• 27.04.2024, 08:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Kein Bild... GraKa defekt(x800 XT PE)MB KAUF??

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 20:02

Die Northbridge darf nicht gleich unter dem AGP-Slot sitzen, da bei der x800 der Kühler so riesig ist.
Mein System: MSI K8N Neo nForce3 250GB AMD Athlon64 3200+ 2200Mhz 1GB Corsair DDRRam 2-2-2-5-2 Sapphire X800Xt PE Samsung SP 160Gb S-ATA LG DVD Brenner

Re: Kein Bild... GraKa defekt(x800 XT PE)MB KAUF??

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 20:10

Hi !

warum tauschst du nicht dein altes board um ?!

denke nicht das es an der cpu liegt ...

und wenn das board ohne fehler zurück kommt weißt du wenigstens das es doch die cpu ist :-X ::)

oder willst du den rechner so schnell wie mögkich wieder zum laufen haben ?

MfG. quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Re: Kein Bild... GraKa defekt(x800 XT PE)MB KAUF??

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 20:10

@ piter666

Ich will jetzt nicht böse klingen aber es gibt eine BEARBEITEN Funktion!

Bitte nutze diese um nicht wieder double oder tripple Posts zu produzieren.

@ topic

Du hast keine Chance das Mobo oder die CPU zu testen. Du musst dir bewusst sein wenn du ein Mobo kaufst und die CPU defekt ist stehst mit leeren Händen da.

Versuch zu einem Händler zu fahren und gegen einen Unkostenbeitrag die Komponenten testen zu lassen.

mfg Sunhawk

Re: Kein Bild... GraKa defekt(x800 XT PE)MB KAUF??

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 20:15

Also ich sitze schon seit drei monaten an meinem PC. Jetzt will ich ihn so schnell wie möglich fertig bekommen. Habe schon überall auf der Insel Telefoniert und gefragt ob jemand solche Tests macht. Leider konnte mir keiner weiterhelfen. Ich habe mir die Cpu heute schon bestellt(20min später habe ich die nachricht bekommen, dass mein Paket schon unterwegs ist ;D). Jetzt möchte ich noch das MB und dann sehe ich mal was kapput ist. die Teile kann man ja immer noch bei ebay verkaufen, wenn die ok sind und ich die nicht brauche.
Mein System: MSI K8N Neo nForce3 250GB AMD Athlon64 3200+ 2200Mhz 1GB Corsair DDRRam 2-2-2-5-2 Sapphire X800Xt PE Samsung SP 160Gb S-ATA LG DVD Brenner

Re: Kein Bild... GraKa defekt(x800 XT PE)MB KAUF??

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 20:17

auch wenns vielleicht schon da war,
aber gucke mal ob der reset knopf klemmt, hatte das gleich problem auch mal, bis ich dann nur mal den power knopf angeschlossen hatte.
vielleicht bringt es ja was, sonst habe ich auch keine ahnung.
Zusammenhänge bitte suchen! Ab und an bin ich "etwas" wirre ;)

Re: Kein Bild... GraKa defekt(x800 XT PE)MB KAUF??

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 00:21

Hört sich vieleicht jetzt komisch an ich hatte auch mal letztens das gleiche Problem da hatte ich meinen PC mal von allen kabeln getrennt gehant als ich alles wieder angeschlossen hatte ging die Graka nicht mehr.

Missst dachte ich alles möglihe getestet ..... sie ging nur an wenn ich beim starten gleich die ENTF taste um ins bios zu kommen gedrückt habe.

dann irgendwann habe ich mal die stecker überprüft und ich habe von Logitech das diNovo so und ich hatte den Tastatur stecker im maus drin umgesteckt und alles ging wieder.
Zeit is Geld und Geld ham ma kans, und Zeit erst recht nicht!

Re: Kein Bild... GraKa defekt(x800 XT PE)MB KAUF??

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 02:25

Hm garkein bilde mehr das ist wirklich komisch.

1. Ich gehe jetzt mal davon aus das das system nach dem wassereinbruch irgentwann wieder ging.

Dann ging das mit der alten graka ->neue eingebaut nix geht mehr
richtig ?

1.Mach mal nen Bios reset.
2.Ich tippe eher auf eine statiche entladung.
Also die Lüfter gehen ja offenbar,also nt hat wohl nix.
->Aber das is schon komisch wenn nen mb mal im arsch is geht normal gar nix mehr soweit ich das bis jetzt mal mitbekommen hab.

Also das alles kommt mir etw komisch vor wenn du einen pc händler deines vertrauens hast kannste ihn mal fragen ob er mit na agp diagnosekarte mal nachschaun kann.Die schaut ob der agp noch geht.

Ansonsten wohl doch eher nen neues mb.

Frage hat deine x800 keinen stromanschluss <-bzw hattest du den eingesteckt.

Re: Kein Bild... GraKa defekt(x800 XT PE)MB KAUF??

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 16:29

also nach dem wasserschaden habe ich ihn bis montag nicht mehr angemacht. also kann ich das nicht sagen ob er danach ging. Ja die Karte hat einen Stromanschluss.
Ist jetzt aber auch egal, wenn die sachen irgendwann kommen teste ich das ganze nochmal.
Mein System: MSI K8N Neo nForce3 250GB AMD Athlon64 3200+ 2200Mhz 1GB Corsair DDRRam 2-2-2-5-2 Sapphire X800Xt PE Samsung SP 160Gb S-ATA LG DVD Brenner

Re: Kein Bild... GraKa defekt(x800 XT PE)MB KAUF??

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 18:21

Ok dann wars mit sicherheit der Wassereinbruch ,da da mineralien drinn sind (auch bei demineralisiertem,kupfer etc wächt sich aus)

Irgentwo entstand dann ne leitende Verbindung und das wars dann.

Re: Kein Bild... GraKa defekt(x800 XT PE)MB KAUF??

Samstag, 23. Oktober 2004, 17:13

Heute sind meine Sachen gekommen. Es hat sich herausgestellt, dass das Mainboard Defekt ist.
jetzt kommt aber noch ein Problem. Die Grafikkarte sagt mir, dass sie kein Strom bekommt(obwohl alles angeschlossen ist). bei meinen Freund auch. Sein Netzteil hat soger 550W. Hatte sowas scho Jemand? Kann es vielleicht beim Stecken in der GraKa am einen Wackelkontakt liegen?

p.s. mein nt hat 420W
Mein System: MSI K8N Neo nForce3 250GB AMD Athlon64 3200+ 2200Mhz 1GB Corsair DDRRam 2-2-2-5-2 Sapphire X800Xt PE Samsung SP 160Gb S-ATA LG DVD Brenner

Re: Kein Bild... GraKa defekt(x800 XT PE)MB KAUF??

Samstag, 23. Oktober 2004, 21:13

hat die xt nicht einen eigenen stromanschluss?