• 16.04.2024, 21:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fragen zum Home Cinema System *Ergebnis S.2*

Sonntag, 17. Oktober 2004, 18:39

hi,

also ich hab da ein paar fragen vor dem kauf eines gescheiten 5.1 systems:

mein ausgangsmaterial ist ein sony dvp ns300 dvd player (nichts dolles aber für dvds reicht er)
dazu der obligatorische 16:9 fernseher

was mir fehlt ist aber der richtige sound
mein problem ist jetzt welcher receiver, bzw lohnt sich ein neuer dvd player mit eingebautem 5.1 decoder
und welches boxenset

wobei ich sagen muss dass die boxen schon halbwegs fest stehen; ich dachte an das Teufel Concept S für 545 euro
was haltet ihr davon bzw gibt es besseres für den preis (optik sollte auch stimmen)

also ich suche entweder einen geeigneten, aber sehr günstigen receiver oder einen guten und günstigen dvd player an den ich das concept s anschließen kann; z.b.Yamakawa DVD 335 ??
würde mich um jede hilfe freuen

mfg

Nemesis

Re: Fragen zum Home Cinema System

Sonntag, 17. Oktober 2004, 18:52

Bei den Boxen würde ich zu den Teufel Concept E Magnum greifen.

Re: Fragen zum Home Cinema System

Sonntag, 17. Oktober 2004, 19:03

Zitat von »Tomy149«

Bei den Boxen würde ich zu den Teufel Concept E Magnum greifen.


Warum??????kann ja gut sein das sich das Set bei ihm nicht gut anhört, Hifi/Surround hat viel mit Raumakustik zu tun.


Also bei den LS ist es am besten wenn du dir ein paar Sets anhörst bei einem Händler, es bringt nix LS zu empfehlen weil jeder einen anderen geschmack hat, nur weil Teufel bei Magazinen gut darsteht bedeutet das nicht das alles andere schlecht ist, es gibt ja auch noch Canton, Quadral, Nubert etc etc......

Beim Verstärker hingegen ist das etwas anders da hier die klanglichen Unterschiede Innerhalb einer Klasse meist sehr gering sind, der Yamaha DSP A1 war noch vor ein paar Jahren das beste was Yamaha zu bieten hatte und den bekommt man mittlerweile um die 600€ rum, deinen DVD Player kannst du ruhig behalten, musst den Player nur über das Optische Kabel anschließen.




Gruß

Re: Fragen zum Home Cinema System

Sonntag, 17. Oktober 2004, 19:03

ka, aber du könntest ja mal bei ebay guggen ob du nicht günstigen verstärker von yamaha findest der 5.1 kann.
so integrierte decoder sind meist nicht das beste, bei dem preis auch kein wunder.
allerdings kommt es natürlich auf deine anforderungen an ;)

Re: Fragen zum Home Cinema System

Sonntag, 17. Oktober 2004, 19:10

ALso :


Lautsprecher hast dir nen sehr feines Set ausgesucht , gibts nichts du Bemängeln .


ALs Receiver würde ich dir entweder den hier :

http://www.netonnet.de/item.asp?iid=55951


oder den hier :
http://www.netonnet.de/item.asp?iid=55852



empfehlen , ist ne Geldsache , eigentlich reicht der günstigere , aber wenn du das Geld hast und noch etwas mehr Leistung haben magst dann nimm den 2.  ;)


Ich selbst hab den Vorgänger vom 1. und bin sehr zufrieden , hab nen Teufel Concept E Magnum dranhängen .


Wenn Geld da ist werd ich auch nen Concept S / Theater 2 und nen großen Yamaha kaufen .



edit : wenn dein Sony Dolby Digital und DTS kann und einen Digitalen Ausgang hat kannst du ihn behalten , falls nicht brauchste was neues , denn auf DTS und Optischen Out würde ICH nicht verzichten .


edit2: Übrigends , den SHop kann ich dir nur ans Herz legen gut und günstig ;)


edit 3: ok hat sich erledigt , den DVD Player kannst du behalten , hab mal nachgeschaut was er alles hat . ;)

Re: Fragen zum Home Cinema System

Sonntag, 17. Oktober 2004, 19:16

das concept e magnum ist sicher nicht schlecht allerdings wollte ich schon etwas mehr "power" *grunzgrunz* ;D

das problem mit ebay ist dass ich bei verstärkern wirklich null ahnung habe

meine anforderungen sind da eher geldabhängig
sprich lieber währe mir ein guter dvd player mit inegriertem decoder als ein verstärker für 300+ den ich notfalls später ja nachrüsten kann

edit:
@Cartman
thx für die links werds mal durchschauen :D

Re: Fragen zum Home Cinema System

Sonntag, 17. Oktober 2004, 19:19

für was decoder ?


Man nehme deinen Sony DVD Player ( der nen DTS und DD decoder hat ) und den Yamaha Receiver ( Yamaha RX-V450 RDS reicht lockerst ) und schon hast du ne sehr gute Basis für das COncept S




achja , unterschätz das COncept e Magnum nicht , das ist ja nen volles Heimkino System das weißt du ja hoffentlich ? ;)

Re: Fragen zum Home Cinema System

Sonntag, 17. Oktober 2004, 19:28

also bei mir läuft jetzt seit einiger zeit das teufel concept m ( das concept s hat mir designtechnisch nicht sooo zugesagt ) in kombination mit dem yamaha rx-v450 receiver...

bin wirklich super zufrieden mit der anschaffung - dvds schauen macht jetzt deutlich mehr laune als vorher - und meine alten standboxen zum musikhören honnten auch entsorgt werden...

kann die kombi wirklich nur empfehlen.
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: Fragen zum Home Cinema System

Sonntag, 17. Oktober 2004, 19:32

jup das ist mir durchaus klar
leider wird die geschichte mit dem verstärker teurer als ich dachte :-/
700 euro sind wirklich das absolute limit die ich eigendlich nicht ausgeben wollte

mit decoder meinte ich dass man das ls direkt an den dvd player anschließen kann ohne verstärker, was bei meinem player ja nicht geht
deswegen währe mir die möglichkeit lieber gewesen
einen günstigen neuen dvd player mit ca 100 euro an den ich das concept s anschließen kann

ist das concept e magnum wirklich so gut wie alle sagen?
oder währe die kombination aus dem RX-V450 RDS und dem e magnum meiner anderen vorstellung vor zu ziehen?

edit:
@Flanellhemd
das währe auch ne möglichkeit *unendschlossenbin*

Re: Fragen zum Home Cinema System

Sonntag, 17. Oktober 2004, 19:37

also mit dem concept m und dem yamaha rx-v450 bleibst du (knapp) unter deinen 700euro...

das dürfte dann aber auch mit die beste möglichkeit sein denk ich mal - der receiver gibts für um die 240 euro und die boxen kosten 445...

natürlich gewinnt das concept m keinen design award - aber hauptsache der klang stimmt...
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: Fragen zum Home Cinema System

Sonntag, 17. Oktober 2004, 19:37

AAAAAAAALso ,


Die DVD PLayer / Receiver kombis kannste knicken , viel zu schwach für das Concept S !



Sagen wir es so , das Concept E Magnum ist echt sehr edel für den Preis , wenn du allerdings noch etwas mehr Mitten und Höhen haben magst und gern Laut Filme anschaust würde ich dir das Concept M mit dem RX 450 empfehlen , liegt in etwa in deiner Preisklasse und hat sehr guten Sound bei einem sehr guten Preis / Leistungsverhältnis


einfach so jetzt nen Concept E Magnum mit dem 450er holen nur weils Geld nicht reicht würde ich lassen , wie gesagt meine Empfehlung -> Concept S mit RX 450 oder Concept M mit RX 450  ;)


edit : ich glaub ich werd alt , viel zu langsam ;D

Re: Fragen zum Home Cinema System

Sonntag, 17. Oktober 2004, 20:34

mir ist natürlich klar dass das concept m/s um welten besser ist aber das sind immerhin 700 bzw 800 euro die ich so einfach nicht habe
die 440 mit dem e magnum und dem rx-v450 währen da schon passender und für meine 12qm sicher auch um welten besser als mein fernseh sound
mal schauen geplant ist das ganze eh erst in einem monat (geburtstag) werde dann nochmal meine finanzen checken
trotzdem vielen dank für eure hilfe :D

Re: Fragen zum Home Cinema System

Sonntag, 17. Oktober 2004, 20:46

das Concept E Magnum hat vom bass sehr viel Power nur mitten und höhen könnten es mehr sein ( ok was will man mehr erwarten , für den Preis und die größe isses geil )

Re: Fragen zum Home Cinema System

Sonntag, 17. Oktober 2004, 21:10

A/V-Receiver, DVD-Player und 5.1 Lautsprecher-Set

bei redcoon alles zusammen für 633

5.1-Heimkinopaket
- 6.1-Kanal A/V-Receiver AVR-1705
- 6-Kanal-Endstufe
- 6 Ohm, 1kHz, 0.7% Klirr
- Dolby Pro Logic II und Iix
- 96 kHz Processing (analog/PCM)
- DTS Neo: 6 Cinema/Music
- 32-Bit Fließkomma-DSP
- 4-Stufen Dimmer
- UKW-MW Tuner
- Abmessungen (BxHxT): 434x147x417 mm
- Gewicht:10,9 kg
- DVD-Video-/CD-Player mit Progressive Scan
- CD-R / RW / DVD-R / RW / DVD+R / RW / VCD / S-VCD und MP3 kompatibel
- PAL Progressive Scan
- Video-Oversampling 4 fach / 2 fach
- Audio D/A-Wandler 2-Kanal: 192 kHz / 24-Bit
- Dolby Digital / DTS Decoder
- Abmessungen (B x H x T): 435x75x220 mm
- Gewicht: 1,9 kg
- 5.1 Lautsprecher-System mit aktivem Subwoofer
- 4 Satelliten-Lautsprecher, Center-Lautsprecher, Subwoofer
- inkl. Fernbedienung


isn ordentliches system ;)
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

Re: Fragen zum Home Cinema System

Sonntag, 17. Oktober 2004, 22:24

schaut nicht schlecht aus
hast du erfahrungen mit dem set?

Re: Fragen zum Home Cinema System

Montag, 18. Oktober 2004, 00:40

namd

hm, hätte da auch mal ne frage zu dem kram ;) hier.

wenn man sich das concept e magnum holt, wie soll man es an den receiver anschließen?!
habe nämlich schon einen + dvd player, nur gute boxen fehlen eben noch.
soweit ich es ausm netz erfahren konnte, hat das teufel nur cinch eingänge zum anschluss an den pc.

mfg
Kruemel

P.S. groß- und kleinschreibung gibt es bei mir nicht ;)

____

Hat sich erledigt, habe es gerade selbst herausgefunden.
für alle die es auch wissen wollte:
http://www.teufel.de/Support/search_faq_right.cfm?id=13
Zusammenhänge bitte suchen! Ab und an bin ich "etwas" wirre ;)

Re: Fragen zum Home Cinema System

Montag, 18. Oktober 2004, 00:59

Ich hab von Soundsystemen net so die Peilung, deswegen jetzt mal ne Nuubige Frage :

Wo genau ist der Unterschied zwischen :
- Pc-Soundkarte + Sound-System
- DVD Player + Verstärker/Receiver + Sound-System

Warum sit das eine besser als das andere, was kann das eine mehr, und kann man beides ergänzen ?

Wollt mich da sowieso schlau machen, da ich mir grade nen HTPC baue, und da soll antürlich auch ein ordentliches Soundsystem dran.

Re: Fragen zum Home Cinema System

Montag, 18. Oktober 2004, 08:42

Zitat von »Nemesis«

schaut nicht schlecht aus
hast du erfahrungen mit dem set?


nein eigendlich nich, weisaber das denon gut is hab selber dvd player und reciver von denon und bin sehr sehr zu friden hab aber für mein homecinema 2000€ ausgegeben boxen hab ich einzeln gekauft die front magnat vintage 120 beide für 300 den yamaha center für 150 die back magnat420 200 mein reciver 1804 420€ denon dvd 700 für 200€ isn geiler dvd player ;) gibt aber bessere fernseher 4:3 aber auch groß und flach bild also nich abgerundet von sony 600€usw...... denon is einfach geil aber marantz is auch nich schlecht
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

Re: Fragen zum Home Cinema System

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 23:12

Könnte mir bitte jemand noch eine Antwort auf meine Frage geben, es interessiert mich echt !

Kann ja nicht sein, dass das hier keiner weiss :)

Danke
Markus

Re: Fragen zum Home Cinema System

Freitag, 29. Oktober 2004, 19:38

ok also wollt euch mal kurz meine entscheidung mitteilen
leider habe ich keine eurer empfehlungen gelauscht und mich anders entschieden
aufgrund dieses topics und des tips mit netonnet.de
hab ich mich für die kombination aus dem shop entschieden
Centrum Titan 500/ Ophelia 340
das perfekte war der vor ort lagerverkauf in münchen ;D
bin da mal vorbeigefahren
und das ergebnis ist für den preis wirklich super; 430 euro
der klang ist klar aber dennoch kraftvoll, ich hab nur als vergleich mein kleines creative 5.1 sys aber das wird bei weitem übertroffen
zu anderen systemen hab ich leider kein vergleich aber für meine 12qm reichen die dinger voll und ganz
der nachteil ist die größe



aber sie machen was her ;D

alles in allem bin ich rund um zufrieden und kann die kombination jedem enpfehlen der ein günstiges HCS mit guter leistung haben möchte :)
trotzdem nochmal danke an alle die mir geholfen haben auch wenn ich mich dann doch anders entschieden habe