• 20.04.2024, 01:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: woran kann es liegen, dass kein sound kommt?!

Sonntag, 19. Dezember 2004, 11:57

und wie siehts mit der southbirdge aus? wie kann ich am besten gucken, ob die zu heiß wird?

hausen

Re: woran kann es liegen, dass kein sound kommt?!

Sonntag, 19. Dezember 2004, 13:09

Finger drauf? :)

Da die keinen Sensor hat wirst du es irgendwie anders in Erfahrung bringen müssen. Normalerweise wird die aber nicht sonderlich warm. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass es daran liegen könnte denn sonst würde der Rechner ständig abstürzen denn die SB hat schliesslich noch mehr grundlegende Aufgaben.

Re: woran kann es liegen, dass kein sound kommt?!

Sonntag, 19. Dezember 2004, 13:30

hättest du sonst vielleicht noch ne andere idee?

hausen

Re: woran kann es liegen, dass kein sound kommt?!

Sonntag, 19. Dezember 2004, 14:33

so, habe gerade ne pci soundkarte ausprobiert, hat aber nix gebracht... treiber noma neuinstalliert - auch nix. nochma bios resetet: auch nix.

muark.

was könnte ich noch ausprobieren? ;)

hausen

Re: woran kann es liegen, dass kein sound kommt?!

Sonntag, 19. Dezember 2004, 14:36

Probier mal, ob du unter Knoppix sound hast, wenn ja ist es ein Software-Problem.

Cu Hurra

Re: woran kann es liegen, dass kein sound kommt?!

Sonntag, 19. Dezember 2004, 14:45

ach, genau, danke. das hat ich mir auch schon gedacht, dann aber wieder vergessen und mir jetzt die ganze zeit den kopf drüber zermartert, was ich vergessen hab...

wie auch immer: auch unter knoppix funzt es net, d.h. der fehler liegt nicht bei windows. hat schließlich auch sonst immer funktioniert....

hausen

Re: woran kann es liegen, dass kein sound kommt?!

Sonntag, 19. Dezember 2004, 14:49

Naja, es könnte auch noch sein, dass Knoppix einfach deine Soundkarte nicht richitg erkenn/keine Treiber hat oä.



Cu Hurra

Re: woran kann es liegen, dass kein sound kommt?!

Sonntag, 19. Dezember 2004, 14:52

Vielleicht könnte der Stecker am MOBO kaputt sein oder einen Wackelkontakt haben..... ::)

Re: woran kann es liegen, dass kein sound kommt?!

Sonntag, 19. Dezember 2004, 15:40

so, rumwackeln am stecker bringt nix... mir wird das jetzt zu bunt: ich denke, ich kann mit hoher sicherheit davon ausgehen, dass es ein hardware fehler is und darum wird das board jetzt eingeschickt. email an den support is raus. wie lange meint ihr wird das dauern, von dem zeitpunkt an gesehen, wenn ich das board abschicke...?

hausen

Re: woran kann es liegen, dass kein sound kommt?!

Montag, 20. Dezember 2004, 10:27

so, mein altes board is wieder drin. mal ne andere frage, aber ich wollte net extra nen thread aufmachen. mit dem xp1800+ hab ich nur nen fsb von 133. ich kann aber den ram als pc400 laufen (im bios einstellbar). sollte ich das machen oder is diese asynchronität nicht sinnvoll?

hausen

Re: woran kann es liegen, dass kein sound kommt?!

Montag, 20. Dezember 2004, 10:47

ich weis nit, obs bei dir hilft aber kannst mal versuchen.

ich habe folgendes phänomen. wenn ich den regler auf max mache, ist bei mir der ton auch weg,so aber ca mitte. aber wenn ich den auf weniger als hälfte mache, ist er wieder da.

warum ka.

MFG

Re: woran kann es liegen, dass kein sound kommt?!

Montag, 20. Dezember 2004, 10:57

nope, kanns zwar jetzt net mehr probieren, weil das board schon eingepackt ist, aber die ganze zeit vorher gings immer mit regler auf max...

hausen

Re: woran kann es liegen, dass kein sound kommt?!

Montag, 20. Dezember 2004, 11:56

bei mir ja auch, seit kurzem aber nit mehr.


MFG

Re: woran kann es liegen, dass kein sound kommt?!

Montag, 20. Dezember 2004, 12:48

hm, seltsam. wie schon gesagt, hab ich das board schon eingepackt... aber ich bin recht sicher, als ich an den reglern rumgespielt hab, auch den volume regler zu bewegt haben...

hausen