag, 9. September 2004, 17:46

Kurz gesagt ist beides vorsätzlicher Betrug. Aber wie dem auch sei. Ich denke du hast deine Platte nicht geschrottet, ich frag mich mehr was mit dem Treiber so lang dauern kann?!

Re: SATA Festplatte und WinXP Install Help plz ;P

Donnerstag, 9. September 2004, 18:02

Hi,

aslo ich habe gestern auch ne platte LL formatiert, ich habe das aber dem Tool des Platten herstellers gemacht.
Beider Platte war das eh "no risk no fun", weil die hatte schon defekte sektoren!
Aber die scheint jetzt wieder zugehen, werde aber dennoch keine wichtigen Daten drauf packen.

Das blöde ist halt nur, das dir das LL formatieren nix gebracht hat, das normale formatieren mit einem FileSystem musst du trozdem machen!

Vielleicht hat sein Freund nur ein Modem. 8)

mfg

Mysterox

M18

Full Member

Re: SATA Festplatte und WinXP Install Help plz ;P

Donnerstag, 9. September 2004, 18:39

Richtig. Wie gesagt wenn die platte alt und defekt ist, keine Gewährleistung mehr drauf ist usw, kann man das durchaus machen und hilft dann sogar öfter noch was.
Aber wie gesagt, man formatiert ja nicht um die platte zu rep. oder daten zu löschen, sondern um ein FS drauf zu bekommen. Und das BIOS hat nunmal diese funktionalität ned, woher auch, und wieso auch ;)

Re: SATA Festplatte und WinXP Install Help plz ;P

Donnerstag, 9. September 2004, 19:11

so war bei kumpel , hat so gedauert weil er mir noch was bei nem game zeigen wollte  ;D, hab die treiber jetzt und win install erkennt meine festplatte endlich ... so jetzt muss sie nur noch heile sein  :)

/edit formatiere sie gerad zum ntfs format oder wie das hieß ... naja erst 5% (hab nich die schnell formatierung genommen)
CPU: AMD64 3500+ "WINCHESTER" @ 240x10 RAM: 2x 512 MB GeiL Ultra X 240mhz @ 2 3 3 5 MoBo: DFI LanPArty UT SLI-D GPU: ATI Sapphire X800XL SATA: WD Raptor 73,4GB + Hitachi 160GB PSU: OCZ 520W ModStream

Re: SATA Festplatte und WinXP Install Help plz ;P

Donnerstag, 9. September 2004, 19:56

hab gerad win xp installieren wollen aufeinmal kommt ein lauter ton und das alle 3 sekunden und bildschirm ging aus ... was is das?
CPU: AMD64 3500+ "WINCHESTER" @ 240x10 RAM: 2x 512 MB GeiL Ultra X 240mhz @ 2 3 3 5 MoBo: DFI LanPArty UT SLI-D GPU: ATI Sapphire X800XL SATA: WD Raptor 73,4GB + Hitachi 160GB PSU: OCZ 520W ModStream

Re: SATA Festplatte und WinXP Install Help plz ;P

Donnerstag, 9. September 2004, 20:00

Wann kommt das?



MfG
Ripper

Re: SATA Festplatte und WinXP Install Help plz ;P

Donnerstag, 9. September 2004, 20:02

sobald ich jetzt meinen rechner anmachen will .... aber das kam mitten in der winxp installation als es nur noch 20 min oder so waren
CPU: AMD64 3500+ "WINCHESTER" @ 240x10 RAM: 2x 512 MB GeiL Ultra X 240mhz @ 2 3 3 5 MoBo: DFI LanPArty UT SLI-D GPU: ATI Sapphire X800XL SATA: WD Raptor 73,4GB + Hitachi 160GB PSU: OCZ 520W ModStream

Re: SATA Festplatte und WinXP Install Help plz ;P

Donnerstag, 9. September 2004, 20:09

hmm jetzt kann ich wieder rechner starten nachdem ich die kks vom system genommen hab
CPU: AMD64 3500+ "WINCHESTER" @ 240x10 RAM: 2x 512 MB GeiL Ultra X 240mhz @ 2 3 3 5 MoBo: DFI LanPArty UT SLI-D GPU: ATI Sapphire X800XL SATA: WD Raptor 73,4GB + Hitachi 160GB PSU: OCZ 520W ModStream

Vasillj

Junior Member

Re: SATA Festplatte und WinXP Install Help plz ;P

Donnerstag, 9. September 2004, 20:11

hmm also ich hab auch nen prob mit sata platte, undzwar hab ich ne maxtor 80gb sata platte und n asus a7n8x-e deluxe board, hab es angeschlossen und bei der win installation findet er auch platte usw bla treiber installieren bla

aber

mein problem ist das meine alte hdd verscheinlich die boot platte (Oo ka was das is meinte trouble nur ma) is, weil dort dateien wegen booten gespeichert sind, wir haben versucht diese dateien auf die sata zu packen und dann die alte rauszuziehen aber das funzt leider nich.

also habt ihr vllt ne andere möglichkeit wie ich die sata zur boot platte machen kann weil ich die alte hdd für nen andren pc bräuchte.

Re: SATA Festplatte und WinXP Install Help plz ;P

Donnerstag, 9. September 2004, 20:14

sobald ich floppy ranmache gehts wieder nicht ... was is das
CPU: AMD64 3500+ "WINCHESTER" @ 240x10 RAM: 2x 512 MB GeiL Ultra X 240mhz @ 2 3 3 5 MoBo: DFI LanPArty UT SLI-D GPU: ATI Sapphire X800XL SATA: WD Raptor 73,4GB + Hitachi 160GB PSU: OCZ 520W ModStream

Re: SATA Festplatte und WinXP Install Help plz ;P

Donnerstag, 9. September 2004, 20:22

der bootet nicht mal ... nur der ton alle 3 sekunden
CPU: AMD64 3500+ "WINCHESTER" @ 240x10 RAM: 2x 512 MB GeiL Ultra X 240mhz @ 2 3 3 5 MoBo: DFI LanPArty UT SLI-D GPU: ATI Sapphire X800XL SATA: WD Raptor 73,4GB + Hitachi 160GB PSU: OCZ 520W ModStream

Re: SATA Festplatte und WinXP Install Help plz ;P

Donnerstag, 9. September 2004, 20:29

CPU im Arsch?
CPU: AMD64 3500+ "WINCHESTER" @ 240x10 RAM: 2x 512 MB GeiL Ultra X 240mhz @ 2 3 3 5 MoBo: DFI LanPArty UT SLI-D GPU: ATI Sapphire X800XL SATA: WD Raptor 73,4GB + Hitachi 160GB PSU: OCZ 520W ModStream

Re: SATA Festplatte und WinXP Install Help plz ;P

Donnerstag, 9. September 2004, 20:40

Erstmal möchte ich dir sagen, dass es auch eine bearbeiten funktion gibt, um Doppel und Dreifach Posts zu vermeiden!

Ich würde aus dem Stehgreif sagen, dass es das Mainboard ist. :-/ Wie viel Watt hat dein Netzteil?


MfG
Ripper

Re: SATA Festplatte und WinXP Install Help plz ;P

Donnerstag, 9. September 2004, 20:45

Fortron 350W

hab vor 2 Tagen nen be quiet 450 bestellt das dürfte nächste woche ankommen

verstehe aber net wieso das teil jetzt so abkackt hab statt meiner defekten maxtor die sata raptor drin und das floppy

wenns das mobo ist ... werd ich mir 3500+ mit dem AV8 von Abit bestellen weil das hatte ich nächsten monat sowieso vor ... weil das lohnt nich jetzt noch nen mobo zu kaufen ... dann lieber gleich richtig umrüsten
CPU: AMD64 3500+ "WINCHESTER" @ 240x10 RAM: 2x 512 MB GeiL Ultra X 240mhz @ 2 3 3 5 MoBo: DFI LanPArty UT SLI-D GPU: ATI Sapphire X800XL SATA: WD Raptor 73,4GB + Hitachi 160GB PSU: OCZ 520W ModStream

Vasillj

Junior Member

Re: SATA Festplatte und WinXP Install Help plz ;P

Donnerstag, 9. September 2004, 21:19

ein tipp: es gibt eigentlich für alle bios arten eine liste welche töne was bedeuten. also mach dich ma bei google oder hier im forum schlau! bei mir hats auch geholfen.#

hoffe ihr vergesst mein sata prob nich :D

Re: SATA Festplatte und WinXP Install Help plz ;P

Donnerstag, 9. September 2004, 21:27

hab ma nen ram riegel rausgenommen und nun läuft mein rechner wieder und ich versuche wieder xp zu installieren ...

mein kleiner mushkin high perf level 2 ... ich verstehe das nicht der is für 217mhz frei gegeben und auf diesem takt lief er auch ... naja laut hersteller lebenslange garantie ... die werd ich auch beanspruchen bei 180 euro pro 512mb riegel

/edit hab xp erfolgreich installiert .... mal schaun was passiert wenn ich den riegel mit memtest teste und wieder einbaue
CPU: AMD64 3500+ "WINCHESTER" @ 240x10 RAM: 2x 512 MB GeiL Ultra X 240mhz @ 2 3 3 5 MoBo: DFI LanPArty UT SLI-D GPU: ATI Sapphire X800XL SATA: WD Raptor 73,4GB + Hitachi 160GB PSU: OCZ 520W ModStream

Re: SATA Festplatte und WinXP Install Help plz ;P

Freitag, 10. September 2004, 06:00

hmmm,

War dein system arg übertaktet und du hast damit versucht ein neues XP drauf zu machen ?!?!
*doing*
Und dann auch noch an ein Raid controller.........
Das geht sehr oft schief !

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: SATA Festplatte und WinXP Install Help plz ;P

Freitag, 10. September 2004, 13:42

naja mein system lief bei der installation auf 10x217 also 2170 mhz (aber watercooled mit 28°C wassertemp)

hab den anderen Ram riegel wieder rein gemacht .... system läuft auch .. hab derzeit wieder standart takt meines 2500+

hab memtest86+ 1.26 gemacht ~1h und keine fehler bei fsb 333 ... also dürfte der ram nicht defekt sein weil fehler werden ja wohl nicht nur bei höheren takt auftreten sondern sind sicher generelle fehler im ram oder?

hab xp jetzt funktionsfähig drauf aber irgendwie nachdem das system gebootet hat, was nur 30 seks dauert, hab ich in windows 1-2 minuten noch ne phase wo das system fast hängt und danach geht es scheinbar ....

wollte mal nach dem diagnose ton meines mobos suchen aber hab nichts gescheites bei google gefunden .... werde morgen mein be quiet 450 w bekommen

wenn das da is kann ich als fehlerquelle
DVD Brenner, HDD, NT, Graka und evtl RAM (wegen Memtest86+) ausschließen

bleibt also nur 'CPU und Mobo .... die bedeutung des tones meines mobo würde mir sicher weiter helfen .... muss wohl nochma ne stunde googlen

--------------------------
/edit hab das hier in google gefunden denke mal das mein abit nf7-s rev2 award benutzt

Die Tabelle für die Award-Ton-Fehlermeldungen läßt sich schnell auswendig lernen: Es gibt nur eine. Piept ein PC mit Award-BIOS beim Einschalten und der Bildschirm bleibt schwarz, dann bedeutet dies nichts anderes, als daß die Grafikkarte irgendwie nicht erkannt wird. Alternativ kann auch ein RAM-/Speicherbank-Bestückungsfehler vorliegen. Nähere Angaben lassen sich aus der einzigen Award-Tonbeschwerde nicht rausfinden. Die lautet übrigens so: lang-kurz-kurz.

Aber Graka kann ich mir nicht vorstellen und was meinen die mit RAM-/Speicherband BestückungsefehleR? Falscher RAM?
Aber lief doch alles nen Jahr lang gut ???
CPU: AMD64 3500+ "WINCHESTER" @ 240x10 RAM: 2x 512 MB GeiL Ultra X 240mhz @ 2 3 3 5 MoBo: DFI LanPArty UT SLI-D GPU: ATI Sapphire X800XL SATA: WD Raptor 73,4GB + Hitachi 160GB PSU: OCZ 520W ModStream

Re: SATA Festplatte und WinXP Install Help plz ;P

Freitag, 10. September 2004, 14:42

knuddel mich

Ist wohl etwas ausführlicher als der komische Text da oben ;)