• 27.04.2024, 12:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

neuer Aldi-PC: top oder flop ?

Sonntag, 14. November 2004, 06:08

Hi,

jetzt gibts (bei Aldi-süd) an neuen Medion-PC:

P4 550er 3,4 GHz 1MB Cache - 800er Bus
intel P4 915P chipsatz mit 4 s-ata ports
8-kanal HD Audio
GeForce 6610 XL - 128MB - PCIe !
Pioneer DVD-Brenner 16x alle akt. Formate !
9er kartenleser usb2
Bluetooth und intel 54MBit WLAN
WD 250GB s-ata platte
512 MB Dual-Channel Ram
6 USB ports
2 Firewireports
10/100Mbit Netzw.
dickes Softwarepaket

für 999 € ?

Lohnt der Sich eigentlich ? wenn ich den PC grob bei snogard überschlag komm ich auf ca. 1200€ ?!

Mei Laptop, is zwar ein 1,5er Centino, aber taugt net wirklich was für die Bildbearbeitung, da kämpft da Photoshop scho recht arg.

da mal der link dazu:


http://aldi-sued.de/product_special/product_471.html

Re: neuer Aldi-PC: top oder flop ?

Sonntag, 14. November 2004, 13:19

nettes teil *g*

aber... falls du den ram aufrüsten willst, hast du bei dem system nur noch einen steckplatz frei... müsstest also (im schlimmsten fall) komplett neuen ram kaufen. es steht auch nicht drin, was das für ein mobo ist...
und was ist eine geforce 6610? hab ich noch nie gehört...

und du weisst nicht, wie laut der pc ist...

Re: neuer Aldi-PC: top oder flop ?

Sonntag, 14. November 2004, 13:37

geforce ist echt niocht das wahre in deisem fall:


die 6610 ist , ich glaub das heißt OEM-karte, und gibts nur für komplettsysteme wie aldi. einzeln zu kaufen gibbet die nicht, wenn dann nur sehr vereinzelt.

Aber 128 mb ..naja...da hilft das PICe nichts....die Karte wirds nicht brauchen....

Re: neuer Aldi-PC: top oder flop ?

Sonntag, 14. November 2004, 13:41

also hört sich teilweise gut an, aber ich würd ihn trotzdem nich kaufen!

alle leute in meinem umfeld, die sich son aldi pc gekauft haben, sind auf die dauer nich glücklich geworden!

warum??
die boards sind meistens extremst klein und aufrüsten is nur schwer möglich und die dinger laufen einfach irgendwie nich rund genug in meinen augen.
ich würd mir am liebsten immer noch die pc's selber zusammenstellen! auch wenns was teurer wird, weiß man was man drin hat und vorallem welche quali die teile haben ;)

Re: neuer Aldi-PC: top oder flop ?

Sonntag, 14. November 2004, 13:43

Also ich würde mir nie nen Aldi PC kaufen.

Da kannst du erstmal das Gehäuse, das NT und sämtliche Lüfter in die Tonne treten. Das ist das billigste vom billigsten, was da verbaut wird. An den Temps und an der Lautstärke macht sich das deutlich...

Ebenfalls noname sind Mainboard und Ram.. das MB hat meist kaum PCI Slots zum erweitern und zum OC ist es auch nicht geeignet. An der Graka wird auch meist gespart.

mfg

Re: neuer Aldi-PC: top oder flop ?

Sonntag, 14. November 2004, 14:37

ich würde mir zwar nie nen aldi pc kaufen, aber wenn jemand sich nicht weiter mit der hardware seines pcs auseinander setzen will, sondern das ding nur zum arbeiten und ab und zu mal nen spielchen gebraucht, dann ist das ding schon in ordnung

lacc4

unregistriert

Re: neuer Aldi-PC: top oder flop ?

Sonntag, 14. November 2004, 15:29

Zitat von »elbarto`«

ich würde mir zwar nie nen aldi pc kaufen, aber wenn jemand sich nicht weiter mit der hardware seines pcs auseinander setzen will, sondern das ding nur zum arbeiten und ab und zu mal nen spielchen gebraucht, dann ist das ding schon in ordnung



allerdings, kenn einige mit eim, der vorletzte (3.0ghz , radeon 9800xl) war sogar ziemlich leise! allerdings hab ich den mal n bissel untersucht als n kumpel hier damti war und :
-festplatte = aua temperatur
-wir mussten um den ram auszutauschen die grafikkarte entfernen
-es war zwar noch ein pci steckplatz übrig, aber da konnte man nix reinmachen weil kein platz mehr da war

fazit: für jemand der den niemals aufmacht und so wirklich nur abundzu was macht is er ok, aber so als pc der auch bissel was taugen soll für anspruchvollere sachen würd ich entweder selber bauen oder zusammen bauen lassen

mfg
Genji

Re: neuer Aldi-PC: top oder flop ?

Sonntag, 14. November 2004, 15:35

Hi,

ich hatte vor ca. 1,5 Jahren einen Aldi, bei uns in Österreich Hofer, PC.

War damals ein 2,8 Ghz Rechner.

Nach 4 Wochen ist das NT geflogen (250 Watt) und nach einen 3/4 Jahr ist die Graka eingegangen.

Ich würde mir den nie wieder kaufen.

mfg Sunhawk

Re: neuer Aldi-PC: top oder flop ?

Sonntag, 14. November 2004, 15:39

Hmm, ich würde mir aus Prinzip keinen Aldi Rechner kaufen, ganz besonders nicht, wenn die nicht mal ne ordentliche Graka einbauen...

Nen Kumpel von mir hat sihc einen geholt, bei dem ist mittlerweile die Graka abgeraucht und das Sys ist heiß wie nen Backofen....

Re: neuer Aldi-PC: top oder flop ?

Sonntag, 14. November 2004, 19:25

na nu seid mal nich so böse zu aldi :P
mein vater hat den aldi-pc mit nem p2 400 mhz im keller stehen und arbeitet dran... und dat teil läuft gut :P ok, nicht schnell... aber was macht er auch xp drauf ^^

mein anderer rechner von microstar (aka medion) läuft stabil... hat sogar nen asus (oem) mobo drin ;D ok, übertakten kann man den nich... pci-plätze sind auch nur 3 vorhanden... aber es ist halt nur nen flex-atx (glaub ich jedenfalls... auf jedenfall ist es kleiner als nen normales atx *g*)

Re: neuer Aldi-PC: top oder flop ?

Sonntag, 14. November 2004, 19:46

Finger weg , selbst Zusammenstellen ist angesagt !


Ich würde fast behaupten das nen selbst zusammengestellter ( mit ner kleineren CPU ) die selbe Power haben wird dank Markenartikeln, aber dafür deutlich leiser sein wird ( es gibt mittlerweile echt gute und günstige leise Kühler zu kaufen ) ;)

Re: neuer Aldi-PC: top oder flop ?

Sonntag, 14. November 2004, 19:54

Ey man da fällt mir ein spruch ein den ich irgend wo mal gelesen hab Bei Aldi kauft man sich etwas zu essen und keinen PC


Mit Freundlichen Grüssen
Don Corleone

Re: neuer Aldi-PC: top oder flop ?

Sonntag, 14. November 2004, 20:00

Zitat von »Manwe«

microstar (aka medion)

Microstar = MSI

Der Prozessor ist leider ein Prescott. Ansonsten sicherlich ein attraktives angebot, für Leute, die mit Computern nichts am Hut haben. Wobei die voristallierte Software natürlich hauptsächlich Müll ist.

Re: neuer Aldi-PC: top oder flop ?

Sonntag, 14. November 2004, 20:09

Zitat von »B4sti«


Microstar = MSI

Der Prozessor ist leider ein Prescott. Ansonsten sicherlich ein attraktives angebot, für Leute, die mit Computern nichts am Hut haben. Wobei die voristallierte Software natürlich hauptsächlich Müll ist.


Falsch ;D

Microstar => MS (Medion)

Microstar International => MSI

Die von MS herstellte Hardware ist OEM HW und hat nichts mit MSI zu tun.

Wenn schon dann genau ;)

mfg Sunhawk

Re: neuer Aldi-PC: top oder flop ?

Sonntag, 14. November 2004, 20:34

Kann sein. Ich kenn mich mit dem ganzen Billig-Kram nicht so aus. :D

Re: neuer Aldi-PC: top oder flop ?

Sonntag, 14. November 2004, 21:30

Zitat von »B4sti«


Microstar = MSI

microstar = medion :P oder gibt medion neuerdings hilfe zu msi produkten? *g*

Re: neuer Aldi-PC: top oder flop ?

Montag, 15. November 2004, 11:41

Also aktuelle ALDI PCs guck ich mim Arsch ned an.

Aber als aldi damals die P1 Systeme hatte da waren die noch richtig atraktiv.
Besonders da die im Vergleich sau billig. Irgendwo bei mir im Kabuff müsste noch ein P1 133 von Aldi rumgammeln der auch noch tun müsste. ^^

Ok all das ist einfach kein Vergleich merh zu heut.

-Viel überflüssiger Schnick schnak
-billige Produkte
-scheiß NTs
-lahme Grakass
etc

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: neuer Aldi-PC: top oder flop ?

Montag, 15. November 2004, 13:03

ich hab mir vor einigerzeit mal nen aldi rechner mit 900 mhz gekauft das dingen läuft immer nocht und war absolut kein fehl kauf. weiß nicht was ihr alle gege naldi habt !!ok das teil sagt mir auch nicht so zu aber trotzdem muss aldi nicht imer schlecht heißen !!
mfg NoNameMaster
Das Leben ist scheiße , nur die Grafik ist geil !!!!!

Re: neuer Aldi-PC: top oder flop ?

Montag, 15. November 2004, 13:35

Zitat von »Genji«






fazit: für jemand der den niemals aufmacht und so wirklich nur abundzu was macht is er ok, aber so als pc der auch bissel was taugen soll für anspruchvollere sachen würd ich entweder selber  bauen oder zusammen bauen lassen

mfg
Genji



voll und uneingeschränkt zustimm'

generell denke ich, dass leute in einem wakü forum nicht die zielgruppe von aldi sein kann...::) ;D 8)
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: neuer Aldi-PC: top oder flop ?

Montag, 15. November 2004, 14:53

Naja, anmelden kann sich hier aber jeder :D